szmtag

Welcher Anbieter ist auf dem Gebiet der beste ?

Alles über Energie durch Wasserkraft

Welcher Anbieter ist auf dem Gebiet der beste ?

Beitragvon Klaus am 30. Januar 2009, 09:34

Hi,

es scheint als könnte man heute bei fast jedem Anbieter auch Strom aus Wasser bekommen.
Welcher Anbieter ist denn da der beste oder ist das egal ?

MIr wäre aber wichtig dass der Strom wirklich aus Wasser gewonnen wird und nicht nur als
Alibi aufgeführt wird :!:

Wo sind hier die User unter euch die sich damit gut auskennen ?

lg Klaus
Klaus

Re: Welcher Anbieter ist auf dem Gebiet der beste ?

Beitragvon Alex am 30. Januar 2009, 09:55

Hi,

auch wenn das jetzt nicht sehr originell klingt, aber ich würde da zu EON gehen.
Denn die haben eigene Kraftwerke und da kannst du eingermaßen sicher sein
dass der Strom auch wirklich aus dem Wasser kommt.

Ich habe gehört dass viele Anbieter aus dem Ausland zukaufen und da kannst du
nie wissen wie der Strom produziert wird. :!:

lg Alex
Alex

Beitragvon Enzo am 30. Januar 2009, 18:50

Ich glaube weder wir, noch irgend wer im Ausland können aus Wasser Strom machen :P
Aber mit der Kraft des Wassers kann natürlich Strom erzeugt werden und da ist es mir schnuppe aus welchem Land das kommt. Ich glaube auch, im Endresultat können wir uns nie zu 100 % sicher sein, und wir werden es auch nicht immer genau erfahren, wenn der Anbieter aus welchem Grunde auch immer, kurzfristig seine Energiequellen ändern muss.
Enzo

Beitragvon Angie am 2. Februar 2009, 09:29

Klaus hat geschrieben:Hi,

es scheint als könnte man heute bei fast jedem Anbieter auch Strom aus Wasser bekommen.
Welcher Anbieter ist denn da der beste oder ist das egal ?

MIr wäre aber wichtig dass der Strom wirklich aus Wasser gewonnen wird und nicht nur als
Alibi aufgeführt wird :!:

Wo sind hier die User unter euch die sich damit gut auskennen ?

lg Klaus

Ob das wirklich Strom aus Wasser ist kann dir wohl keiner so genau sagen. Ich kenne mich damit nicht so gut aus aber an deiner Stelle würde ich bei einem großen Anbieter den Strom beziehen.
Da kannst du das vielleicht aus dem Geschäftsbericht heraus lesen woher der Strom aus Wasser kommt.

Ich hoffe damit kannst du was anfangen

Angie
Angie

Beitragvon Reni am 2. Februar 2009, 12:57

Ich würde zu einem gehen, der mit seiner Philosophie dafür geradesteht, nur das zu liefern, was er verspricht. EON, als einen der großen, würde ich nun nicht gerade dazuzählen.
Fahrrad fahren - spart auch Energie und ist gut für Umwelt und Gesundheit!
Reni

Beitragvon Spatzl am 3. Februar 2009, 20:51

Hallo Reni,
wer aber steht mit seiner Philosophie wie du es nennst dem Gelieferten gegenüber gerade?
Da mich dieses Thema auch sehr stark Interessiert habe ich natürlich auch schon viel recherchiert. Aber wer der Beste ist wird man so pauschal nicht sagen können. EON ist einer von vielen Anbietern und meiner Meinung hat sich noch niemand heraus kristallisiert dem man mehr Vertrauen schenken könnte.
Spatzl

Beitragvon Reni am 4. Februar 2009, 08:28

Hallo Spatzl,

es ist zwar noch kein Beweis für Gradlinigkeit, aber wer genossenschaftlich organisiert ist, also nicht auf hohe Gewinne scharf ist, könnte ein Kandidat sein. Aber wie findet man so einen Verein? Am besten den Vergleichsrechner starten, die 5 preiswertesten raussuchen und dann mal auf den Homepages schauen. Vielleicht finden sich dort dann entsprechende Informationen.

Aber stimmt schon, einfach ist das nicht.
Reni

Beitragvon Enzo am 19. Februar 2009, 18:09

Meiner Meinung wird die Wasserkraft allgemein zu wenig genutzt.
Wasser ist doch neben Wind und Sonne die umweltfreundlichste Möglichkeit um Strom zu erzeugen.
Wer nun von den Anbietern der Günstigere ist lässt sich so pauschal wahrscheinlich nie beantworten.
lg,
Enzo
Enzo

Beitragvon Reni am 19. Februar 2009, 19:23

Wer nun von den Anbietern der Günstigere ist lässt sich so pauschal wahrscheinlich nie beantworten.

Pauschal nicht, aber zu mindest im Rahmen der erfaßten Daten des Vergleichsrechners schon - als Momentaufnahme. Eine Garantie für die Zukunft gibt es sicher nicht. Drum prüfe, wer sich ... bindet ;-)
Reni

Beitragvon Wolke7 am 3. April 2009, 14:21

Da Klaus Wert darauf legt, dass der Strom wirklich aus Wasser gewonnen wird und nicht nur als Alibi aufgeführt wird, kann ihm der Vergleichsrechner natürlich darüber auch keine Auskunft geben.
In Ruhe alles Angebotene anschauen und durchlesen dürfte da noch der beste Vorschlag sein.
Ob du dich allerdings auch da danach so einfach zu 100 % sicher sein kannst ist mehr als fraglich.

lg,
Wolke 7
Wolke7

Nächste

Zurück zu Wasserenergie