Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Endabrechnung dauert schon Monate
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Endabrechnung dauert schon Monate
Ich habe zum 31.10.2010 meinen Stromvertrag gekündigt und warte seitdem auf eine Endabrechnung und auf eine Erstattung von ca. 300 EUR. Die Kündigung hat Teldafax bestätigt. Der Stromverbrauch wurde am 15.11.2010 von meinem Netzbetreiber envia an TDF gemeldet. Trotz aller Anfragen per Email, Fax, Telefon und Post wurde ich nur vertröstet bzw. erfolgte keine Reaktion.
Nun habe ich anhand des Verbrauches und der Strompreise von Teldafax (gemäß Preismitteilung) selbst eine Endrechnung erstellt und per Einschreiben zugestellt.
Nun bin ich gespannt, ob Teldafax rechtzeitig das Geld überweist, sonst folgen Mahnung und ggf. gerichtlicher Mahnbescheid.
Ich persönlich bin von der Kundenbetreuung bei Teldafax sehr enttäuscht. Teldafax ist an seinen Kunden nicht interessiert, sobald man einen Vertrag abgeschlossen hat.
Nun habe ich anhand des Verbrauches und der Strompreise von Teldafax (gemäß Preismitteilung) selbst eine Endrechnung erstellt und per Einschreiben zugestellt.
Nun bin ich gespannt, ob Teldafax rechtzeitig das Geld überweist, sonst folgen Mahnung und ggf. gerichtlicher Mahnbescheid.
Ich persönlich bin von der Kundenbetreuung bei Teldafax sehr enttäuscht. Teldafax ist an seinen Kunden nicht interessiert, sobald man einen Vertrag abgeschlossen hat.
- Jessy41
Re: Endabrechnung dauert schon Monate
Hallo Jessy.
Eine Endabrechnung selbst erstellen? Ob dies rechtlichen Bestand hat, bezweifle ich doch stark.
Geh doch einfach sofort mit aller Härte gegen Teldafax vor, was anderes scheint da eh nicht zu helfen.
Ich wünsche viel Glück!
mfg
Eine Endabrechnung selbst erstellen? Ob dies rechtlichen Bestand hat, bezweifle ich doch stark.
Geh doch einfach sofort mit aller Härte gegen Teldafax vor, was anderes scheint da eh nicht zu helfen.
Ich wünsche viel Glück!
mfg
Das sieht schelcht aus für Kunden von Teldafax...
Insolvenz?
Staatsanwaltschaft ermittelt bei Teldafax
Die Staatsanwaltschaft Bonn geht dem Verdacht nach, dass die Verantwortlichen des größten unabhängigen Stromanbieters Teldafax eine Insolvenz verschleppt haben könnten. Umfangreiche Unterlagen belasten offenbar den Vorstand.
Quelle: Handelsblatt.com
nun noch :
Weil das Unternehmen Netzgebühren nicht bezahlt hat, verliert der Versorger Tausende Kunden.
Teldafax, kämpft mit Finanzproblemen!!!!
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/versorger-teldafax-verspielt-tausende-kunden_aid_599106.html
Insolvenz?
Staatsanwaltschaft ermittelt bei Teldafax
Die Staatsanwaltschaft Bonn geht dem Verdacht nach, dass die Verantwortlichen des größten unabhängigen Stromanbieters Teldafax eine Insolvenz verschleppt haben könnten. Umfangreiche Unterlagen belasten offenbar den Vorstand.
Quelle: Handelsblatt.com
nun noch :
Weil das Unternehmen Netzgebühren nicht bezahlt hat, verliert der Versorger Tausende Kunden.
Teldafax, kämpft mit Finanzproblemen!!!!
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/versorger-teldafax-verspielt-tausende-kunden_aid_599106.html
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
- Lille
Man glaubt es kaum, heute kam eine Endabrechnung von Teldafax. Die 2. Mahnung ist aber schon seit gestern unterwegs. Wenn bis zum 17.2.11 das Geld nicht auf dem Konto ist, geht ein gerichtlicher Mahnbescheid raus und eine Anzeige bei der Polizei. Teldafax treibt übrigens das Geld schneller ein und wartet nicht erst mehrere Mahnungen ab.
Wir sind auch der Meinung die Beschwerde bei ReclaBox hat geholfen:
http://de.reclabox.com/beschwerde/37213-teldafax-troisdorf-erwarte-rueckzahlung
Wir sind auch der Meinung die Beschwerde bei ReclaBox hat geholfen:
http://de.reclabox.com/beschwerde/37213-teldafax-troisdorf-erwarte-rueckzahlung
- Jessy41
4 Beiträge • Seite 1 von 1