Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Verbraucherschutz warnt vor TelDaFax
43 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Verbraucherschutz warnt vor TelDaFax
hm, was geht denn hier ab. Polizei, Verbraucherzentrale, WDR, muß ich mal schauen, ob ich da was finde.
- stromi
Liebe Frau Tausendfreund,
auch ich bin Teldafax Kunde und warte auf meine korrigierte Rechnung, da ich noch Geld von Ihrer Firma bekomme. Ferner werde ich bereits seit Juni 09 vetröstet: es dauert nur noch 2 Wochen. Heute hiess es am Telefon Ihre Buchhaltung wäre bis 22 Uhr anwesend, wir wissen auch nicht warum die Gutschrift nicht frei gegeben wird. Als ich endlich um 21.07 h durch gekommen bin, sagte mir eine nette Call Center Agentin die BH ist nur bis 16 h anwesend. Tolle Verschleierungstaktik. Aber nun denn. Das war eigentlich gar nicht, was ich Ihnen schreiben wollte. Zu Ihrem Satz: die zufriedenen Kunden setzen sich nicht hin und schreiben darüber. Warum denn auch? Wir bezahlen die Stromrechnungen, sie liefern den Strom! So einfach ist das und eigentlich die normalste Sache. Oder bedanken Sie sich im Internet am Sonntag bei ihrem Bäcker, dass er die Brötchen so lecker gebacken hat? Dienstleistung??? Vielleicht sollten Sie hier nicht so merkwürdige Statements abgeben sondern mal handeln und allen unzufriedenen Kunden schnellstens Ihr Geld incl. der 8 % von Herrn Koch versprochenen Verzugszinsen auszahlen.
auch ich bin Teldafax Kunde und warte auf meine korrigierte Rechnung, da ich noch Geld von Ihrer Firma bekomme. Ferner werde ich bereits seit Juni 09 vetröstet: es dauert nur noch 2 Wochen. Heute hiess es am Telefon Ihre Buchhaltung wäre bis 22 Uhr anwesend, wir wissen auch nicht warum die Gutschrift nicht frei gegeben wird. Als ich endlich um 21.07 h durch gekommen bin, sagte mir eine nette Call Center Agentin die BH ist nur bis 16 h anwesend. Tolle Verschleierungstaktik. Aber nun denn. Das war eigentlich gar nicht, was ich Ihnen schreiben wollte. Zu Ihrem Satz: die zufriedenen Kunden setzen sich nicht hin und schreiben darüber. Warum denn auch? Wir bezahlen die Stromrechnungen, sie liefern den Strom! So einfach ist das und eigentlich die normalste Sache. Oder bedanken Sie sich im Internet am Sonntag bei ihrem Bäcker, dass er die Brötchen so lecker gebacken hat? Dienstleistung??? Vielleicht sollten Sie hier nicht so merkwürdige Statements abgeben sondern mal handeln und allen unzufriedenen Kunden schnellstens Ihr Geld incl. der 8 % von Herrn Koch versprochenen Verzugszinsen auszahlen.
Teldafax hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir möchten noch vorhandene Probleme lösen und freuen uns, wenn Kunden, bei denen es noch Unklarheiten gibt, sich mit der jeweiligen Kundennummer bei uns melden: presse@teldafax.de. Wir werden jeden einzelnen Fall gemeinsam klären, ok ? Gerne kann auch weiterhin bei der Hotline 01804001020 angerufen werden, in sehr vielen Fällen klappt dies auch ässerst problemlos - nur setzen sich die zufrieden Kunden dann nicht in das nächste Internetforum und posten ihre Erfahrungen.....
Mit herzlichen Grüßen
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG
- carlchen
ohh..
Und hat sich Teldafax bei euch allen gemeldet?
Ich würde nicht in einem Forum rumheulen, sondern meine
Anwälte aktivieren, wenn es ums Geld geht.
Und hat sich Teldafax bei euch allen gemeldet?
Ich würde nicht in einem Forum rumheulen, sondern meine
Anwälte aktivieren, wenn es ums Geld geht.
- Xaver S.
Hallo Carlchen,
zum Thema "Verschleierungstaktik": ich frage mich einfach, warum immer direkt alles als Taktik betrachtet wird. Ok, da hat jemand eine falsche Auskunft am Telefon gegeben. Das ist ärgerlich, klar. Aber Taktik ?
Zu Ihrer Rechnung: wir haben hier und auch sonst in allen Foren immer wieder angeboten, uns via presse@teldafax.de die Kundennummer zu schicken, wir geben das dann hier intern weiter und schauen, dass die Angelegenheiten geklärt werden. Also, wenn wir Ihnen helfen können, tun wir das gerne.
Zum Thema Bäcker: das ist es ja eben, keiner bedankt sich im Internet über gut gebackene Brötchen! Aber viele schreiben über alles, was ärgert. Ich bin ganz mit Ihnen einverstanden, dass es normal sein sollte, für eine Dienstleistung zu zahlen und diese zu erhalten. Dennoch ist es so, dass sich manche Diskussionen im Internet einseitig aufheizen. Ich kann Ihnen auch gerne sagen, dass viele "Meckereinträge" in Foren nicht stimmen. Und tatsächlich ist es eben so, dass auch viele Kunden die Dienstleistung einfach nicht zahlen.
Daher meine ich, dass es ganz ok ist, sich immer erstmal beide Seiten anzuhören, die der Kunden und die des Unternehmens. Was meinen Sie ?
Mit herzlichen Grüßen
Judith Tausendfreund
TelDaFax Holding AG
zum Thema "Verschleierungstaktik": ich frage mich einfach, warum immer direkt alles als Taktik betrachtet wird. Ok, da hat jemand eine falsche Auskunft am Telefon gegeben. Das ist ärgerlich, klar. Aber Taktik ?
Zu Ihrer Rechnung: wir haben hier und auch sonst in allen Foren immer wieder angeboten, uns via presse@teldafax.de die Kundennummer zu schicken, wir geben das dann hier intern weiter und schauen, dass die Angelegenheiten geklärt werden. Also, wenn wir Ihnen helfen können, tun wir das gerne.
Zum Thema Bäcker: das ist es ja eben, keiner bedankt sich im Internet über gut gebackene Brötchen! Aber viele schreiben über alles, was ärgert. Ich bin ganz mit Ihnen einverstanden, dass es normal sein sollte, für eine Dienstleistung zu zahlen und diese zu erhalten. Dennoch ist es so, dass sich manche Diskussionen im Internet einseitig aufheizen. Ich kann Ihnen auch gerne sagen, dass viele "Meckereinträge" in Foren nicht stimmen. Und tatsächlich ist es eben so, dass auch viele Kunden die Dienstleistung einfach nicht zahlen.
Daher meine ich, dass es ganz ok ist, sich immer erstmal beide Seiten anzuhören, die der Kunden und die des Unternehmens. Was meinen Sie ?
Mit herzlichen Grüßen
Judith Tausendfreund
TelDaFax Holding AG
carlchen hat geschrieben:Liebe Frau Tausendfreund,
Teldafax hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir möchten noch vorhandene Probleme lösen und freuen uns, wenn Kunden, bei denen es noch Unklarheiten gibt, sich mit der jeweiligen Kundennummer bei uns melden: presse@teldafax.de. Wir werden jeden einzelnen Fall gemeinsam klären, ok ? Gerne kann auch weiterhin bei der Hotline 01804001020 angerufen werden, in sehr vielen Fällen klappt dies auch ässerst problemlos - nur setzen sich die zufrieden Kunden dann nicht in das nächste Internetforum und posten ihre Erfahrungen.....
Mit herzlichen Grüßen
Judith Tausendfreund
TelDaFax Holding AG
- Teldafax
Bevor ich meine Erfahrungen mit diesem dubiosen Verein schildere, hier einfach mal meine letzte
e-Mail an Frau Tausendfreund, die dann schon Aufschluss geben sollte:
Sehr geehrte Frau Tausendfreund,
heute erhielt ich aus Ihrem Hause (TelDaFax) eine Mahnung für den von mir zurückgebuchten
Betrag i.H.v. 48,-€, selbstverständlich mit Verzugszinsen und Mahnkosten = 53,16€ - wie könnte es auch anders sein!
Zu Ihrer Information:
Der von mir (leider) unterzeichnete Vertrag liegt vor mir
und es steht dort:
-Rabatt: 2,00 Cent
-Sonderabschlag: 0,00€
-Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
-Zahlungsrytmus: monatlich
-Preisgarantie 12 Monate: 0,00€
-WEITERE 12 Monate Preisgarantie: 48,-€
-usw...
Ich bitte Sie also noch einmal, sich darum zu kümmern, dass
ich künftig von unberechtigten Einzügen von meinem Konto,
bzw. entsprechende Mahnungen verschont bleibe!
Weitere 12 Monate werde ich auch sicher nicht mehr TelDaFax-Kundin sein.
Eine Kündigung durch meinen bisherigen Stromversorger wird Sie
demnächst fristgerecht erreichen.
Nun wird mir auch klar, warum man überall liest:
Bitte schicken Sie mir eine Stellungnahme bis zum 07.12.2009
Ansonsten werde ich dies Sache am 08.12.2009 meinem
Rechtsanwalt übergeben.
MfG
PS: Warum werden Ihre Mails als Spam identfiziert?
e-Mail an Frau Tausendfreund, die dann schon Aufschluss geben sollte:
Sehr geehrte Frau Tausendfreund,
heute erhielt ich aus Ihrem Hause (TelDaFax) eine Mahnung für den von mir zurückgebuchten
Betrag i.H.v. 48,-€, selbstverständlich mit Verzugszinsen und Mahnkosten = 53,16€ - wie könnte es auch anders sein!
Zu Ihrer Information:
Der von mir (leider) unterzeichnete Vertrag liegt vor mir
und es steht dort:
-Rabatt: 2,00 Cent
-Sonderabschlag: 0,00€
-Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
-Zahlungsrytmus: monatlich
-Preisgarantie 12 Monate: 0,00€
-WEITERE 12 Monate Preisgarantie: 48,-€
-usw...
Ich bitte Sie also noch einmal, sich darum zu kümmern, dass
ich künftig von unberechtigten Einzügen von meinem Konto,
bzw. entsprechende Mahnungen verschont bleibe!
Weitere 12 Monate werde ich auch sicher nicht mehr TelDaFax-Kundin sein.
Eine Kündigung durch meinen bisherigen Stromversorger wird Sie
demnächst fristgerecht erreichen.
Nun wird mir auch klar, warum man überall liest:
Bitte schicken Sie mir eine Stellungnahme bis zum 07.12.2009
Ansonsten werde ich dies Sache am 08.12.2009 meinem
Rechtsanwalt übergeben.
MfG
PS: Warum werden Ihre Mails als Spam identfiziert?
- ginaxyz
Da ist aber jemand sauer!
Ich an deiner Stelle würde einen Brief oder ein Fax an Teldafax senden,
in dem du dein Problem schilderst, oder direkt anrufen. Aber im Forum
bringt das doch recht wenig, meinst du nicht?
Wünsche dir daß der Ärger bald vorüber ist.
Wolfgang
- wolle1958
Ich habe in der letzten Woche alle Möglichkeiten, außer der Hotline (keine Zeit), ausgeschöpft d.h. gemailt, gefaxt, Brief per Einschreiben geschickt, alles ohne Erfolg, auch habe ich der guten Frau Tausendfreund bzw. "presse@teldafax.de" eine Mail geschickt, ebenfalls keine Reaktion. Ich sage nur, traurig das es so etwas gibt und ich frage mich warum diese Firma das Wort "SERVICES" mißbraucht, das gehört verboten.
- shimano
Guten Tag an alle Mitgeschädigten,
ich kann die ganzen Meinungen die man hier so ließt, absolut so unterstreichen!
Wollte mich mal nach den aktuellen Meinungen zu Teldafax erkundigen und bin
dann hier in diesem Forum gelandet.
Ich selbst hatte 9 Monate den größten Ärger mit denen, auf Mails wurde überhaupt
nicht reagiert!
Ich kann nur warnen: Geht woanders hin!
Mit freundlichen Grüßen
Lars W.
ich kann die ganzen Meinungen die man hier so ließt, absolut so unterstreichen!
Wollte mich mal nach den aktuellen Meinungen zu Teldafax erkundigen und bin
dann hier in diesem Forum gelandet.
Ich selbst hatte 9 Monate den größten Ärger mit denen, auf Mails wurde überhaupt
nicht reagiert!
Ich kann nur warnen: Geht woanders hin!
Mit freundlichen Grüßen
Lars W.
- lewis39
Schon übel, was man hier so liest. TelDaFax ist also jetzt endgültig von meiner Liste der möglichen künftigen Stromanbieter gestrichen. Solche Unternehmen unterstütze ich definitiv nicht.
Da fällt mir auch grad der Beitrag von Löckchen ein, ein Thread unter diesem hier.
Dass TelDaFax ja der Hauptsponsor von Bayer Leverkusen ist... dass der Verein den Sponsor nicht schon längst gewechselt hat, ist mir unbegreiflich!!!
P.S.: Ist ja witzig, dass TelDaFax sich direkt hier im Forum angemeldet hat, um Stellungnahme zu geben..
Dafür haben die Zeit, aber nicht, um Kundenwünsche und unzulässige Abbuchungen zu bearbeiten... schon sehr bitter!
Da fällt mir auch grad der Beitrag von Löckchen ein, ein Thread unter diesem hier.
Dass TelDaFax ja der Hauptsponsor von Bayer Leverkusen ist... dass der Verein den Sponsor nicht schon längst gewechselt hat, ist mir unbegreiflich!!!
P.S.: Ist ja witzig, dass TelDaFax sich direkt hier im Forum angemeldet hat, um Stellungnahme zu geben..
Hallo alle zusammen,
Noch jemand der auf sein Geld wartet !:
Ich bin im August 09 umgezogen, und wollte den Anbieter wechseln, um es kurz zu machen, Teldafax war in drei Monaten nicht in der Lage den Wechsel vorzunehmen, also wurde der Vertrag storniert. Leider wurde eine Vorauszahlung von 100.- E verlangt, die ich auch bezahlte. ( mach ich nie wieder!!!) Nun ja, auf jedenfall warte ich jetzt seit knapp drei Monaten auf die zurücksendung der 100.- Euro. Mails, Telefonanrufe, drohung mit Anwalt haben nichts genutzt.
Aber wenn ich das so alles lese, dann wird mir klar das man zu härteren Geschützen greifen muß.
Ich werde es morgen noch mal bei teldafax versuchen und wenn das nix nutzt, wird es Zeit
für Twitter, Facebook und co. da man über diese Plattformen wesentlich mehr Menschen erreicht, als in Foren. Also Freunde auf zu twitter
Auch werde ich dann eine Strafanzeige stellen
alles gute und viel glück an alle anderen
jazzi
Noch jemand der auf sein Geld wartet !:
Ich bin im August 09 umgezogen, und wollte den Anbieter wechseln, um es kurz zu machen, Teldafax war in drei Monaten nicht in der Lage den Wechsel vorzunehmen, also wurde der Vertrag storniert. Leider wurde eine Vorauszahlung von 100.- E verlangt, die ich auch bezahlte. ( mach ich nie wieder!!!) Nun ja, auf jedenfall warte ich jetzt seit knapp drei Monaten auf die zurücksendung der 100.- Euro. Mails, Telefonanrufe, drohung mit Anwalt haben nichts genutzt.
Aber wenn ich das so alles lese, dann wird mir klar das man zu härteren Geschützen greifen muß.
Ich werde es morgen noch mal bei teldafax versuchen und wenn das nix nutzt, wird es Zeit
für Twitter, Facebook und co. da man über diese Plattformen wesentlich mehr Menschen erreicht, als in Foren. Also Freunde auf zu twitter
Auch werde ich dann eine Strafanzeige stellen
alles gute und viel glück an alle anderen
jazzi
- jazzi
43 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5