szmtag

!!! Wechselt bloß NIE zu Teldafax !!!

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "TelDaFax"

!!! Wechselt bloß NIE zu Teldafax !!!

Beitragvon krillehb am 4. Januar 2010, 17:52

Ich kann jedem nur davon abraten einen Vertrag bei Teldafax abzuschliessen.
Das einzige was bei denen klappt ist das abbuchen der monatlichen Stromgebühren.
Ich habe gekündigt wegen Umzugs und warte seit 10 Wochen auf meine Abschlussrechnung und Rückerstattung meines Guthabens.
An der Hotline wird man immer wieder vertröstet und abgewimmelt.
Ich werde die Sache jetzt an meinen Rechtsanwalt abgeben und einen Brief an die Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale Berlin schreiben und denen von diesen Machenschaften berichten!!!!!
krillehb

Re: !!! Wechselt bloß NIE zu Teldafax !!!

Beitragvon claudi am 4. Januar 2010, 18:37

Hi!

das tut mir sehr leid für dich, aber so geht es wirklich sehr vielen da!
Besonders wenn es um Rückerstattungen geht, stellt sich Teldafax scheinbar
komplett quer.

Hoffe daß du dein Geld wieder bekommst!

Claudia
claudi

Beitragvon bergschneider am 6. Januar 2010, 09:53

Beim nächsten Mal besser vorher informieren!
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Beitragvon Weinand am 12. Januar 2010, 16:40

Na, die schlechten Meinungen häufen sich so langsam, auch hier.
Das kann ja kein Zufall sein, meine Meinung!
Weinand

Beitragvon princecharles am 14. Januar 2010, 15:36

Diese Meinung kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen.
Ich hatte Anfang September den Vertrag mit TelDaFax als neuen Stromanbieter geschlossen. Die fällige Kaution von 200 Euro wurde auch prompt von meinem Konto abgebucht. Doch danach ist lange nichts mehr passiert. Erst nachdem ich mehrmals bei der Hotline nachgefragt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es Probleme beim Lieferantenwechsel gäbe, weil TelDaFax Mitte September den Wechsel beim verkehrten Stromanbieter versucht hatte. Auf die Idee, mir das mitzuteilen, ist bei TelDaFax aber niemand gekommen.
Die Krönung des ganzen war die letzte schriftliche Mitteilung vom 30.12.09. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich ab dem 01.01.10 endlich beim Strom sparen könnte. Da ich angeblich im Vorjahr etwa 5200 kWh verbraucht habe, wird mir als Jahresgebühr der Betrag von knapp 1000 Euro abgebucht.
Meine Endabrechnung beim vorherigen Stromlieferanten hat einen Halbjahresverbrauch von etwa 1500 kWh ergeben. Da ich den Zählerstand vom 31.12.09 erst am 02.01.10 meinem alten Stromlieferanten übermittelt habe, ist es mir mehr als schleierhaft, wie TelDaFax bereits Tage vorher meinen Stromverbrauch kannte.
Trotz Widerspruchs per Mail und schriftlicher Form und trotz der Zusage der Hotline, dass diese Rechnung noch vor der Abbuchung korrigiert wird wurde gestern von TelDaFax versucht die 1000 Euro von meinem Konto abzubuchen. Diese Abbuchung habe ich aber umgehend rückgängig gemacht und heute meinen Widerspruch nochmals per Einschreiben an TelDaFax geschickt.
Sollte dies wieder nicht funktionieren, werde ich es meinem Rechtsschutz übergeben.
Soviel zum Thema Kundenservice bei TelDaFax
princecharles

Beitragvon Weinand am 14. Januar 2010, 20:37

und der Nächste.... :(
Weinand

Beitragvon princecharles am 15. Januar 2010, 12:55

Na bitte, es geht doch !!!
Kaum habe ich TelDaFax per Mail und per Einschreiben mit dem Rechtsanwalt gedroht, kommt doch glatt eine Reaktion von TelDaFax in Form einer E-Mail an mich.
Darin steht geschrieben, dass man selbstverständlich meinen Jahresverbrauch auf 3000 kWh korrigieren wird und mir eine neue Rechnung mit den angepassten Rechnungsbetrag zuschicken wird.
Bin mal gespannt, was nun für ein Betrag eingezogen wird.
Vielleicht hat auch mein Hinweis auf die mehr als zahlreichen Beschwerden über TelDaFax in den diversen Foren das Ganze beschleunigt.
Man darf gespannt sein, wie die Geschichte mit TelDaFax weitergeht.
princecharles

Beitragvon Weinand am 21. Januar 2010, 01:38

Wirklich? Das freut mich!

Da scheint sich was zu bewegen, bei Teldafax.. Wurde auch Zeit!!!
Weinand

Beitragvon Yvonnchen am 29. Januar 2010, 10:51

hallo, das thema Teldafax ist wohl mittlerweile wirklich deutschlandweit bekannt :)
aber an irgendwas muss es ja liegen daß die leute alle so sauer und unzufrieden sind,
von nichts kommt nichts. also, seid auf der Hut

Yvonne
Yvonnchen

Zurück zu TelDaFax