Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Verbraucherschutz warnt vor TelDaFax
43 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Verbraucherschutz warnt vor TelDaFax
Also ich halte von Twitter Facebook und dem ganzen neuen Kram überhaupt nichts, ich weiß auch nicht was das bringen soll. Ist mir alles zu unübersichtlich irgendwie. Deswegen halte ich mich lieber in den guten alten Foren auf 
mfg
mfg
Das habe ich ja erst hetzt gesehen, dass sich TelDaFax sogar per Pressearbeit hier im Forum gemeldet hat - auf der einen Seite vielleicht gar nicht mal so schlecht, auf der anderen Seite find eich das irgendwie schon sehr komisch ... und wirkt nicht so seriös, dass die Kommunikation mit Kunden über eine Drittplattform stattfindet!
- pikazzo
Dieser Verein ist was Service betrifft wirklich unübertroffen unterirdisch! Der Wechsel zu diesem Verein hat relativ problemlos funktioniert - klar, solange die Geld abbuchen können geht das reibungslos. Aber schon das Guthaben aus der ersten Jahresrechnung kam nur nach unendlichen Beschwerden und einer Vorstandsbeschwerde nach ca. 3 Monaten. Nach unserem Umzug Ende Oktober 2009 habe ich die erste Schlussrechnung kurz vor Weihnachten erhalten - hier war der falsche Zählerstand zugrunde gelegt - fast 450 kw/h mehr als unter Zeugen abgelesen. Angeblich wurde der Zählerstand vom Netzbetreiber mitgeteilt! Komisch, kaum hatte ich bei der Süwag angefragt, habe ich eine korrigierte Schlussrechnung erhalten - am 23.02.2010. Mein Guthaben allerdings wurde immer noch nicht überwiesen - da kannst du anfragen, so oft du willst, denen fällt immer eine andere Ausrede ein. Einmal ist die Schlussrechnung noch nicht fertig, obwohl sie mir vorliegt, dann werden angeblich offene Forderungen mit dem Guthaben verrechnet - die Forderungen gibt es aber nicht und können dir dementsprechend auch nicht erklärt werden. Dann wird das Guthaben mit den Abschlägen für den neuen Vertrag verrechnet, obwohl der laufend per Dauerauftrag bezahlt wird! Ich hab mich jetzt wieder mal bei dem genauso ignoranten und unfähigen Vorstand beschwert - wie der Herr sos Gescherr - wie wir Hessen sagen! Frist läuft am 12.04. ab , dann bleibt mir nur noch das Fernsehen, die Presse und vielleicht der gute Rudi Völler - wir Hessen müssen doch zusammenhalten! Weiss nicht, ob ich meinen Anwalt wirklich mit dem Sch......belasten soll, ich mag den Mann, der verliert noch den Glauben an die Service-Gesellschaft, wenn der meine gesammelten Unterlagen sieht! Aber wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt, werde ich den Verein auch gerne verklagen! Die Service-Wüste Deutschlands hat einen Namen: TELDAFAX 
- Punkhexe
Hallo,
Was soll daran nicht seriös sein? Man sorgt sich halt um seinen (guten
) Ruf und schaut, wo in den weiten des Internets wird etwas geschrieben über die betroffene Firma. Und dann überlegt man sich, daß es eine gute Idee sein könnte, da zu antworten. Das machen doch mittlerweile viele Firmen und es zeigt, man ist im Internet - der modernen Welt - angekommen. Vermutlich macht das sowieso eine externe Firma, die natürlich nicht die Interna kennt, aber die ersten Wogen glätten kann.
Faceb**k und co, da halte ich auch nicht wirklich was von, alles eine gigantische Zeitverschwendungsgalerie zum Nutzen der Betreiber, nehmen die es doch anscheinend mit dem Datenschutz nicht so genau. Und eine Spielwiese für Spam und Viren scheinen sie auch zu sein, wie man immer wieder lesen kann.
Auch ich bekomme ständig Mails, ich solle meinen Faceb**k-Account sichern. Dumm nur, daß ich gar keinen habe.
und wirkt nicht so seriös, dass die Kommunikation mit Kunden über eine Drittplattform stattfindet!
Was soll daran nicht seriös sein? Man sorgt sich halt um seinen (guten
Faceb**k und co, da halte ich auch nicht wirklich was von, alles eine gigantische Zeitverschwendungsgalerie zum Nutzen der Betreiber, nehmen die es doch anscheinend mit dem Datenschutz nicht so genau. Und eine Spielwiese für Spam und Viren scheinen sie auch zu sein, wie man immer wieder lesen kann.
Auch ich bekomme ständig Mails, ich solle meinen Faceb**k-Account sichern. Dumm nur, daß ich gar keinen habe.
- Micha
hallöchen
hier mein Bericht zu Teldafax aus aktuellem Anlass
Im jahre 2007 hatte auch ich zu Teldafax gewechselt.. Nachdem aber so viel Negatives in den Medien kam, und Teldafax mir gegenüber ein unmögliches Geschäftsgebaren an den Tag legte, habe ich den Vertrag gekündigt. Das ich auf meine Schlussrechnung bzw. auf die Auszahlung meines Guthabens Monate warten musste sei hier nur am Rande erwähnt
Nach der Auszahlung war für mich die Angelegenheit erledigt und Teldafax schnell vergessen.. aber pustekuchen..
Ende 2009 bekam ich von Teldafax einen Brief: wir freuen uns sie nunmehr in unserem Gaspooldingens zu begrüßen
Daraufhin bekam Teldafax eine ziemlich deutliche Email, dass mit so einer Gesellschaft keinerlei Geschäftsbeziehung erwünscht wäre und sie unverzüglich meine Daten zu löschen haben ( in dem schreiben war meine kto-verbindung erwähnt). Als Antwort bekam ich ein typisches systemschreiben von wegen wird weitergeleitet und unverzüglich bei mir gemeldet. Es kam nichts.. Bis heute
.. Eine Rechnung über 20 Euro, die meinem Kto abgebucht wird
Auf der Rechnung steht: Bearbeitungsgebühr Gaspoolauftrag 01.04.2010..ob dat wohl nen aprilscherz ist?
Ehrlich gesagt fühl ich mich gestalkt
Im jahre 2007 hatte auch ich zu Teldafax gewechselt.. Nachdem aber so viel Negatives in den Medien kam, und Teldafax mir gegenüber ein unmögliches Geschäftsgebaren an den Tag legte, habe ich den Vertrag gekündigt. Das ich auf meine Schlussrechnung bzw. auf die Auszahlung meines Guthabens Monate warten musste sei hier nur am Rande erwähnt
Ende 2009 bekam ich von Teldafax einen Brief: wir freuen uns sie nunmehr in unserem Gaspooldingens zu begrüßen
Ehrlich gesagt fühl ich mich gestalkt
- bluemchen
Diamant hat geschrieben:wechseln hat geschrieben:Auch wenn das jetzt ein Einzelfall sein mag, bestätigt es wohl doch den Eingangsbericht. Du solltest Dich vielleicht an PlusMinus oder Markt wenden, diese Sendungen sind doch immer daran interessiert, den Firmen auf die Füße zu treten. und oft erreichen sie ja was, ganz ohne, daß man selbst zum Anwalt rennen muß. Macht halt doch mehr her, wenn (machtvolles - seriöses) Fernsehen anklopft.
Das stimmt denn wenn das über einen Anwalt geht dann erfährt das keiner.
Wenn aber ein Team mit Kamera und Micro vor der Tür steht und jeder hören kann was
hier mit den Kunden gemacht wird dann geht auch was vorwärts.
Diamant
Habe bereits einige Sende-Formate hierzu angeschrieben. Antworten habe ich zwar bekommen, werden meine Schilderung wird erstmal in deren Redaktionskonferenz beraten. So weit so gut, ich denke jedoch, wenn die tatsächlich Geld schulden sollten und nicht bereit sind es zu zahlen sollte man hier aus verschiedenen rechtlichen Gründen einen Strafantrag stellen. Der Staatsanwalt prüft, welche Paragrafen des Strafgesetzbuches betroffen sind. Eines darf man nämlich nicht vergessen, es gibt nicht nur Offizialdelikte sondern auch Antragsdelikte und damit wird die Staatsanwaltschaft erst tätig wenn sie davon Kenntnis hat. Ach noch eines, gleich mit dem Strafantrag auch einen Antrag auf das Adhäsionsverfahren stellen. Damit werden im Strafprozeß auch gleich die zivilrechtlichen Ansprüche vom Richter bewertet. Erspart sehr viel Zeit.
Pirat61
- Pirat61
wolle1958 hat geschrieben::|
Da ist aber jemand sauer!
Ich an deiner Stelle würde einen Brief oder ein Fax an Teldafax senden,
in dem du dein Problem schilderst, oder direkt anrufen. Aber im Forum
bringt das doch recht wenig, meinst du nicht?
Wünsche dir daß der Ärger bald vorüber ist.
Wolfgang
Hallo Wolle und alle anderen Geschädigten,
gehöre noch dem Club der letzten TelDaFax Kunden an. Kann die Schilderungen in der einen oder anderen Form unterstreichen. Möchte hier mal ein 'positives' Wort zur Buchhaltung loswerden. Abrechnung, ja, aber erst nach Monaten. Richtige Abrechnungen, nein und wenn, erst nach Jahren und dann auch nur nach permanenten telefonischen und schriftlichen Erinnerungen bzw. Ermahnungen. Respekt vor anderen Konten wenn keine Einzugsermächtigung vorliegt, Fehlanzeige. Habe den Betrag zurückgeholt. Echo von TelDaFax, ein Mahnschreiben mit dem Hinweis "letzte außergerichtliche Mahnung". Ich hatte echt Lust den Vorgang weiter eskalieren zu lassen. Dann oh Wunder ein Anruf aus der Inkassoabteilung. Ich glaubte es kaum, just an dem Tag hatte ich bereits einen Anwaltstermin vereinbart. Ließ mich breitschlagen noch bis zum Monatsende zu warten, damit ich dann die lesbaren Abrechnungen zugestellt bekommen hätte. OK, ich gebe es zu ich habe nicht nach dem Jahr gefragt. Und damit ist mein Geduldsfaden auch gerissen.
Schönen Abend
Pirat61
- Pirat61
Hallo!
Seit 2008 bin ich privater Abnehmer von Teldafax-Strom. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten klappt es jetzt mit Abrechnung usw.
Als Wohnungseigentümer "beschäftigen" wir eine Hausverwaltung. Durch diese wurde nicht nur der Stromanbieter gewechselt (zu Teldafax), sondern auch der Gasanbieter (auch Teldafax, seit November 08). Schließlich muss die Hausverwaltung die anvertrauten Gelder wirtschaftlich verwalten. Teldafax war nun mal günstig.
Nun warten wir schon ewig auf unsere 1. Abrechnung! Wer sich damit auskennt: Nach Abrechnungsende muss beim Mieter innerhalb von 12 Monaten eine Betriebskostenabrechnung sein. Sonst braucht der Mieter keine Nachzahlung mehr leisten. Ich nutze meine Wohnung selbst, muss also auch später die Kosten tragen. 20 unserer 24 Eigentumswohnungen sind aber zu mieten! Jetzt erwägen wir mit der Hausverwaltung rechtliche Schritte gegen Teldafax. Das Jahr ist schließlich wieder mal fast um! Anrufe, Faxe und Mails an Teldafax haben bisher alles nichts geholfen!
Drückt uns bitte die Daumen, so wie wir auch anderen Geschädigten.
Viele Grüße
bernstein60
Seit 2008 bin ich privater Abnehmer von Teldafax-Strom. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten klappt es jetzt mit Abrechnung usw.
Als Wohnungseigentümer "beschäftigen" wir eine Hausverwaltung. Durch diese wurde nicht nur der Stromanbieter gewechselt (zu Teldafax), sondern auch der Gasanbieter (auch Teldafax, seit November 08). Schließlich muss die Hausverwaltung die anvertrauten Gelder wirtschaftlich verwalten. Teldafax war nun mal günstig.
Nun warten wir schon ewig auf unsere 1. Abrechnung! Wer sich damit auskennt: Nach Abrechnungsende muss beim Mieter innerhalb von 12 Monaten eine Betriebskostenabrechnung sein. Sonst braucht der Mieter keine Nachzahlung mehr leisten. Ich nutze meine Wohnung selbst, muss also auch später die Kosten tragen. 20 unserer 24 Eigentumswohnungen sind aber zu mieten! Jetzt erwägen wir mit der Hausverwaltung rechtliche Schritte gegen Teldafax. Das Jahr ist schließlich wieder mal fast um! Anrufe, Faxe und Mails an Teldafax haben bisher alles nichts geholfen!
Drückt uns bitte die Daumen, so wie wir auch anderen Geschädigten.
Viele Grüße
bernstein60
- bernstein60
Teldafax hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir möchten noch vorhandene Probleme lösen und freuen uns, wenn Kunden, bei denen es noch Unklarheiten gibt, sich mit der jeweiligen Kundennummer bei uns melden: presse@teldafax.de. Wir werden jeden einzelnen Fall gemeinsam klären, ok ? Gerne kann auch weiterhin bei der Hotline 01804001020 angerufen werden, in sehr vielen Fällen klappt dies auch ässerst problemlos - nur setzen sich die zufrieden Kunden dann nicht in das nächste Internetforum und posten ihre Erfahrungen.....
Mit herzlichen Grüßen
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG
Die o.a. Telefonnummer ist für Neukunden. Ich habe probiert, dort mein Problem zu schildern, aber diese Hotline hat gar keinen Zugriff auf den Kundenbestand und konnte somit auch kein Problem klären oder aufnehmen. Frau Tausendfreund, das war ein netter Versuch, die Kundenfreundlichkeit von TelDaFax darzustellen - leider aber ein untauglicher Versuch.
Falls Sie aber tatsächlich mal kundenfreundlich sein möchten, dann veranlassen Sie bitte, dass mein Guthaben laut Schlussrechnung endlich ausgezahlt wird. Knapp ein halbes Jahr ist nun bereits verstrichen, als mein Vertrag endete (Kunden-Nr.: 3375902).
Falls Sie diesen Kommentar nicht lesen sollten, habe ich auch eine entsprechende EMail an die o.a. EMail-Adresse gesandt. Mal schauen, ob das was bringt. Auf Antworten von EMails an info@teldafax warte ich jedenfalls schon 3 Wochen.
Zuletzt geändert von D.K. am 11. November 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- D.K.
D.K. hat geschrieben:Falls Sie diesen Kommentar nicht lesen sollten
Hallo D.K. (unbekannterweise)
Ich kann dir versichern, daß Teldafax diese Einträge hier genauestens studiert und ständig
reinschaut. Sieh dir einfach mal den TwitterAccount von Teldafax an, der ca. 10. Eintrag von
oben, verlinkt von User "berlin_tester".
Ich finde gut dass es diese Möglichkeit hier zum Austausch gibt. Nur so können andere Leute
gezielt vor verschiedenen Stromanbietern gewarnt werden!!!!
Das mit Frau Judith Tausendfreund sah mir damals auch nach einem sehr verzweifelten Versuch aus, das schlechte Image im Netz schnell zu beseitigen. Gut daß es nicht gelungen ist.
Niemand will ja Teldafax etwas Böses, aber scheinbar verhält sich die Firma nicht korrekt, sonst würde es nicht von schlechten Erfahrungsberichten im Internet wimmeln.
mfg
43 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5