Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Wecker mit Batterien!
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wecker mit Batterien!
Wo kann ich denn prüfen, ob der Telefonwecker gratis ist? Habe ja einen Vertrag bei o2. Weiß da jemand was? Wäre nämlich wirklich praktisch, wenn man mal einen sehr wichtigen Termin hat. Ich kannte bisher nur die Service-Nummern, die man anrufen musste und die einen dann angerufen und geweckt haben, aber die muss man ja bezahlen?!
Hust, Hust, meine Telefonanlage kann das.
Was den Klingelton meines Weckers betrifft, ich überhöre ihn nicht oft, nur wenn ich ziemlich müde bin, aber er klingelt schon immer gleich, stimmt.
Der Weckruf per Telefon ist später geschaltet, wenn ich (normalerweise) schon aufgestanden bin. Somit gibt es da wohl (zumindest die letzten Jahre) keine Gewöhnung.
O2 hat doch eine Website, wo man seine individuellen Dienste und Möglichkeiten ansehen und bearbeiten kann. Würde ich mal da nachschauen.
Was den Klingelton meines Weckers betrifft, ich überhöre ihn nicht oft, nur wenn ich ziemlich müde bin, aber er klingelt schon immer gleich, stimmt.
Der Weckruf per Telefon ist später geschaltet, wenn ich (normalerweise) schon aufgestanden bin. Somit gibt es da wohl (zumindest die letzten Jahre) keine Gewöhnung.
O2 hat doch eine Website, wo man seine individuellen Dienste und Möglichkeiten ansehen und bearbeiten kann. Würde ich mal da nachschauen.
- Micha
Studi hat geschrieben:Wo kann ich denn prüfen, ob der Telefonwecker gratis ist?
Spätestens auf der nächsten Telefonrechnung...
Aber Spaß beiseite: ich bin auch nur zufällig darauf gekommen, dass mir (u.a.) auch diese Weck-Funktion zur Verfügung steht. Wollte mal irgendetwas neu einstellen und bin dann per Zufall bei dem Telefonwecker gelandet (Software von FritzBox). Ist schon ganz praktisch, genauso wie der integrierte AB.
- webby
Also ein Telefonwecker wäre mir nichts... Da wäre ich skeptisch, ob mich das nicht doch irgendwas kostet... ist das denn maschinell oder ist dann dort auch wirklich jemand dran?
Am besten war früher als Kind die Mutti-Weckmethode. Wenn Mutti früh ins Zimmer marschiert, mit einem Kakao in der Hand, und die Decke wegzieht.... da konnte man gar nicht verschlafen, auch nicht, wenn man gewollt hätte... so einen effektiven Wecker habe ich nie wieder gefunden.
Am besten war früher als Kind die Mutti-Weckmethode. Wenn Mutti früh ins Zimmer marschiert, mit einem Kakao in der Hand, und die Decke wegzieht.... da konnte man gar nicht verschlafen, auch nicht, wenn man gewollt hätte... so einen effektiven Wecker habe ich nie wieder gefunden.
Das kommt mir bekannt vor... Allerdings war es mein Ex und statt Kakao gab es einen Kaffee, in dem der Löffel stand.
So ein Gebräu brauche ich nämlich nach dem Aufwachen. Na ja, wen wundert's, wenn man sich anschaut, zu welchen Zeiten ich teilweise durch das Netz rausche.
Nun bin ich auf elektronische Hilfe angewiesen. Und das mit dem Telefonwecker ist bei mir z.B. total intern. Mich ruft in Wirklichkeit niemand an. Durch entsprechende Einstellung in meiner Telefonie-Software wird das Telefon dazu veranlaßt, zum vorgegebenen Zeitpunkt zu klingeln.
Bei meinen Zeiten des bezahlten Weckens durch die Telekom war es übrigens ein Automat, der mir einen Guten Morgen wünschte. Genauso wie die Bestellung des Weckrufs - das konnte manchmal recht "lustig" werden, wenn man nicht langsam und deutlich genug sprach...
Nun bin ich auf elektronische Hilfe angewiesen. Und das mit dem Telefonwecker ist bei mir z.B. total intern. Mich ruft in Wirklichkeit niemand an. Durch entsprechende Einstellung in meiner Telefonie-Software wird das Telefon dazu veranlaßt, zum vorgegebenen Zeitpunkt zu klingeln.
Bei meinen Zeiten des bezahlten Weckens durch die Telekom war es übrigens ein Automat, der mir einen Guten Morgen wünschte. Genauso wie die Bestellung des Weckrufs - das konnte manchmal recht "lustig" werden, wenn man nicht langsam und deutlich genug sprach...
- webby
Hehe webby, wir beiden Nachteulen passen wohl gut zusammen.
Außer der Tatsache, dass ich keinen Kaffee trinke und erst recht keinen starken schwarzen, in dem der Löffel schon steht.
Ich habe übrigens noch immer nicht rausgefunden, ob o2 nun einen gratis Weckdienst hat oder nicht.
Wo hast du denn deinen internen Wecker gefunden, webby? Steht das einfach im Menü des Telefons oder wo findet man sowas?
Ich habe übrigens noch immer nicht rausgefunden, ob o2 nun einen gratis Weckdienst hat oder nicht.
Wo hast du denn deinen internen Wecker gefunden, webby? Steht das einfach im Menü des Telefons oder wo findet man sowas?
Also direkt über das Telefon mache ich so gut wie nichts.
Bei mir läuft fast alles über den PC.
Hierfür stellt 1und1 eine (recht umfangreiche) Software zur Verfügung, wo man sämtliche Einstellungen vornehmen, sich die Liste der Anrufe ansehen kann oder eben solche Extras wie Wecker oder Anrufbeantworter einrichtet. So kann ich alles (Telefon plus Internet-Zugang) zentral steuern.
Hast Du so ein vergleichbares Programm nicht? Dann vielleicht mal einloggen im Kundenzentrum von o2 und nachsehen, ob da noch irgendwelche Features zu endecken sind?
Hast Du so ein vergleichbares Programm nicht? Dann vielleicht mal einloggen im Kundenzentrum von o2 und nachsehen, ob da noch irgendwelche Features zu endecken sind?
- webby
Ist ja praktisch mit deinem Programm! Nein, sowas habe ich leider nicht. Ist aber eine gute Idee, ich werd mich mal aufraffen und beim Kundencenter nachsehen, irgendwas wird da bestimmt zu finden sein. 
Aber andererseits bringt mir ein Weck-Anruf auf dem Handy ja eigentlich gar nichts, denn ich habe mein Handy ja über Nacht immer ausgeschaltet.
Aber andererseits bringt mir ein Weck-Anruf auf dem Handy ja eigentlich gar nichts, denn ich habe mein Handy ja über Nacht immer ausgeschaltet.
Mein Handy habe ich in der Nacht auch IMMER aus. Der Handy-Wecker funktioniert ja glücklicherweise trotzdem.
Nein, ich meinte schon sich auf dem Festnetz wecken lassen. Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen ihr Telefon (heutzutage in der Regel wahrscheinlich schnurlos) sowieso Tag und Nacht am Stromnetz haben. Ich zumindest... Aber jetzt, wo ich das schreibe, frage ich mich, ob es denn unbedingt sein muss. Das ist doch ein typisches Standby. 
- webby
Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob das Festnetz auch ein Stand-By-Stromfresser ist... weiß denn jemand Antwort?
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Stromverbrauch reduzieren