Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Kündigung Vorversorger klappt nicht / Absicht ?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Kündigung Vorversorger klappt nicht / Absicht ?
Hallo potentielle TelDaFax Neukunden,
ich habe jetzt schon schon eine große Anzahl an Neukunden von TelDaFax gefunden, bei denen seltsamerweise die von TelDaFax durchzuführende Kündigung beim Vorversorger nicht geklappt hat.
Einzig die Abbuchung der Abschlagszahlung hat direkt geklappt.
Wenn man dahinter kommt, sind meist die 6 Wochen der Lastschriftrückgabe verstrichen.
Bezahlte Beiträge werden nicht zurückgezahlt, nur in Einzelfällen mit extremen Aufwand und Wartezeiten von vielen Monaten.
TelDaFax zieht damit sehr hohe Summen im Lastschriftverfahren ein, ohne eine Gegenleistung ( Stromlieferung ) zu erbringen ( oder nach m.E. erbringen zu wollen )
Ich bereite z.Zt. eine Sammelklage von Neukunden vor, bei denen der Vorversorger von TelDaFax nicht fristgerecht gekündigt wurde und die seither vergeblich auf Rückzahlung der Abschlagszahlung warten.
Unterstützt werde ich dabei z.Zt. von einem pensionierten Kriminalbeamten in unserem Wohnort, der Zeit und Lust hat, die Sache zu unterstützen..
Je mehr Geschädigte Neukunden wir finden, je effektiver wird die Sammelklage.
Bitte meldet Euch, zusamen sind wir stärker,.....
Alle Telefonate und e-mails an TelDaFax nützen ohnehin nichts ( ausser das TelDaFax an euren Telefongebühren verdient ) , das könnt Ihr Euch getrost sparen.
Für alle Geschädigten :
Falls noch möglich direkt Lastschriftrückgabe beantragen , sonst Fristsetzung mit späterem Mahnbescheid per Einschreiben mit Rückschein an TelDaFax.
Gruß
Hardy
ich habe jetzt schon schon eine große Anzahl an Neukunden von TelDaFax gefunden, bei denen seltsamerweise die von TelDaFax durchzuführende Kündigung beim Vorversorger nicht geklappt hat.
Einzig die Abbuchung der Abschlagszahlung hat direkt geklappt.
Wenn man dahinter kommt, sind meist die 6 Wochen der Lastschriftrückgabe verstrichen.
Bezahlte Beiträge werden nicht zurückgezahlt, nur in Einzelfällen mit extremen Aufwand und Wartezeiten von vielen Monaten.
TelDaFax zieht damit sehr hohe Summen im Lastschriftverfahren ein, ohne eine Gegenleistung ( Stromlieferung ) zu erbringen ( oder nach m.E. erbringen zu wollen )
Ich bereite z.Zt. eine Sammelklage von Neukunden vor, bei denen der Vorversorger von TelDaFax nicht fristgerecht gekündigt wurde und die seither vergeblich auf Rückzahlung der Abschlagszahlung warten.
Unterstützt werde ich dabei z.Zt. von einem pensionierten Kriminalbeamten in unserem Wohnort, der Zeit und Lust hat, die Sache zu unterstützen..
Je mehr Geschädigte Neukunden wir finden, je effektiver wird die Sammelklage.
Bitte meldet Euch, zusamen sind wir stärker,.....
Alle Telefonate und e-mails an TelDaFax nützen ohnehin nichts ( ausser das TelDaFax an euren Telefongebühren verdient ) , das könnt Ihr Euch getrost sparen.
Für alle Geschädigten :
Falls noch möglich direkt Lastschriftrückgabe beantragen , sonst Fristsetzung mit späterem Mahnbescheid per Einschreiben mit Rückschein an TelDaFax.
Gruß
Hardy
- hardy1164
Re: Kündigung Vorversorger klappt nicht / Absicht ?
Hallo,
habe deas gleiche Problem wie ihr, wie ist denn der aktuelle Stand?
Die Abschlagszahlung wurde eingezogen und das wars dann auch.
Gruß brettpitt
habe deas gleiche Problem wie ihr, wie ist denn der aktuelle Stand?
Die Abschlagszahlung wurde eingezogen und das wars dann auch.
Gruß brettpitt
- brettpitt
Würde mich auch interessieren, wie der Stand der Dinge ist.
Aber die Sache kann ja auch andersherum sein, nämlich, daß die Vorversorger vielleicht Probleme haben mit der Durchführung der Kündigung. Dann haben sie noch länger einen Kunden und dem neuen theoretischen Lieferanten schadet es auch nicht, weil brav eingezogen wird.
Aber die Sache kann ja auch andersherum sein, nämlich, daß die Vorversorger vielleicht Probleme haben mit der Durchführung der Kündigung. Dann haben sie noch länger einen Kunden und dem neuen theoretischen Lieferanten schadet es auch nicht, weil brav eingezogen wird.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
Mein Wechsel von Flexstrom zu Teldafax als Stromkunde hat problemlos geklappt, allerdings habe ich bei meinem Gasversorgerwechsel von GOLDGAS zu Teldafax das gleiche Problem mit der Rückzahlung meines Sonderabschlages von 200,00€ aufgrund eines erfolglosen Wechsels. Brief und FAX mit Fristsetzung ohne Reaktion von Teldafax. Telefonanruf -mehrfache Anläufe, irre lange Wartezeiten- verlief sehr verständnisvoll, allerdings bislang auch erfolglos. Das der Wechsel nicht zustande kam, könnte auch meinem Vorversorger (GOLDGAS) anzulasten sein, der Teldafax mitteilte, dass ich längerfristig vertraglich gebunden sei und somit ein Wechsel nicht möglich ist -dies stimmte allerdings nicht. Scheint eine neue Masche der Versorger zu sein, um den Kundenstamm zu halten. Wie sollen solche Angaben auch nachprüfbar sein- man kann sich ja auch mal irren. Meine Lehre daraus ist, dass ich weiterhin meine Verträge selbst kündigen werde, dann klappte bislang auch immer ein Wechsel. Im Fall Teldafax bleibt mir auch nur der lästige Weg über Mahnbescheid und Anzeige. Werde dann auch gleich meinen bestehenden Stromvertrag bei Teldafax kündigen. Fühle mich einfach nicht wohl als Kunde bei so einem Unternehmen.
- shanjue
von TelDaFax lasse ich ganz sicher die Finger, nachdem was ich in anderen Foren so gelesen habe, das ist ja wirklich Horror was da mit denen abgeht 
- VeraDreyer
Hallo Hardy,
hast Du deinen Sonderabschlag inzwischen zurückerstattet bekommen? Was musstest Du machen, damit Teldafax dir dein Geld wieder zurückerstattet hat?
hast Du deinen Sonderabschlag inzwischen zurückerstattet bekommen? Was musstest Du machen, damit Teldafax dir dein Geld wieder zurückerstattet hat?
- shanjue
6 Beiträge • Seite 1 von 1