szmtag

Verbraucherschutz warnt vor TelDaFax

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "TelDaFax"

Re: Verbraucherschutz warnt vor TelDaFax

Beitragvon D.K. am 13. November 2010, 13:18

Weinand hat geschrieben:
D.K. hat geschrieben:Falls Sie diesen Kommentar nicht lesen sollten

Hallo D.K. (unbekannterweise) :)

Ich kann dir versichern, daß Teldafax diese Einträge hier genauestens studiert und ständig
reinschaut.
mfg

Getan hat sich aber immer noch nichts. Ich lasse mir das nicht weiter gefallen. Nächste Woche wird Strafanzeige gegen TelDaFax erstattet, ein Rechtsanwalt eingeschaltet und die Presse informiert.
D.K.

Beitragvon pasch01 am 21. Januar 2011, 14:41

Hallo zusammen, ich kann einfach nicht verstehen, dass Teldafax immer noch Kunden für sich gewinnen kann. Nach so viel negativer Kritik im Netz ist das einfach unbegreiflich.
Seit dem 30.09.2010 bin ich nicht mehr bei diesem Verein, habe aber bis heute noch keine Endabrechnung erhalten. Das haben Die ganz geschickt eingefädelt, ab Oktober 2009 haben die mir das Gas geliefert mit monatlicher Zahlungsweise. Anfang Mai 2010 kam dann jemand und hat den Zählerstand abgelesen. Bis dahin hatten wir nur kalte Monate, also viel Gasverbrauch. Somit passte plötzlich die monatliche Abschlagszahlung nicht mehr. Die wurde dann kurzerhand erhöht. Das war aber noch nicht alles, eine zusätzliche Vorauszahlung in Höhe von knapp 400 Euro war auch fällig. Gut dachte ich, dass wird dann sicher bei der Endabrechnung wieder erstattet. Meiner Rechnung nach sind Die mir genau 350 Euro schuldig, dass schon seit dem 30.09.2010. Auf Briefe und E-Mails (auch an Frau Tausendfreund) natürlich keine Resunanz. Anrufen braucht man dort schon gar nicht.
So werden junge Familien in Deutschland legal ausgenommen. Letztendlich bleibt nur der Weg zum Anwalt. Armes Deutschland.
Viele Grüße
pasch01

Beitragvon Jessy41 am 19. April 2011, 14:10

So etwas wie Teldafax-Energy ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht vorgekommen. Naja, es ist also immer das erste mal. Da nützt auch die Arbeit der Presseleute von Teldafax nix-keine Reaktion. Auch die Bundesnetzagentur habe ich eingeschaltet, die wollte sich persönlich darum kümmern, nix geschah.
Hier steht mehr zu meinem Ärger mit Teldafax: http://de.reclabox.com/beschwerde/37213 ... eckzahlung
Ich kann nur alle davor warnen. Man sollte nicht immer den billigsten Anbieter nehmen.
Zum Glück habe ich dafür gesorgt, dass ein Großstromabnehmer zum 30.6.11 auch noch gekündigt hat und dies von TDF akzeptiert wurde. Man muss denen nicht auch noch das Geld in den Rachen werfen.
Jessy41

Vorherige

Zurück zu TelDaFax