szmtag

Akzeptiert Yello Strom Kündigung?

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "Yello Strom"

Akzeptiert Yello Strom Kündigung?

Beitragvon YoYoBa am 17. März 2010, 15:03

Akzeptiert der Stromanbieter Yello Strom problemlos die Kündigung? Habe schon oft mitbekommen, daß manche Anbieter sich scheinbar quer stellen, wenn der Kunde wechseln will. Nun bin ich schon drei Jahre bei Yello, denke aber über eine Kündigung nach, weil die mir einfach viel zu teuer geworden sind. Wenn ich hier den Vergleichsrechner benutze wird mir fast schwindelig, weil ich viel zu viel bezahle :(

Danke für eure Erfahrungen, Sabrina
YoYoBa

Re: Akzeptiert Yello Strom Kündigung?

Beitragvon joyce am 17. März 2010, 17:03

Hallo Sabrina,

ich kann leider oder vielleicht zum Glück? ;) nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei Yello heißt es unmissverständlich: Kündigungsfrist - 1 Monat. Vertrag ist Vertrag! Schicke doch die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein. Was wollen die dagegen machen? Das ist doch nichts anderes, als wenn Du fristgerecht die Wohnung oder die Arbeitsstelle kündigst.
joyce

Beitragvon Micha am 14. April 2010, 09:09

Ich würde auch sagen, probieren geht über studieren. Wenn Du es nicht versuchst, dann wirst Du es nie wissen und schaden kann es ja auch nicht, höchstens Geld sparen, wenn die Kündigung und der Wechsel zum neuen günstigeren Anbieter klappt.

Sollten alle Stricke reißen, landest Du ja automatisch wieder bei Deinem lokalen Stromanbieter. Passieren kann also wirklich nicht viel. Die Infrastruktur ist ja sowieso die gleiche. Im Gegensatz zu Telefon und Internet, wo es ja mittlerweile viele Kabelbuddler gibt.

Und wenn Du erfolgreich gewechselt hast, wäre ein Feedback schön. Natürlich auch, wenn es Probleme gab.
Micha

Beitragvon smartmeter am 2. Juni 2010, 15:44

Hallo sabrina,

warum selber kündigen, wenn das ein möglicher neuer Lieferant für dich besorgen kann? Einfach neuen Wunschtarif aussuchen, Vertrag abschließen und den ganzen Wechselprozess durch die Firmen machen lassen.

Gruß
Smartmeter
smartmeter

Zurück zu Yello Strom