Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Wie kann ich sicher sein dass der Strom aus dem Wasser kommt
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie kann ich sicher sein dass der Strom aus dem Wasser kommt
guten Morgen,
wie ich sehe bin ich hier der erste der eine Frage stellt und ich hoffe es melden sich viele die mir was zu sagen haben !
Einige Anbieter machen Werbung damit dass sie Energie aus Wasserkraft anbieten. Aber wie kann ich mir sicher sein dass der Strom dann nicht doch aus einem AKW kommt ?
lg Kaffee
wie ich sehe bin ich hier der erste der eine Frage stellt und ich hoffe es melden sich viele die mir was zu sagen haben !
Einige Anbieter machen Werbung damit dass sie Energie aus Wasserkraft anbieten. Aber wie kann ich mir sicher sein dass der Strom dann nicht doch aus einem AKW kommt ?
lg Kaffee
Re: Wie kann ich sicher sein dass der Strom aus dem Wasser kommt
Hallo,
so lange die Flüsse wie Rhein, Mosel, Neckar und Main oder die Donau mit ihren Nebenflüssen Inn, Iller, Lech und Isar, wo meines Wissens die meisten Wasserkraftwerke stehen, noch genügend Wasser bieten, dürfte es hoffentlich keine Probleme geben.
so lange die Flüsse wie Rhein, Mosel, Neckar und Main oder die Donau mit ihren Nebenflüssen Inn, Iller, Lech und Isar, wo meines Wissens die meisten Wasserkraftwerke stehen, noch genügend Wasser bieten, dürfte es hoffentlich keine Probleme geben.
- Wolke7
Guten Tag,
also so richtig sicher kannst du nie sein, denn der Strom ist ja der selbe wie der aus dem AKW.
Du kannst nur auf das vertrauen was man dir in deinem Vertrag garantiert.
Im Prinzip finde ich Strom aus Wasser eine gute Sache aber die Kraftwerke verschandeln die Landschaft auch ganz schön, Und die Flusslandschaften werden damit sehr stark verändert, was sich negativ auf die Fische und die Pflanzen auswirkt, das sollte man auch bedenken !!
Gruß Bauer
also so richtig sicher kannst du nie sein, denn der Strom ist ja der selbe wie der aus dem AKW.
Du kannst nur auf das vertrauen was man dir in deinem Vertrag garantiert.
Im Prinzip finde ich Strom aus Wasser eine gute Sache aber die Kraftwerke verschandeln die Landschaft auch ganz schön, Und die Flusslandschaften werden damit sehr stark verändert, was sich negativ auf die Fische und die Pflanzen auswirkt, das sollte man auch bedenken !!
Gruß Bauer
[quote]aber die Kraftwerke verschandeln die Landschaft [quote]
Schon mal in der Schweiz Wasserkraftwerke gesehen? Bauwerke vom feinsten. Aber die sind auch schon alt, zugegeben.
Zu der Frage nach der Sicherheit. Ich denke auch, daß es keine absolute Sicherheit gibt. Ist wie bei den Ökoeiern. Da weiß man ja auch nie so recht, ob drin ist, was drauf steht.
Hilfreich sind sicher die Testberichte der diversen - allgemein akzeptieren! - Testmagazine.
Schon mal in der Schweiz Wasserkraftwerke gesehen? Bauwerke vom feinsten. Aber die sind auch schon alt, zugegeben.
Zu der Frage nach der Sicherheit. Ich denke auch, daß es keine absolute Sicherheit gibt. Ist wie bei den Ökoeiern. Da weiß man ja auch nie so recht, ob drin ist, was drauf steht.
Hilfreich sind sicher die Testberichte der diversen - allgemein akzeptieren! - Testmagazine.
- Micha
Micha hat geschrieben:aber die Kraftwerke verschandeln die Landschaft
Schon mal in der Schweiz Wasserkraftwerke gesehen? Bauwerke vom feinsten. Aber die sind auch schon alt, zugegeben.![]()
Stimmt, wenn man sich manche Kraftwerke so anschaut dann wäre es besser den Fluss so zu lassen wie er war. In Österreich ist der Ausbau der Donau auch sehr umstritten wegen der Donau Auen die dann zerstört werden würden.
Das zum Thema umweltfreundliche Wasserkraft
Hansi
- Hansi
Schönheit ist eh relativ....
wichtig ist im Endresultat doch die Effektivität und die Umweltfreundlichkeit.
Deswegen glaube ich , sollten wir nicht auf die Schönheiten der Wasserwerke schauen, sondern froh sein, wenn immer mehr umweltfreundlichere Energiequellen gebaut werden.
wichtig ist im Endresultat doch die Effektivität und die Umweltfreundlichkeit.
Deswegen glaube ich , sollten wir nicht auf die Schönheiten der Wasserwerke schauen, sondern froh sein, wenn immer mehr umweltfreundlichere Energiequellen gebaut werden.
Deswegen glaube ich , sollten wir nicht auf die Schönheiten der Wasserwerke schauen, sondern froh sein, wenn immer mehr umweltfreundlichere Energiequellen gebaut werden
Es geht ja nicht so sehr um Schönheit, sondern um mögliche Zerstörung der Natur durch Wasserkraftwerke. Das ist ein ganz anderes Kaliber.
- Micha
Micha hat geschrieben:Deswegen glaube ich , sollten wir nicht auf die Schönheiten der Wasserwerke schauen, sondern froh sein, wenn immer mehr umweltfreundlichere Energiequellen gebaut werden
Es geht ja nicht so sehr um Schönheit, sondern um mögliche Zerstörung der Natur durch Wasserkraftwerke. Das ist ein ganz anderes Kaliber.
Hallo,
welche mögliche Zerstörung wird durch ein Wasserkraftwerk hervorgerufen?
Wenn man es so sieht, dürfte überhaupt nichts in die Natur gebaut werden, weder Straßen noch sonst irgend welche Gebäude. Ein Wasser- Kraftwerk ist mir alle mal lieber als so ein hässlicher Atombunker.
Bey,
Enzo
- Enzo
8 Beiträge • Seite 1 von 1