Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Auch auf TelDaFax reingefallen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Auch auf TelDaFax reingefallen
Mein örtlicher Stromversorger hatte mal wieder die Preise erhöht und jede Zeitung schrie es einem entgegen, dass man jetzt UNBEDINGT den Stromanbieter wechseln müßte. Über das Portal verivox, das ja serös und Stiftung Warentest-getestet sein soll, gelangte ich zu TelDaFax. Als absolutes Greenhorn auf diesem Gebiet vertraute ich verivox, denn wenn die mir TelDaFax empfehlen, dann muß das doch gut sein
. Ich klickte mich brav durch den Vertrag und erteilte auch die Abbuchungserlaubnis für die Vorauszahlung. Jaja, jetzt weiß ich auch, dass man sowas niemals tun darf. Wochen später kam ein Anruf, dass TelDaFax leider so arbeitsüberlastet ist, dass sie es nicht schaffen, das Geld abzubuchen und dass ich es überweisen müsste. Kam mir schon komisch vor, habe ich aber gemacht. Wieder passierte nichts, dafür kam aber wieder eine Rechnung und die jährliche Kostenübericht meines alten Stromversorgers. Anruf bei TelDaFax: wegen Arbeitsüberlastung konnte leider mein Vertrag beim alten Stromanbieter nicht gekündigt werden, da müßte ich mich jetzt mal selbst drum kümmern. Anruf beim alten Stromversorger: Ätsch, Kündigungsfrist für dieses Jahr ist abgelaufen! Anruf bei TelDaFax: tut uns leid, dann klappt das wohl nicht. Vertrag wurde storniert, es kam ein Brief mit dem Hinweis, dass der Rechnungsbetrag von 640,- mit meinem Kundenkonto verrechnet wird. Was immer das auch heißen soll. Dies war am 20.12.2010. Was ist seitdem passiert? Anrufe, emails, Briefe, Drohungen.....und natürlich keine Reaktion. Und selbstverständlich auch kein Geld! TelDaFax ist in meinen Augen absolut unseriös, Service und Erreichbarkeit sind ein Fremdwort für dieses Unternehmen, und ich habe echt Angst, dass ich mein Geld NIE wieder sehe. Und, verdammt nochmal, 640 EURO sind echt viel Geld für mich! Hat jemand noch einen Tip oder eine Idee, was ich tun kann? Ich bin leider nicht rechtschutzversichert und ich möchte eigentlich auch kein Geld mehr in diesen SCH... stecken
- brittibibo
Re: Auch auf TelDaFax reingefallen
Hi,
da hilft nur eins.
Einschreiben an TelDaFax mit der Forderung auf Rückzahlung der geleisteten Vorauszahlung da der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Die Forderung mit einer 2 Wöchigen Frist versehen.
Wenn die abgelaufen ist ein gerichtliches Mahnverfahren z.B. über einen Internetanbieter ... google hilft
Suchwort gerichtliches Mahnverfahren online.
Die sollten sich dann um alles kümmern bis hin zur Aussendung des Gerichtsvollziehers. Die Kosten sollten TelDaFax in Rechnung gestellt werden.
Sammle alle Unterlagen und sende diese mit einer Anzeige wegen Betruges ... denn was ist das wohl, wenn man Geld behält, das einem nicht gehört und auch keine Leistung dafür erbringt.. an die Staatsanwaltschaft Bonn. Die sind zuständig für TelDaFax.
Wenn Du länger wartest steigt die Chance, das Du nix wieder bekommst immer mehr.
Viel Erfolg!
(www.sta-bonn.nrw.de/)
da hilft nur eins.
Einschreiben an TelDaFax mit der Forderung auf Rückzahlung der geleisteten Vorauszahlung da der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Die Forderung mit einer 2 Wöchigen Frist versehen.
Wenn die abgelaufen ist ein gerichtliches Mahnverfahren z.B. über einen Internetanbieter ... google hilft
Suchwort gerichtliches Mahnverfahren online.
Die sollten sich dann um alles kümmern bis hin zur Aussendung des Gerichtsvollziehers. Die Kosten sollten TelDaFax in Rechnung gestellt werden.
Sammle alle Unterlagen und sende diese mit einer Anzeige wegen Betruges ... denn was ist das wohl, wenn man Geld behält, das einem nicht gehört und auch keine Leistung dafür erbringt.. an die Staatsanwaltschaft Bonn. Die sind zuständig für TelDaFax.
Wenn Du länger wartest steigt die Chance, das Du nix wieder bekommst immer mehr.
Viel Erfolg!
(www.sta-bonn.nrw.de/)
- matt32
Re: Auch auf TelDaFax reingefallen
Hab grad das Mahnverfahren angeleiert, geht ja ganz einfach! Danke für den Tip, bin gespannt ob es was bringt! Hab natürlich immer noch nichts von TelDaFax gehört, hatte auch nochmal die Pressstelle angemailt, aber auch da gabs nur eine automatisch generierte mail (Ihr Anliegen wird jetzt bevorzugt bearbeitet, leider kann das etwas dauern....blablabla).
- brittibibo
3 Beiträge • Seite 1 von 1