szmtag

Lohnt sich das

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "Yello Strom"

Lohnt sich das

Beitragvon geroda am 26. Januar 2009, 13:42

Hallo miteinander!

Bin neu hier und wollte mal hören, ob yello sich lohnen tut? Ich hab keine Ahnung davon. Aber jeder ruft nach einem Wechsel und yello macht bei uns so viel Werbung? Soll ich da auch hinwechseln?

Eure Geroda
weiblich, ledig, ... ;-)
geroda

Re: Lohnt sich das

Beitragvon Hansi am 30. Januar 2009, 14:05

Hi,

schön dass du hier gelandet bist, hier bist du richtig :lol:

Die von Yello Strom sind schon sehr günstig, und wenn du auf deinen Verbrauch achtest dann kannst du einiges sparen.
Meine Freundin Vroni war vorher bei EON und hat dann gewechselt, bei ihrem Verbrauch spart sie so in etwa 50 Euro im Jahr ein.

Ich hoffe das hilft dir bei der Entscheidung

Hansi
Hansi

Beitragvon Wanze am 2. Februar 2009, 10:20

Hi,

das klingt echt gut, aber ich bin der Meinung dass sicher jeder was sparen kann wenn er seinen Verbrauch und seine Gewohnheiten mal kritisch unter die Lupe nimmt.

Alte Geräte raus und bei den neuen auf den Verbrauch achten, das ist das Gebot der Stunde so kann man mehr als 50 Euro sparen.

:mrgreen: Wanze
Wanze

Beitragvon Spatzl am 2. Februar 2009, 17:08

Hallo Hansi,
klar sollte jeder auf seinen Stromverbrauch achten und so logischerweise seine Kosten senken. Aber hat sich deine Freundin diese 50 € durch den Wechsel alleine zu Yello Strom gegenüber EON erspart, oder hat sie ihren Verbrauch allgemein reduziert und so diesen Betrag erwirtschaftet?
Spatzl
Spatzl

Beitragvon Bluboy am 3. Februar 2009, 12:45

geroda hat geschrieben:Hallo miteinander!

Bin neu hier und wollte mal hören, ob yello sich lohnen tut? Ich hab keine Ahnung davon. Aber jeder ruft nach einem Wechsel und yello macht bei uns so viel Werbung? Soll ich da auch hinwechseln?

Eure Geroda

Für Werbung haben sie offenbar genug Geld also müssen sie auch genügend Kunden haben die das zahlen.
Ob Yello günstiger ist kann ich dir so aus dem Stand nicht sagen. Denn oft ist die KWh teurer und dafür die Grundgebühr billiger. Du sollstest das mit deinem Verbrauch ausrechnen, dann weisst du bescheid.

lg Bluboy
Bluboy

Beitragvon geroda am 4. Februar 2009, 08:43

Danke für die Antworten!

Ich such mal die Abrechnungen raus und frag den Rechner. Wenn ich blos wüßt, wo die abgeblieben sind. Gute Ablage war irgendwie nie mein Ding.
weiblich, ledig, ... ;-)
geroda

Beitragvon Enzo am 3. März 2009, 15:03

geroda hat geschrieben:Danke für die Antworten!

Ich such mal die Abrechnungen raus und frag den Rechner. Wenn ich blos wüßt, wo die abgeblieben sind. Gute Ablage war irgendwie nie mein Ding.

Hallo Geroda,
wie schon erwähnt, kann deine Frage, ob es sich lohnt zu wechseln, nicht so pauschal beantwortet werden.
Doch das hast du ja auch schon selbst erkannt. Nun bin aber bestimmt nicht nur ich neugierig, ob du deine Abrechnungen gefunden hast und was dir dein Rechner empfohlen hat.
Kannst du unsere Neugier stillen? :D
lg,
Enzo
Enzo

Beitragvon geroda am 5. März 2009, 14:46

Kannst du unsere Neugier stillen?

;-)

Ja, kann ich - jetzt:

Also ich könnte sparen, aber nicht wirklich viel. Dieser Flexstrom wäre der güsntigste und dann noch e wie einfach käme in Frage.

Mir ist aber aufgefallen, daß mein Tarif nicht richtig ermittelt wurde. Alternativ sollte man vielleicht einfach den Betrag angeben können, dann könnte man das besser ablesen.

Gas hab ich auch mal verglichen und da könnte ich auch ein paar Euros sparen. %0 Euro etwa. Aber irgendwie lohnt sich das noch nicht wirklich, obwohl ist eine Tankfüllung mindestens.
weiblich, ledig, ... ;-)
geroda

Beitragvon wechseln am 10. März 2009, 08:00

Wieviel sind denn %0 Euro?

Vermute mal, Du meintest 50 Euro? Muß natürlich jeder selbst wissen, ob er für 50 Euro wechselt, ist ja nicht viel, wenn das allerdings jahrelang so bliebe, dann summierte sich da ja doch. Ach mist.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
wechseln

Beitragvon Canario am 23. März 2009, 13:59

Hallo,
wenn ich mir 50 Euro sparen kann würde ich an deiner Stelle sofort wechseln.
50 Euro sollen nicht viel sein? Ich verstehe die Welt nicht mehr :( Für 50 Euro kannst du viele Kinder auf der Welt vor den Hungertod retten und du meinst es wären nicht viel.
Wie hoch sind deine Stromkosten wenn du meinst im Verhältnis wären 50 Euro nicht viel?
Canario

Nächste

Zurück zu Yello Strom