szmtag

Telefon von TeldaFax

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "TelDaFax"

Telefon von TeldaFax

Beitragvon auchneu am 28. Januar 2009, 08:24

ich weiß, es paßt nicht ganz hierher, aber TeldaFax war ja wohl zuerst eine Telefongesellschaft oder so was. Sagt ja auch der Name. Jedenfalls bieten die irgend so eine VoiceOverIP Geschichte an und ich hab gehört, daß das nicht sonderlich zuverläßig ist, also, daß öfters mal keine Leitung zustande kommt. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der Materie, aber wenn das stimmt... man kann das zwar wohl nicht mit Strom vergleichen, der kommt ja wohl sowieso aus der Leitung, weil immer jemand was einspeist, aber trotzdem...

Oder sehe ich das falsch?
auchneu

Re: Telefon von TeldaFax

Beitragvon Boris am 28. Januar 2009, 08:28

Hallo Neuer,

das mit dem Telefon stimmt, die haben meines Wissens vorher Telefone verkauft, daher wohl auch der Name.
Das mit dem VoIP stimmt so nicht, ich habe das auch und es hat bisher immer super geklappt :D

Und was die Verbindung angeht so ist das über Leitung auch nicht immer zuverlässig, da kann es dir passieren dass du den Teilnehmer nicht bekommst. Das ist glaub ich nicht nur das Problem der Übertragung sondern der Überlastung in manchen Zeiten.

Gruss Boris
Boris

Beitragvon auchneu am 28. Januar 2009, 09:17

Hallo Boris,

und es hat bisher immer super geklappt

Dann ist das vielleicht regionsabhängig, oder ich hab was verwechselt. Naja, ich selbst hab wie gesagt, keine Ahnung von der Technik, hab das nur irgendwo aufgeschnappt.
auchneu

Beitragvon Spatzl am 11. Februar 2009, 13:14

Boris hat geschrieben:Hallo Neuer,

das mit dem Telefon stimmt, die haben meines Wissens vorher Telefone verkauft, daher wohl auch der Name.
Das mit dem VoIP stimmt so nicht, ich habe das auch und es hat bisher immer super geklappt :D

Und was die Verbindung angeht so ist das über Leitung auch nicht immer zuverlässig, da kann es dir passieren dass du den Teilnehmer nicht bekommst. Das ist glaub ich nicht nur das Problem der Übertragung sondern der Überlastung in manchen Zeiten.

Gruss Boris

Bietet TeldaFax jetzt immer noch Telefone an?
In ihren Werbeprospekten sprechen sie jetzt nur von Gas und Strom. Aber da tragen die ganz schön dicke auf: Günstige Strom- und Gastarife Wir haben den besten Tarif für Sie.
Na, wir wissen ja, die Werbetrommeln......
lg,
Spatzl
Spatzl

Beitragvon geroda am 13. Februar 2009, 15:54

Ich hab letztens in einer Zeitung gelesen, da hat auch jemand Telefon per Internet bestellt und seinen alten Anbieter verlassen. Und dann war nix mit Telefonieren, erst klappte der Wechsel nicht vernünftig und dann kamen die Telefonate nicht zustande oder brachen nach ein paar Sekunden/Minuten ab.

Die Sache kam dann vor Gericht weil der Mann sich beschwerte, daß er Umsatzausfälle hätte, weil er kein Telefon hatte. Und hat damit recht bekommen und die durchschnittlichen Einnahmen aus dem letzten Jahr als Schadenersatz bekommen.

Also alles können die nicht mehr mit einem machen, alles eine Frage vermutlich des richtigen Anwalts...
weiblich, ledig, ... ;-)
geroda

Beitragvon poldi am 27. Februar 2009, 16:17

Teldafax hat noch immer Telefonie im Angebot, aber so immer zuverläßig scheint das nicht zu sein, hab ich von bekannten gehört.
poldi

Beitragvon geroda am 3. März 2009, 08:42

Strom und Telefon ist wahrscheinlich zu viel Technik auf einmal, da kommen die Leitungen schon mal durcheinander :oops:
weiblich, ledig, ... ;-)
geroda

Beitragvon Wolke7 am 17. Mai 2009, 11:50

Hallo,
wenn ich hier so die Kommentare lese, kommt TeldaFax nicht unbedingt gut weg. Jedenfalls würde ich die Finger davon lassen und mir das lange überlegen bevor ich zu so einem Anbieter wechseln würde. Aber normal wären doch Strom und Telefon gute Artikel für eine Gesellschaft die richtig Kohle zu verdienen will?
Allerdings setzt der Kunde guten Service und Seriosität voraus und da scheint es bei TeldaFax zu hapern.

lg,
Wolke7
Wolke7

Beitragvon jule am 20. Mai 2009, 07:00

Und speziell im Telefonmarkt gibt es wohl einfach zuviel Konkurrenz. Da kann man wohl nciht mehr so richtig fett verdienen, also muß man am Kundendienst sparen und so beißt sich die katze in den Schwanz.
Jule!
jule

Beitragvon Spatzl am 14. Juni 2009, 11:02

Hallo Jule,
du meinst wirklich im Telefonbereich könnten die Anbieter nicht mehr so viel verdienen? Ich glaube da wird doch noch jede Menge verdient, man braucht sich doch nur umschauen, alle haben bei jeder Gelegenheit das Handy bei der Hand. Vor allem die Jugendlichen nutzen ihr Handy um Videos aufzunehmen. Da wird doch ein Riesenumsatz gemacht.
lg,
Spatzl
Spatzl

Nächste

Zurück zu TelDaFax