szmtag

Windräder boomt...

Alles über Energie aus Windkraft

Windräder boomt...

Beitragvon Enzo am 16. Februar 2009, 13:15

Eben höre ich in den Nachrichten, Obama, der neue President von Amerika wird sich speziell für die Förderung durch Windkraft als Energiequelle einsetzen.
Was glaubt ihr, könnte dieser Boom auch zu uns rüber schwappen?
Ich würde es begrüßen....
lg,
Enzo
Enzo

Re: Windräder boomt...

Beitragvon Sparflamme am 17. Februar 2009, 08:06

Hallo zusammen,

ja das wäre echt klasse wenn auch mal was positives aus den USA zu uns käme ;)
Aber ich glaube der neue Präsident bringt echt frischen Wind in die Welt, ich hoffe nur dass er nicht so endet wie Kennedy. Der hätte sicher auch viel bewegt wenn man ihn gelassen hätte :cry:

Hoffen wir auf bessere Zeiten

alles Gute wünscht euch

Sparflamme
Sparflamme

Beitragvon strandkorb am 17. Februar 2009, 08:34

Problem bei uns ist ja wohl, daß schon viele Windräder da sind. Wo sollen die noch hin. In Amiland st das sicher anders, da gibts Platz ohne Ende, aber auch Wind? Wenn es da windet, gibts ja immer gleich Orkanstärke...

In der Zeitung habe ich übrigens gelesen, daß Obama doch nicht so viel anders macht, als sein Vorgänger. Meinen jedenfalls die Politikwissenschaftler. Ich hab da keine Ahnung von.
Strandkorb-Fan.
strandkorb

Beitragvon Hellboy am 18. Februar 2009, 14:48

strandkorb hat geschrieben:Problem bei uns ist ja wohl, daß schon viele Windräder da sind. Wo sollen die noch hin. In Amiland st das sicher anders, da gibts Platz ohne Ende, aber auch Wind? Wenn es da windet, gibts ja immer gleich Orkanstärke...

In der Zeitung habe ich übrigens gelesen, daß Obama doch nicht so viel anders macht, als sein Vorgänger. Meinen jedenfalls die Politikwissenschaftler. Ich hab da keine Ahnung von.

bei den Stürmen in den USA könnte man aus einem Tornado wohl den Strom für eine Großstadt wie New York gewinnen. Ich finde es gut wenn man auch dort mal neue Wege geht, bei uns gibt es schon viele Windräder aber da haben sicher noch mehr Platz.

Hellboy
Hellboy

Beitragvon strandkorb am 19. Februar 2009, 15:28

Ja, Platz haben die bestimmt.
Strandkorb-Fan.
strandkorb

Beitragvon Drache am 19. Februar 2009, 17:00

Bei uns könnte man die Windräder nur ins Meer stellen oder auf die Berge,
sonst würde mir da nicht viel einfallen.
Denn direkt in der Nachbarschaft möchte die sicher keiner haben.

Es scheint als wären die recht laut !!

Tschau Drache
Drache

Beitragvon strandkorb am 19. Februar 2009, 18:15

Es geht, so laut sind sie nicht, aber das Geräusch ist trotzdem nervig. Und wenn Dein Fenster auch noch abwechselnd Dunkel und Hell wird, dann ist das schon arg störend.
Strandkorb-Fan.
strandkorb

Beitragvon Enzo am 19. Februar 2009, 18:24

Was ich da so lese, das hört sich an als wäre Deutschland total zugebaut.
Geht bitte mal in die freie Natur, da könnt ihr feststellen wie viel Platz für Windräder vorhanden wäre, ohne Bewohner in der unmittelbaren Nachbarschaft in Mitleidenschaft zu ziehen.
Gruß,
Enzo
Enzo

Beitragvon strandkorb am 20. Februar 2009, 09:10

Es gibt sicher noch Plätze, aber da, wo es wirklich Wind gibt, da sind doch schon ziemlich viele von den Dingern.

Auf den Höhen, am Meer, usw.
Strandkorb-Fan.
strandkorb

Beitragvon Spatzl am 21. Februar 2009, 15:22

strandkorb hat geschrieben:Es gibt sicher noch Plätze, aber da, wo es wirklich Wind gibt, da sind doch schon ziemlich viele von den Dingern.

Auf den Höhen, am Meer, usw.

Das sehe ich etwas anders.
Natürlich gibt es auch in Deutschland noch viiiiiiele Plätze an denen Windräder aufgestellt werden könnte und wo diese Dinger (wie du sie nennst) auch genügend Wind bekommen würden.
Natürlich nicht in der Stadt und deren unmittelbaren Umgebung, aber in den ländlichen Gegenden .....
lg,
Spatzl
Spatzl

Nächste

Zurück zu Windenergie