Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Lampen vom Discounter?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Lampen vom Discounter?
Man ließt ja immer einiges über die Unterschiede der einzelnen Lampen bzw Engergiesparlampen von Discountern, lohnt es sich wirklich auf solche Produkte zurückzugreifen, oder sollte man nicht lieber doch etwas tiefer in die Tache greifen und auf die Artikel von Markenherstellern zurückgreifen? Mir geht es zum einen sicherlich um die Einsparung von Strom, aber gleichzeitig möchte ich mich hinsichtlich der Lichtqualität auch nicht zu sehr einschränken müssen!?
- Johannes
Re: Lampen vom Discounter?
Ich habe mich dieser Tage zu dieser Thematik im Netz umgeschaut, weil ich möchte ja natürlich auch Geld sparen, aber nicht, dass man an einer anderen Stelle wieder mehr ausgibt, durch kürzere Leuchtdauer oder Qualitätseinbußen hinnehmen will.
Mein Fazit: bei den Billig-Produkten kann man tatsächlich oft reinfallen, sicherer ist es also, gleich zu Markenprodukten zu greifen. So habe ich es mehreren Webseiten entnommen, wobei aber keine Hersteller-Namen genannt wurden.
Mein Fazit: bei den Billig-Produkten kann man tatsächlich oft reinfallen, sicherer ist es also, gleich zu Markenprodukten zu greifen. So habe ich es mehreren Webseiten entnommen, wobei aber keine Hersteller-Namen genannt wurden.
- kojak
Ich schwöre auf die Energiesparlampen von Osram oder Philips. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zu Discounter-Birnen kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht probiert, da ich direkt bei Osram und Philips hängen geblieben bin und warum wechseln, wenn man zufrieden ist.
Jo,
ich würde auf jeden Fall einen Markenhersteller verwenden, bei Osram macht man wirklich nichts falsch, auch wenn der Preis für die Birnen auf den ersten Blick vielleicht etwas abschrecken - im Endeffekt sparst du Nerven und deine Augen werden es Dir danken - weil die meisten Lampen vom Discounter können hinsichtlich der Helligkeit überhaupt nichts!
Ciao,
Mario
ich würde auf jeden Fall einen Markenhersteller verwenden, bei Osram macht man wirklich nichts falsch, auch wenn der Preis für die Birnen auf den ersten Blick vielleicht etwas abschrecken - im Endeffekt sparst du Nerven und deine Augen werden es Dir danken - weil die meisten Lampen vom Discounter können hinsichtlich der Helligkeit überhaupt nichts!
Ciao,
Mario
- Mario
Guten Abend!
Ich/wir benutzen schon immer ausschließlich OSRAM. Empfehlenswert, wie ich finde. Diese paar Cent mehr rechnen sich doch.
Ich/wir benutzen schon immer ausschließlich OSRAM. Empfehlenswert, wie ich finde. Diese paar Cent mehr rechnen sich doch.
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
Die Dinger sind vor nicht allzulanger Zeit bei der Stiftung Warentest geprüft worden. Der Artikel findet sich sicherlich noch irgendwo dort.
Ich habe sowohl Billiglampen wie auch teurere, Ausfälle gibt es bei beiden Arten.
Ich habe sowohl Billiglampen wie auch teurere, Ausfälle gibt es bei beiden Arten.
- Micha
Ja ich finde auch, dass man hier keine wirkliche Empfehlung geben kann - so kann man mit teuren Birnen riesige Probleme haben und mit den günstigen total zufrieden sein und auch total umgekehrt! 
- pikazzo
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Stromverbrauch reduzieren