Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Neuer Monitor verbraucht 30% weniger Strom
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Neuer Monitor verbraucht 30% weniger Strom
Hallo Leute,
ich habe gerade eine Meldung gelesen die alle interssieren dürfte die Strom sparen wollen.
Die Firma NEC hat einen TFT Monitor rausgebracht der bis zu 30% weniger Strom verbrauchen soll.
Das finde ich total super denn gerade beim Monitor geht schon viel Strom drauf, und heute soll der Monitor ja für jeden immer groß sein.
by Gemini
ich habe gerade eine Meldung gelesen die alle interssieren dürfte die Strom sparen wollen.
Die Firma NEC hat einen TFT Monitor rausgebracht der bis zu 30% weniger Strom verbrauchen soll.
Das finde ich total super denn gerade beim Monitor geht schon viel Strom drauf, und heute soll der Monitor ja für jeden immer groß sein.
by Gemini
- Gemini
Re: Neuer Monitor verbraucht 30% weniger Strom
Hallo,,
he das trifft sich gut denn ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor für mich und meine Firma.
Wir haben mehr als einen Monitor und wenn die den ganzen Tag laufen dann wäre es schon schön wenn das auch mit weniger Verbrauch geht.
Danke für den Tipp
Controller
he das trifft sich gut denn ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor für mich und meine Firma.
Wir haben mehr als einen Monitor und wenn die den ganzen Tag laufen dann wäre es schon schön wenn das auch mit weniger Verbrauch geht.
Danke für den Tipp
Controller
- Controller
Ja darüber habe ich auch schon was gehört.Ermöglicht wird dies durch die Weiterentwicklung der Hintergrundbeleuchtung. Damit benötigt der NEC nur noch zwei statt der üblichen vier Leuchtröhren.
Das ist prima denn das sind Kosten an die man oft nicht denkt und die sich dann schon in der Rechnung für den Strom bemerkbar machen können.
mfg Konsole
Das ist prima denn das sind Kosten an die man oft nicht denkt und die sich dann schon in der Rechnung für den Strom bemerkbar machen können.
mfg Konsole
- Konsole
Auch Siemens und andere arbeiten an stromsparenden Rechnern und Monitoren. Die haben dann so ein grünes Label greentechnik oder so wird das Kind getauft.
Jule!
- jule
Hi,
auf der großen Messe für Computer der Cebit wurde in diesem Jahr auf die Energie besonders geachtet. Und da soll noch mal einer sagen dass es nicht noch Potiential nach oben gibt.
Ich finde es gut wenn man endlich auch die "grüne Seite" der Technik entdeckt, auch wenn das unter Zwang geschehen musste.
Diamant
auf der großen Messe für Computer der Cebit wurde in diesem Jahr auf die Energie besonders geachtet. Und da soll noch mal einer sagen dass es nicht noch Potiential nach oben gibt.
Ich finde es gut wenn man endlich auch die "grüne Seite" der Technik entdeckt, auch wenn das unter Zwang geschehen musste.
Diamant
- Diamant
Diamant hat geschrieben:Hi,
Diamant
Jetzt müssen die Endverbraucher die Dinger nur noch kaufen sonst verschwindet das wieder in den Schubladen und das wäre echt schade.
Player
- Player
Wenn die Preisdifferenz nicht zu groß sein wird, nimmt der Kunde das selbstverständlich an. Es stellt sich eben für den Verbraucher immer die Frage, was muss ich vorher erst einmal ausgeben um mit dem neuen Gerät Energiekosten zu sparen und ab wann rechnet sich das?
lg,
Canario
lg,
Canario
- Canario
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Stromverbrauch reduzieren