Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Sparbirnen nutzen!
23 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Sparbirnen nutzen!
Hundert Watt Birnen Verbot löst Hamsterkäufe aus.
Wie heute in der Zeitung steht, führt das baldige Verbot von herkömmlichen Hundertwatt-Glühlampen zu verstärkter Nachfrage von eben diesen Lampen.
Osram wollte eigentlich die Produktion drosseln, überdenkt das aber wohl jetzt noch einmal.
Ist ja auch logisch. Nicht überall kann man die Lampen problemlos ersetzen. Allein da wo stufenloses Dimmen erwünscht ist, dürfte es mindestens Probleme geben.
Wie heute in der Zeitung steht, führt das baldige Verbot von herkömmlichen Hundertwatt-Glühlampen zu verstärkter Nachfrage von eben diesen Lampen.
Osram wollte eigentlich die Produktion drosseln, überdenkt das aber wohl jetzt noch einmal.
Ist ja auch logisch. Nicht überall kann man die Lampen problemlos ersetzen. Allein da wo stufenloses Dimmen erwünscht ist, dürfte es mindestens Probleme geben.
- rudiratlos
Spatzl hat geschrieben:Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr....![]()
Was soll denn das jetzt, Wasserkühlung bei Lampen? Wer kann mir da mit einfachen Worten erklären um was es sich dabei handelt. Mittlerweile muss man (frau) technisch ganz schön fix sein um das alles noch zu verstehen
lg,
Spatzl
Da ist wohl eine Flüssigkeit in der Lampe selbr, also sieht man von außen nicht. Nicht wie beim Auto oder Computer mit Wasserkühlung. Soweit gehts nun wohl doch nicht.
- rudiratlos
rudiratlos hat geschrieben: Nicht überall kann man die Lampen problemlos ersetzen. Allein da wo stufenloses Dimmen erwünscht ist, dürfte es mindestens Probleme geben.
Hallo rudiratlos,
funktionieren diese Sparbirnen mit Dimmer nicht?
Das wäre schade. Wollte mir eigentlich so einen Dimmer jetzt anschafffen. Doch nun bin ich doch ein wenig verunsichert und will mich erst einmal erkundigen. Weißt du da Näheres darüber?
lg,
Enzo
- Enzo
23 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Stromverbrauch reduzieren