Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Kühlschrank nicht unnötig lange auflassen!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Kühlschrank nicht unnötig lange auflassen!
Lasst den Kühlschrank nicht länger auf als nötig. Das kommt dem Geldbeutel in der Regel alles andere als gut, denn ihr steigert dadurch enorm den Stromverbrauch des Kühlschranks.
Nichts ist so hart wie die Wahrheit!
- christian
Re: Kühlschrank nicht unnötig lange auflassen!
Hallo Christian,
Die Idee mit dem langen Öffnen der Tür ist gut aber es gibt dafür sogar ein Gerät dass einen daran erinnert die Tür wieder zu schließen.
Ich habe das in einem Katalog gesehen, das ist ein kleiner Pinguin der ein Signal gibt wenn die Temperatur im Kühlschrank ansteigt.
Das ist auch gut wenn man die Tür nicht ganz zumacht, was mir gern und oft passiert.
Gruß Klaus
Die Idee mit dem langen Öffnen der Tür ist gut aber es gibt dafür sogar ein Gerät dass einen daran erinnert die Tür wieder zu schließen.
Ich habe das in einem Katalog gesehen, das ist ein kleiner Pinguin der ein Signal gibt wenn die Temperatur im Kühlschrank ansteigt.
Das ist auch gut wenn man die Tür nicht ganz zumacht, was mir gern und oft passiert.
Gruß Klaus
- Klaus
Mein Gefrierschrank piepst nach zwei Minuten, wenn die Tür dann noch offen steht 
- Micha
Ich werde mir sofort so ein akustisches Warnsignal -Gerät besorgen.
Das finde ich nicht nur lustig wenn es piept, sondern ist ja auch nützlich, da ich auch schon öfter feststellen musste, das ich den Kühlschrank nicht korrekt geschlossen habe
Danke für den Tipp
Enzo
Das finde ich nicht nur lustig wenn es piept, sondern ist ja auch nützlich, da ich auch schon öfter feststellen musste, das ich den Kühlschrank nicht korrekt geschlossen habe
Danke für den Tipp
Enzo
- Enzo
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Stromverbrauch reduzieren