Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Vorteile der Wasserenergie
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Vorteile der Wasserenergie
Wie ich immer wieder lese, hat die Wasserenergie viele Vorteile wie: Umweltfreundlichkeit, keine schädlichen Rückstände, kein Verbrauch wertvoller Rohstoffe, hohe Betriebssicherheit, geringe Betriebs- und Wartungs-Kosten und sehr lange Lebensdauer. Da frage ich mich doch, warum die Wasserkraft nicht mehr genutzt und weiter ausgebaut wird?
Oder gibt es irgendwelche schwerwiegende Nachteile die mir nicht bekannt sind?
Wer kennt die Gründe?
lg.
Spatzl
Oder gibt es irgendwelche schwerwiegende Nachteile die mir nicht bekannt sind?
Wer kennt die Gründe?
lg.
Spatzl
Re: Vorteile der Wasserenergie
Hallo!
Meines Wissens sind alle technischen Einrichtungen zur Gewinnung von Wasserenergie mehr oder weniger schädlich für die Flora und Fauna des Meeres. Das habe ich mal gelesen.
Aber wer sagt denn, daß die Wasserkraft nicht mehr genutzt wird bzw. da nicht weiter geforscht wird? Gerade E.ON hat noch im letzten Jahr groß damit geworben. Besonders im Ausland wird viel Wert auf Wasserenergie gesetzt, da es wohl die sinnvollste Regenerative Energie von allen ist.
mfg
K.-H. Weinand
Meines Wissens sind alle technischen Einrichtungen zur Gewinnung von Wasserenergie mehr oder weniger schädlich für die Flora und Fauna des Meeres. Das habe ich mal gelesen.
Aber wer sagt denn, daß die Wasserkraft nicht mehr genutzt wird bzw. da nicht weiter geforscht wird? Gerade E.ON hat noch im letzten Jahr groß damit geworben. Besonders im Ausland wird viel Wert auf Wasserenergie gesetzt, da es wohl die sinnvollste Regenerative Energie von allen ist.
mfg
K.-H. Weinand
nun wenn man das Wasser einfach so nützen könnte dann wäre das eine feine Sache.
Aber leider muss dazu meist ein Kraftwerk gebaut werden und das ist wohl kaum ein schöner Anblick in der Landschaft.
Wenn ich mir so manchen Staudamm ansehe dann frage ich mich ob das nicht anders gelöst werden könnte
bis dann
Glühwurm
Aber leider muss dazu meist ein Kraftwerk gebaut werden und das ist wohl kaum ein schöner Anblick in der Landschaft.
Wenn ich mir so manchen Staudamm ansehe dann frage ich mich ob das nicht anders gelöst werden könnte
bis dann
Glühwurm
- Glühwurm
Weinand hat geschrieben:Hallo!
mfg
K.-H. Weinand
das mit EON habe ich in einer Werbung gesehen, die nützen die Gezeiten um unter Wasser Turbinen anzutreiben.
Ob das schädlich ist kann ich nicht sagen, aber es könnte Wale stören und die kommen dann zu nah an die Küste und stranden.
by Hellboy
- Hellboy
Glühwurm hat geschrieben:nun wenn man das Wasser einfach so nützen könnte dann wäre das eine feine Sache.
Wenn ich mir so manchen Staudamm ansehe dann frage ich mich ob das nicht anders gelöst werden könnte![]()
bis dann
Glühwurm
Hallo Glühwurm,
da frage ich dich doch einmal ob dir ein Atomkraftwerk-Bunker besser gefällt?
Wenn ich wählen könnte, würde ich mich garantiert für den zwar ebenfalls nicht unbedingt "schönen" Staudamm entscheiden.
lg,
Enzo
- Enzo
5 Beiträge • Seite 1 von 1