Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
So wird der Kühlschrank nicht zum Stromfresser
38 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: So wird der Kühlschrank nicht zum Stromfresser
Das mit dem heißen Wasser ist ein guter Tipp.
Werde beim nächsten Mal, wenn ich meinen Kühlschrank abtaue daran denken.
Ich hatte bis dahin nur von Leuten gehört, die das Auftauen mit einem Fön beschleunigen (auf so was wäre ich nie gekommen), davon wird aber dringend abgeraten, da es nicht so gut für die Elektronik ist.
Ich hatte bis dahin nur von Leuten gehört, die das Auftauen mit einem Fön beschleunigen (auf so was wäre ich nie gekommen), davon wird aber dringend abgeraten, da es nicht so gut für die Elektronik ist.
- joyce
webby hat geschrieben:Wie dick ist denn das Eis - bekommst Du die Tür noch zu?![]()
ROTFL
Doch, wenn ich bißchen dagegen drücke geht's noch irgendwie.
Jetzt mal aber ernsthaft, kann die Tipps zum Abtauen gut gebrauchen, also danke, so sieht das ganze schon wieder anders aus. *g*
- kojak
Na, wer sagt's denn. Ich habe es tatsächlich geschafft, endlich den Kühlschrank abzutauen. Und habe mich an die Ratschläge gehalten, von wegen heißes Wasser ins Gefrierfach. Nur muss man es auch wissen, wann es soweit ist! Und dass es mit dem warmen Wasserdampf so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall löste sich irgendwann auf einmal so ein dicker Eisblock und plumpste in die Plastikschlüssel, woraufhin diese mit einem Karacho auf den Fliesenboden kullerte und ich schoss am Schreibtisch in die Höhe wie von einer Wespe gestochen. 
- kojak
Glückwunsch, dass Du endlich die Kurve bekommen hast. Aber... oh je, das muss ja ein ganz schöner Brocken gewesen sein. Na, zum Glück war die Schüssel aus Kunststoff und nicht Omas Erbstück.
Nein, jetzt mal gaanz ernst - das mit dem heißen Wasserdampf beschleunigt den Prozess tatsächlich erheblich, das darf man nicht unterschätzen und entsprechend ein Auge darauf haben.
Nein, jetzt mal gaanz ernst - das mit dem heißen Wasserdampf beschleunigt den Prozess tatsächlich erheblich, das darf man nicht unterschätzen und entsprechend ein Auge darauf haben.
- webby
Man sollte lieber nicht so lange warten, bis sich so eine dicke Schicht gebildet hat, dann passiert auch solch ein Malheur erst gar nicht.
Da wir aber beim Thema sind: mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass sich an der Innen-Rückwand meines Kühlschranks Wassertropfen bilden. Hat das denn etwas zu bedeuten oder ist es normal?
Da wir aber beim Thema sind: mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass sich an der Innen-Rückwand meines Kühlschranks Wassertropfen bilden. Hat das denn etwas zu bedeuten oder ist es normal?
- joyce
Ja, jaa. Beim nächsten Mal werde ich das Ding schon bei 3 cm zum Tauen bringen. *scherz* Ne also, jetzt weiß ich ja schon, wie was läuft und bin vorgewarnt.
@joyce Ist das neu mit dem Wasser auf der Rückwand oder ist es Dir bloß nicht früher aufgefallen?
@joyce Ist das neu mit dem Wasser auf der Rückwand oder ist es Dir bloß nicht früher aufgefallen?
- kojak
Bei mir bildet sich realtiv schnell eis und reif am kühlschrank ist es sinnvoll den nochmal zusaetzlich abzudichten?
- avanko
Da sind dann vielleicht die Dichtungen nicht mehr ganz dicht, vielleicht hart geworden oder plattgedrückt.
Ob es noch dicht ist, kann man wohl daran erkennen, wie viel Kraft man aufwenden muß, um die Tür nach vorherigem Öffnen und schließen noch mal zu öffnen. Bei meinem Gefrierschrank gelingt mir das dann nur mit höchstem Kraftaufwand.
Was auch sein kann, daß das Teil nicht mehr dicht schließt, weil sich Eis unglücklich gebildet hat. Hatte ich neulich erst bei dem Gefrierfach. Alles abgekratzt, was sich da zwischen Tür und Gehäuse gebildet hatte und der Unterdrucktest klappte gleich viel besser.
Ob es noch dicht ist, kann man wohl daran erkennen, wie viel Kraft man aufwenden muß, um die Tür nach vorherigem Öffnen und schließen noch mal zu öffnen. Bei meinem Gefrierschrank gelingt mir das dann nur mit höchstem Kraftaufwand.
Was auch sein kann, daß das Teil nicht mehr dicht schließt, weil sich Eis unglücklich gebildet hat. Hatte ich neulich erst bei dem Gefrierfach. Alles abgekratzt, was sich da zwischen Tür und Gehäuse gebildet hatte und der Unterdrucktest klappte gleich viel besser.
- Micha
38 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Stromverbrauch reduzieren