szmtag

Nie wieder Teldafax

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "TelDaFax"

Nie wieder Teldafax

Beitragvon Klaus49 am 18. Februar 2010, 23:23

Auch ich werde versuchen, Teldafax ins Abseits zu schiessen,
auch wenn die Stromkosten bei meinem Heimanbieter teurer sind,aber dort kann ich hingehen
und alles klären.

Nach sehr vielem hin und her und unflexibilität der Fa,habe ich jetzt zumindest einen Menschen in der Firma
in Troisdorf ans Telefon bekommen. Die Hotline ist was für den A........ , dort bekommt man über Rechnungsunstimmigkeiten keinerlei Hilfe, da es eine externe Firma ist und die haben in Kundendaten kaum Einsicht

Kundendienst 6 ungenügend
Abrechnung 6 ungenügend
Strom preis günstig aber zu welchem Preis?

Nie wieder Teldafax und ich glaube auch keine andere Stromverwaltungsfirmen.

liebe Grüsse Klaus
Klaus49

Re: Nie wieder Teldafax

Beitragvon MietzenMama am 19. Februar 2010, 10:33

Klaus49 hat geschrieben:Kundendienst 6 ungenügend
Abrechnung 6 ungenügend
Strom preis günstig aber zu welchem Preis?

:shock:

Also lt. den Meinungen hier im Forum werde ich zu Teldafax ganz sicher niemals wechseln. Außerdem muss man da ja 12 Monate im Voraus bezahlen, das käme finanziell für mich eh nie in Frage.
Tut mir leid daß du soviel Pech hattest mit denen.

MietzenMama
MietzenMama

Beitragvon Mario am 19. Februar 2010, 16:55

Vor allem ich denk um wieder aus dem Vertrag mit denen rauskommen zu können, braucht es fast schon wieder einen Anwalt, da dort ja sonst kaum reagiert wird! :evil:
Mario

Beitragvon katharina_29 am 17. März 2010, 09:43

Dass man von Teldafax besser fern bleiben sollte, ist sogar schon zu mir in die ländliche Gegend vorgedrungen ;)
katharina_29

Beitragvon joyce am 17. März 2010, 17:12

Wie gut, dass es solche Foren gibt, wie dieses, wo man so etwas aus erster Hand erfährt. Denn ich selbst wohne alles andere als ländlich, aber da das Wechseln des Stromanbieters in meinem Bekanntenkreis irgendwie kein Thema ist, wäre ich ohne das Internet in dieser Beziehung total aufgeschmissen.
Das mit dem Wechsel ist wahrscheinlich an sich schon eine gute Sache, aber man sollte offensichtlich nicht auf gut Glück den ersten besten nehmen.
joyce

Beitragvon Punkhexe am 7. April 2010, 20:54

Dieser Verein ist was Service betrifft wirklich unübertroffen unterirdisch! Der Wechsel zu diesem Verein hat relativ problemlos funktioniert - klar, solange die Geld abbuchen können geht das reibungslos. Aber schon das Guthaben aus der ersten Jahresrechnung kam nur nach unendlichen Beschwerden und einer Vorstandsbeschwerde nach ca. 3 Monaten. Nach unserem Umzug Ende Oktober 2009 habe ich die erste Schlussrechnung kurz vor Weihnachten erhalten - hier war der falsche Zählerstand zugrunde gelegt - fast 450 kw/h mehr als unter Zeugen abgelesen. Angeblich wurde der Zählerstand vom Netzbetreiber mitgeteilt! Komisch, kaum hatte ich bei der Süwag angefragt, habe ich eine korrigierte Schlussrechnung erhalten - am 23.02.2010. Mein Guthaben allerdings wurde immer noch nicht überwiesen - da kannst du anfragen, so oft du willst, denen fällt immer eine andere Ausrede ein. Einmal ist die Schlussrechnung noch nicht fertig, obwohl sie mir vorliegt, dann werden angeblich offene Forderungen mit dem Guthaben verrechnet - die Forderungen gibt es aber nicht und können dir dementsprechend auch nicht erklärt werden. Dann wird das Guthaben mit den Abschlägen für den neuen Vertrag verrechnet, obwohl der laufend per Dauerauftrag bezahlt wird! Ich hab mich jetzt wieder mal bei dem genauso ignoranten und unfähigen Vorstand beschwert - wie der Herr sos Gescherr - wie wir Hessen sagen! Frist läuft am 12.04. ab , dann bleibt mir nur noch das Fernsehen, die Presse und vielleicht der gute Rudi Völler - wir Hessen müssen doch zusammenhalten! Weiss nicht, ob ich meinen Anwalt wirklich mit dem Sch......belasten soll, ich mag den Mann, der verliert noch den Glauben an die Service-Gesellschaft, wenn der meine gesammelten Unterlagen sieht! Aber wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt, werde ich den Verein auch gerne verklagen! Die Service-Wüste Deutschlands hat einen Namen: TELDAFAX :evil:
Punkhexe

Zurück zu TelDaFax