szmtag

Lektüre zum Energiesparen

Wie lässt sich der Stromverbrauch reduzieren?

Lektüre zum Energiesparen

Beitragvon Mario am 8. März 2010, 16:07

Wie sieht es aus, kennt einer von euch vielleicht den einen oder anderen Ratgeber in Buchform? Hab schon bei Amazon geguckt, aber das Angebot ist mir einfach zu groß, um mal schnell auf gut Glück ein passendes Buch auszusuchen. Da vertraue ich lieber auf die Meinung einer Person, die vielleicht schon das eine oder andere Buch gelesen hat!

Auch interessant wäre der eine oder andere Krimi, der sich vielleicht im Energiebereich abspielt :P
Mario

Re: Lektüre zum Energiesparen

Beitragvon Studi am 10. März 2010, 02:23

Mit einem Buch zum Thema Energiesparen kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich schmökere diesbezüglich nur im Internet, da wird man ja schnell fündig, besonders im Forum hier. ;)

Gute Krimis kann ich dir aber empfehlen, nur leider haben die nichts mit Strom zu tun. Höchstens mit krimineller Energie. :D :D
Studi

Beitragvon Bodo P am 10. März 2010, 21:08

Ohne jetzt selber einen exakten Tipp für dich zu haben, würde ich auf jeden Fall empfehlen bei Amazon etwas genauer zu stöbern! Hilfreich finden ich vor allem die Bewertungen, sodass man sich eigentlich ein sehr gutes Bild machen kann, über den Inhalt des jeweiligen Buches!
Bodo P

Beitragvon webby am 12. März 2010, 00:28

Also was konkrete Fakten bzw. Tipps zum Thema Energieersparnis & Co. angeht, dann mache ich das so wie Studi. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (s. mein Dilemma in puncto Wie Standby erkennen stromverbrauch-reduzieren-f11/standby-allgemein-gefragt-t302.html ) ist das Internet auch eine wahre Fundgrube. :D Und wenn ich dann noch aktiv zu diesem Thema in solch einem Forum wie hier lese, aber auch schreibe!, dann bleibt es bei mir ohnehin einfach besser "hängen". :)
Aber als Krimi-Fan fände ich einen Krimi aus diesem Bereich auch ganz interessant. Ich meine, falls Du fündig geworden bist - bitte posten! :D
webby

Zurück zu Stromverbrauch reduzieren