szmtag

Telefon von TeldaFax

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "TelDaFax"

Telefon von TeldaFax

Beitragvon auchneu am 28. Januar 2009, 08:24

ich weiß, es paßt nicht ganz hierher, aber TeldaFax war ja wohl zuerst eine Telefongesellschaft oder so was. Sagt ja auch der Name. Jedenfalls bieten die irgend so eine VoiceOverIP Geschichte an und ich hab gehört, daß das nicht sonderlich zuverläßig ist, also, daß öfters mal keine Leitung zustande kommt. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der Materie, aber wenn das stimmt... man kann das zwar wohl nicht mit Strom vergleichen, der kommt ja wohl sowieso aus der Leitung, weil immer jemand was einspeist, aber trotzdem...

Oder sehe ich das falsch?
auchneu

Re: Telefon von TeldaFax

Beitragvon Boris am 28. Januar 2009, 08:28

Hallo Neuer,

das mit dem Telefon stimmt, die haben meines Wissens vorher Telefone verkauft, daher wohl auch der Name.
Das mit dem VoIP stimmt so nicht, ich habe das auch und es hat bisher immer super geklappt :D

Und was die Verbindung angeht so ist das über Leitung auch nicht immer zuverlässig, da kann es dir passieren dass du den Teilnehmer nicht bekommst. Das ist glaub ich nicht nur das Problem der Übertragung sondern der Überlastung in manchen Zeiten.

Gruss Boris
Boris

Beitragvon auchneu am 28. Januar 2009, 09:17

Hallo Boris,

und es hat bisher immer super geklappt

Dann ist das vielleicht regionsabhängig, oder ich hab was verwechselt. Naja, ich selbst hab wie gesagt, keine Ahnung von der Technik, hab das nur irgendwo aufgeschnappt.
auchneu

Beitragvon Spatzl am 11. Februar 2009, 13:14

Boris hat geschrieben:Hallo Neuer,

das mit dem Telefon stimmt, die haben meines Wissens vorher Telefone verkauft, daher wohl auch der Name.
Das mit dem VoIP stimmt so nicht, ich habe das auch und es hat bisher immer super geklappt :D