Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Windrad in der Nachbarschaft !!
27 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Windrad in der Nachbarschaft !!
Hi,
bei mir in der Nachbarschaft möchte ein Bauer ein Windrad aufstellen. Ich bin schon dafür dass die Energie umweltfreundlich erzeugt wird aber so nah möchte ich das nicht haben. Ich kann mir vorstellen dass das sehr laut wird und auch so Schatten wirft wenn es sich dreht. Wer von euch hat damit schon Erfahrung und sagt mir das !!
Danke von Helga
bei mir in der Nachbarschaft möchte ein Bauer ein Windrad aufstellen. Ich bin schon dafür dass die Energie umweltfreundlich erzeugt wird aber so nah möchte ich das nicht haben. Ich kann mir vorstellen dass das sehr laut wird und auch so Schatten wirft wenn es sich dreht. Wer von euch hat damit schon Erfahrung und sagt mir das !!
Danke von Helga
- Helga
Re: Windrad in der Nachbarschaft !!
Hallo Helga,
ich kann es gut vestehen wenn du über das Windrad in der Nachbarschaft nicht so begeistert bist. Aber das ist sicher nicht so schlimm wie du dir das vorstellst. Ein Freund von mir wohnt im Norden und dort gibt es ja viele solche Windräder. Er meint dass man das kaum hört und nur das mit dem Schatten ist ein bisschen zu merken. Ich hoffe mein Tipp hilft dir ein bisschen weiter.
lg Hansi
ich kann es gut vestehen wenn du über das Windrad in der Nachbarschaft nicht so begeistert bist. Aber das ist sicher nicht so schlimm wie du dir das vorstellst. Ein Freund von mir wohnt im Norden und dort gibt es ja viele solche Windräder. Er meint dass man das kaum hört und nur das mit dem Schatten ist ein bisschen zu merken. Ich hoffe mein Tipp hilft dir ein bisschen weiter.
lg Hansi
- Hansi
Wenn man unmittelbar neben so einer Windrad - Energieanlage wohnt könnte es doch schon etwas störend sein. Aber wir werden in Zukunft uns alle um das Problem der Umweltschonung kümmern müssen und diese kleinen Störungen welches ein Windrad in der Nachbarschaft bereitet könnte, sollten wir in Kauf nehmen.
Unsere Kinder werden es uns eines Tages danken!
LG,
Canario
Unsere Kinder werden es uns eines Tages danken!
LG,
Canario
- Canario
Ich habe mal in der Zeitung einen Bericht gelesen, da war auch so ein Windrad in der Nachbarschaft und da gab es glaube ich ziemlichen Ärger, weil der Nachbar, also der ohne Windrad, nicht mehr richtig schlafen konnte. Ob das nun am Geräusch lag oder am Schatten, weiß ich nun nicht mehr.
Zocken
- dodo
Helga hat geschrieben:Hi,
Danke von Helga
Hallo,
wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Windrad und einem AKW dann wäre mir das Windrad um einiges lieber.
Denn wenn das mal kaputt geht dann bin ich nicht verstrahlt und mir fallen dann icht die Haare aus !
Gruß Alex
- Alex
Denn wenn das mal kaputt geht
Solange es Dir nicht auf den Kopf fällt
Übrigens: Deutschlands einziger Atomkraftwerksfachbetrieb auch bekannt als Siemens hat sich aus der Kooperation mit einer französischen Firma zurückgezogen, weil die irgendwie nur machte, was die Franzmannen wollten und nicht was Siemens meinte oder so ähnlich. Siemens sucht sein Heil nun in Russland.
Bin gespannt wie das weitergeht.
Zocken
- dodo
Das mit den AKW´s ist so eine Sache die will sicher keiner in der Nachbarschaft haben.
Aber die Windräder sind auch nicht gerade schön, aber wenn ich die Wahl hätte dann würde ich mich lieber von einem Windrad erschlagen lassen.
Da bin ich wenigstens gleich tot
lg Klaus
Aber die Windräder sind auch nicht gerade schön, aber wenn ich die Wahl hätte dann würde ich mich lieber von einem Windrad erschlagen lassen.
lg Klaus
- Klaus
Das stimmt wohl, in dem andern Fall gehen Dir erst mal die Haare aus...
Zocken
- dodo
dodo hat geschrieben:Da bin ich wenigstens gleich tot
Das stimmt wohl, in dem andern Fall gehen Dir erst mal die Haare aus...
Naja, wenn bei mir nur die Haare ausgehen würden hätte ich kein Problem.... da ist nicht mehr viel
Aber mit der Windenergie ist das genau wie mit vielen anderen Dingen im Leben auch. Keiner will irgendwelche "Unannehmlichkeiten" oder große Veränderungen in seiner näheren Umgebung auf sich nehmen, aber jeder weiß, es muss sich was ändern, doch fragt er sich..... warum bei mir?.
- Canario
Da hast Du wohl recht. Jeder denkt sich erst mal, sollen doch die anderen anfangen, etwas an den Dingen zu ändern. Das denkt dann jeder, bis es zu spät ist.
Die Konsequenz: Man muß im Kleinen anfangen, um im Großen etwas zu bewirken. Vielleicht.
Die Konsequenz: Man muß im Kleinen anfangen, um im Großen etwas zu bewirken. Vielleicht.
Zocken
- dodo
27 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3