Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Lohnt sich das
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Lohnt sich das
Der Mensch ist halt bequem und das wissen die Anbieter auch...
Die Tele*om hat ja früher über die anderen auf den MArkt drängenden Anbieter gelächelt, aber nach einigen Jahren ist der Markt ziemlich in Bewegung geraten. Wird hier im Strom und Gasbereich sicher auch noch einige Zeit dauern, aber dann kommt die große Wechselwelle. Oder sehe ich das falsch?
Die Tele*om hat ja früher über die anderen auf den MArkt drängenden Anbieter gelächelt, aber nach einigen Jahren ist der Markt ziemlich in Bewegung geraten. Wird hier im Strom und Gasbereich sicher auch noch einige Zeit dauern, aber dann kommt die große Wechselwelle. Oder sehe ich das falsch?
- Micha
Welcher Stromanbieter für den Einzelnen der Richtige ist muss schon jeder selbst feststellen und sollte auch auf Grund einer Verbrauchs- Vergleichs-Rechnung verhältnismäßig leicht ausgerechnet werden können. Mittlerweile gibt es ja genügend Anbieter und so hat man die Möglichkeit einen Wechsel ohne große Probleme vorzunehmen.
Natürlich kann sich ein Wechsel lohnen, ich habe mittlerweile 2 mal gewechselt und hatte jedesmal einen kleinen finanziellen Vorteil
lg.
Wolke7
Natürlich kann sich ein Wechsel lohnen, ich habe mittlerweile 2 mal gewechselt und hatte jedesmal einen kleinen finanziellen Vorteil
lg.
Wolke7
- Wolke7
Schon zweimal gewechselt und nie Probleme gehabt? Das ist mutig. Also ich weiß nicht, ob ich so konsequent bin.
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
strandkorb hat geschrieben:Schon zweimal gewechselt und nie Probleme gehabt? Das ist mutig. Also ich weiß nicht, ob ich so konsequent bin.
Hallo strandkorb, warum soll das mutig sein? Welche Probleme erwartest du bei einem Wechsel? Wenn ich glaube, bzw. feststelle bei einen anderen Stromanbieter werde ich mir Geld sparen, so werde ich logischerweise sofort wechseln. Dafür sind doch die Möglichkeiten gegeben sich den günstigsten Anbieter nicht nur auszusuchen sondern eben auch zu wechseln.
Übrigens, sollten Probleme in irgend einer Form auftreten, so können diese doch beseitigt werden.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter..
lg,
Wolke7...
- Wolke7
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.
Nein, die hatten wohl keine solchen Probleme
Die haben wir erst in unserer "modernen" Zeit.
- ulf
ulf hat geschrieben:Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.
Nein, die hatten wohl keine solchen Probleme
Die haben wir erst in unserer "modernen" Zeit.
Das ist immer so leicht dahin gesagt, die hatten keine Probleme. Jede Zeit hat "ihre" Probleme. Allerdings kommt es auf jeden Einzelnen selbst darauf an wie er mit den Problemen zurecht kommt. Und übrigens sind Probleme dafür da, dass sie gelöst werden
lg,
wolke7
- Wolke7
Hallo Wolke,
ich schrieb deshalb ja auch nicht
die hatten keine probleme
sondern
die hatten keine solchen probleme
ein kleiner aber entscheidender Unterschied!
ich schrieb deshalb ja auch nicht
die hatten keine probleme
sondern
die hatten keine solchen probleme
ein kleiner aber entscheidender Unterschied!
- ulf
Auweia... , wir wollen uns doch wegen einem Wort nicht in die Haare bekommen?
Jedenfalls seid ihr euch im Grunde doch einig und ich gebe meinen "Senf" ebenfalls dazu und bin auch der Meinung. Probleme werden immer auftreten, aber..... wichtig ist, diese zu beseitigen. Und da ist doch vor allem auch dieses Forum hier sehr interessant und hilfreich. Hier werden Probleme angesprochen und durch Ratschläge von Mitgliedern können diese mit unter beseitigt werden. Ist doch Klasse und darüber sollten wir uns freuen!
Grüße
Enzo
Jedenfalls seid ihr euch im Grunde doch einig und ich gebe meinen "Senf" ebenfalls dazu und bin auch der Meinung. Probleme werden immer auftreten, aber..... wichtig ist, diese zu beseitigen. Und da ist doch vor allem auch dieses Forum hier sehr interessant und hilfreich. Hier werden Probleme angesprochen und durch Ratschläge von Mitgliedern können diese mit unter beseitigt werden. Ist doch Klasse und darüber sollten wir uns freuen!
Grüße
Enzo
- Enzo
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2