szmtag

LED nervt!

Wie lässt sich der Stromverbrauch reduzieren?

LED nervt!

Beitragvon Mario am 6. Februar 2010, 17:28

Ich bin im Moment echt total hin und hergerissen, ich möchte auf der einen Seite wirklich total gerne Strom sparen und damit vielleicht einen kleinen Beitrag leisten, um Ressourcen zu schonen. Doch ich komm mit diesen "schei...." LED einfach nicht klar, dieses produzierte Licht bringt mich um den Verstand, ich kriege Kopfschmerzen und fühle mich auch von meiner Psyche total schlecht, wenn ich mich längere Zeit in Räumen mit solch einer Beleuchtung aufhalte! Hab ich bisher einfach nur die falschen Modelle gekauft, oder muss man diesen Qualitätsverlust einfach hinnehmen, wenn man Energie sparen möchte?

Grüße,
Mario
Mario

Re: LED nervt!

Beitragvon pikazzo am 11. Februar 2010, 20:06

Da bin ich etwas anderer Meinung! Bei LED gilt wie bei vielen anderen Produkten auch der Grundsatz, was nichts kostet, kann auch nichts sein! Daher auf jeden Fall nur auf Produkte von Markenherstellern zurückgreifen, kostet zwar mehr, bringt aber ein vielfaches an Qualität im Bezug auf die Leuchtkraft!
pikazzo

Beitragvon Micha am 17. Februar 2010, 12:37

Man muß auch darauf achten, welches Licht ausgestrahlt wird (warmweiß, kalt o.ä.). ich habe an meinem Schreibtisch, wo ich auch gerade dran sitze, eine ziemlich teure LED-Lampe, die mit diesen neuen Dingern ausgerüstet sind, die direkt auf eine Platine gelötet (?) sind. Sie leuchtet warmweiß und ich kann bisher keine negativen Auswirkungen ausmachen. Vorher war eine Sparbirne drin, die ich aber entsorgt habe.
Micha

Beitragvon Mario am 28. Februar 2010, 18:56

Ich habe die letzten Wochen echt rumgesucht und muss sagen, es lohnt wirklich nur wenn man sich eine recht teure LED Birne kauft, hier steht die Qualität absolut an erster Stelle und ich merke keinen großen Unterschied zur guten alten Glühbirne! Schön hell und entspannt, kann man sich so super in Räumen mit solch einer Beleuchtung aufhalten!
Mario

Zurück zu Stromverbrauch reduzieren