szmtag

So wird der Kühlschrank nicht zum Stromfresser

Wie lässt sich der Stromverbrauch reduzieren?

So wird der Kühlschrank nicht zum Stromfresser

Beitragvon Konsole am 16. März 2009, 13:17

Hallo User
Beim Kühlschrank sollte jeder darauf achten dass er nicht zum Stromfresser wird. Ein leichter Reifansatz an den Innenwänden des Kühlschranks ist ganz normal. Bildet sich aber eine Eisschicht, erhöht sich der Stromverbrauch. In diesem Fall sollte man das Gerät abtauen. Bei übermäßiger Reifbildung solltet ihr die Türdichtung überprüfen und gegebenenfalls auswechseln.

Die so genannte No-Frost-Funktion verhindert Eisbildung in Gefrierfächern, lästiges Abtauen entfällt, allerdings verbraucht sie zusätzlich Energie. Die No-Frost-Funktion ist daher nur dann sinnvoll, wenn durch häufiges Öffnen des Gefrierfachs verstärkt Feuchtigkeit eintritt, also wenn man Kinder hat die oft und gern bei geöffneter Kühlschranktür " meditieren "

Bis dann Konsole
Konsole

Re: So wird der Kühlschrank nicht zum Stromfresser

Beitragvon Diamant am 17. März 2009, 08:33

Ja das Problem mit den Kindern die nur bei offener Tür überlegen können was sie essen wollen kenne ich auch.
Scheinbar ist die kalte Luft gut für das Gehirn :lol: und hilft ihnen besser zu durchbluten.

Für Familien sollte es daher Kühlschränke mit Glastüren geben :idea:

Diamant
Diamant

Beitragvon Player am 17. März 2009, 12:30

Hallo,

das mit dem Reif ist mir auch schon aufgefallen, daher versuche ich immer die Tür so schnell es geht wieder zu schließen.
Denn je länger die Tür offen ist umso mehr feuchte warme Luft kann aus der Küche in den Kühlschrank gelangen und das führt dann dazu dass es Reif und Eis gibt.

Player :mrgreen:
Player

Beitragvon Gemini am 17. März 2009, 14:06

Diamant hat geschrieben:Ja das Problem mit den Kindern die nur bei offener Tür überlegen können was sie essen wollen kenne ich auch.
Scheinbar ist die kalte Luft gut für das Gehirn :lol: und hilft ihnen besser zu durchbluten.

Diamant

Ja diese Art der Meditation betreiben meine Kinder auch, ich habe mir so einen Pinguin angeschafft der gibt einen schrillen Ton von sich wenn die Tür zu lange auf bleibt :lol: :lol:

by Gemini
Gemini

Beitragvon Micha am 18. März 2009, 07:38

Wie funktioniert das mit diesem NoFrost eigentlich genau? Hat da einer eine Ahnung.

Mein Gefrierschrank gibt übrigens so häßliche Töne von sich, wenn er zu lange aufbleibt.

Aber was das meditieren vor der offenen Tür angeht. Ich denke, daß ist völlig normal, man muß doch erst mal nachschauen, was es gibt, um dann entscheiden zu können, worauf man Appetit hat. Höchstens beschleunigen müßte man diesen Prozess des nachdenkens... :oops:
Micha

Beitragvon Canario am 22. April 2009, 14:04

Gemini hat geschrieben:
Diamant hat geschrieben:Scheinbar ist die kalte Luft gut für das Gehirn :lol: und hilft ihnen besser zu durchbluten.

Diamant

Ja diese Art der Meditation betreiben meine Kinder auch, ich habe mir so einen Pinguin angeschafft der gibt einen schrillen Ton von sich wenn die Tür zu lange auf bleibt :lol: :lol:

by Gemini

Das mit den Glastüren ist doch eine tolle Idee! :lol:
Wo kann ich so einen Pinguin erwerben, der bei zu lange geöffneter Tür beim Kühlschrank schrille Töne von sich gibt? Finde ich nicht nur lustig sondern auch sehr praktisch.
lg,
Canaria
Canario

Beitragvon ulf am 22. April 2009, 14:17

Bei uns am Kiosk steht so ein riesenkühlschrank, der hat eine Glastür. Aber Glas hat natürlich wieder einen niedrigeren Dämmwert als vergleichbar dickes "anderes Zeugs" nehme ich an.

Was den Pinguin betrifft, schau mal bei dem 12321-Haus nach, da gibt es doch jeden Mist ;-) zu ersteigern.
ulf

Beitragvon Spatzl am 23. April 2009, 15:23

Diese Riesenkühlschränke mit Glastür gibt es doch in jeder Ecke, aber bei den normalen Haushalts-Kühlschränken habe ich noch nie eine Glastür gesehen. Das wird bestimmt mit der schlechteren Kühlung und Isolierung zu tun haben. Bin ja keine Expertin und so auch nur eine Vermutung.

Grüße,
Spatzl
Spatzl

Beitragvon ulf am 24. April 2009, 06:44

Mag sein, daß es die Riesenschränke an jeder Ecke gibt, aber ich hab sowas eben bei uns am Kiosk zum ersten mal gesehen, daß er draußen steht, permanent, Sommer wie Winter. Kiosk auf oder zu.
ulf

Beitragvon Enzo am 15. Mai 2009, 14:12

ulf hat geschrieben:Mag sein, daß es die Riesenschränke an jeder Ecke gibt, aber ich hab sowas eben bei uns am Kiosk zum ersten mal gesehen, daß er draußen steht, permanent, Sommer wie Winter. Kiosk auf oder zu.

Hallo Ulf,
steht dieser Kühlschrank im Freien und ist mit einer Glastür versehen?
Wie oft wird der Kühlschrank denn aufgebrochen? Ist ja direkt eine Aufforderung den Ganoven gegenüber, die Scheibe einzuschlagen und sich selbst zu bedienen ;)

lg,
Enzo
Enzo

Nächste

Zurück zu Stromverbrauch reduzieren