Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Wellenkraftwerke?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Wellenkraftwerke?
Es ist schon erstaunlich, welche Möglichkeiten es gibt Strom zu erzeugen, so mögen Wellenkraftwerke nicht unbedingt etwas neues sein, nur stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, auf diese Art und Weise Strom zu produzieren - da die Kosten erheblich höher als bei Windenergie liegen und nur wenige Küsten überhaupt für solche Wellenkraftwerke in Betracht kommen.
Viel schlimmer finde ich aber die ökologische Seite, da gar nicht abzusehen ist welchen Schaden solche Wellenkraftwerke auf die Küstenlinie haben können. Was bringt es schonend Energie gewinnen zu wollen, wenn dadurch die Umwelt stark beschädigt wird.
Viel schlimmer finde ich aber die ökologische Seite, da gar nicht abzusehen ist welchen Schaden solche Wellenkraftwerke auf die Küstenlinie haben können. Was bringt es schonend Energie gewinnen zu wollen, wenn dadurch die Umwelt stark beschädigt wird.
- Janis
Re: Wellenkraftwerke?
Zu Wellenkraftwerken gibt es hier irgendwo schon ein Thema. Da steht dann auch einiges zum Umweltaspekt.
Aber auf der anderen Seite, irgendeinen Tod stirbt man immer, oder?
Aber auf der anderen Seite, irgendeinen Tod stirbt man immer, oder?
- Micha
Ich denke mal es kommt vor allem darauf an wie man stirbt, wenn mit Style ist es auch halb so wild 
- Janis
Das mit den Wellenkraftwerken kannte ich überhaupt nicht.
Ich finde den Thread irgendwie nicht. Dabei finde ich das Thema an sich schon interessant.
Micha hat geschrieben:Zu Wellenkraftwerken gibt es hier irgendwo schon ein Thema. Da steht dann auch einiges zum Umweltaspekt.
Ich finde den Thread irgendwie nicht. Dabei finde ich das Thema an sich schon interessant.
Ob es der richtige Thread ist, weiß ich nun nicht, aber hier steht auf jeden Fall was zu Wasserkraftwerke im Meer.
- Micha
Danke Micha!
So habe ich schon mal einige Basis-Infos. Obwohl ich zugeben muss, auch ich kann mit dem Begriff Kavitation nicht viel anfangen trotz der umfangreichen Erklärung in der Wiki. Ist mir ein wenig zu wissenschaftlich.
So habe ich schon mal einige Basis-Infos. Obwohl ich zugeben muss, auch ich kann mit dem Begriff Kavitation nicht viel anfangen trotz der umfangreichen Erklärung in der Wiki. Ist mir ein wenig zu wissenschaftlich.
Ich habe auch schon mal was von Wellenkraftwerken gehört aber mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Finde aber die Idee sehr interessant. Ich glaube ich muss mal ein bißchen recherchieren um mehr zu diesem interessanten Thema zu erfahren. Soweit ich das verstanden habe gibt es sowas ja noch gar nicht in Europa. Mal schauen was ich noch alles zu diesem Thema finde.
- mannju
7 Beiträge • Seite 1 von 1