Kühlschrank auf wieviel Grad

Wie lässt sich der Stromverbrauch reduzieren?

Kühlschrank auf wieviel Grad

Beitragvon kukui am 30. Januar 2009, 19:23

Hallo,

eine sehr interessante Frage in die Runde:
Auf wieviel Grad habt ihr euren Kühlschrank stehen?
Welche Temperatur langt, damit nichts so schnell schlecht wird?
1-2 Grad kühler kostet bestimmt gut Geld mehr.

meiner steht auf 6°C

Bye
Sandra
kukui
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Januar 2009, 21:01

Re: Kühlschrank auf wieviel Grad

Beitragvon Weinand am 2. Februar 2009, 05:46

Wir haben einen großen Bosch, der steht auf der Kühlhälfte bei 5 Grad. Ist das zu wenig? Also zu kalt?
Benutzeravatar
Weinand
 
Beiträge: 119
Registriert: 19. Januar 2009, 19:27
Wohnort: Hagen

Re: Kühlschrank auf wieviel Grad

Beitragvon Schneider am 2. Februar 2009, 09:03

Weinand hat geschrieben:Wir haben einen großen Bosch, der steht auf der Kühlhälfte bei 5 Grad. Ist das zu wenig? Also zu kalt?



Hallo,
bei mir steht der Kühlschrank auch auf 5° und wärmer sollte das auch nicht sein.

Denn sonst könnte es sein dass die Lebensmittel schnell kippen und dann hast du
Schimmel drin das willst du sicher auch nicht :?

Gruß Schneider
Benutzeravatar
Schneider
 
Beiträge: 9
Registriert: 2. Februar 2009, 08:58

Re: Kühlschrank auf wieviel Grad

Beitragvon Enzo am 3. Februar 2009, 19:42

Für mein geliebtes Bier würden mir 7 Grad reichen :lol:
Aber meine Frau hat logischerweise die Temperatur ebenfalls auf 5 Grad eingestellt. Ich glaube bei höheren Temperaturen würden die Lebensmittel auch all zu schnell verderben und damit würden wir das Gegenteil vom sparen bewirken.
lg.
Enzo
Enzo
 
Beiträge: 131
Registriert: 24. Januar 2009, 20:33

Re: Kühlschrank auf wieviel Grad

Beitragvon Reni am 4. Februar 2009, 08:34

Auf den Lebensmitteln steht manchmal drauf, wie die Kühltemperatur sein soll. Ich meine, manchmal steht da was von 4 bis 8 Grad, bin aber nicht sicher. Ich hab jedenfalls ungefähr sechs Grad.

Wie prüft Ihr denn die Temperaturen? Ich hab so ein Funkding drin und eine Anzeige außen. So hab ich das im Blick. Früher war es ein Kabelthermometer, aber das war irgendwann hin.
Fahrrad fahren - spart auch Energie und ist gut für Umwelt und Gesundheit!
Reni
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Januar 2009, 13:17

Re: Kühlschrank auf wieviel Grad

Beitragvon kukui am 26. Februar 2009, 10:44

Hallo,

danke für Eure Antworten. Wir waren im Urlaub und ich konnte nicht eher antworten.
Wir haben auch einen Bosch Side-by-Side, dort kann man außen die Temperatur für Gefrier- und Kühlhälfte bequem einstellen :-)

Bye
Sandra
kukui
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Januar 2009, 21:01

Re: Kühlschrank auf wieviel Grad

Beitragvon Reni am 26. Februar 2009, 12:34

Hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub!

Im Keller im Gefrierschrank hab ich auch so eine Anzeige, da wähle ich die Temperatur digital vor. Auf die empfohlenen 18 Grad Minus.

Und dann hab ich eine Fernanzeige im Flur, damit man das auch mal kontrollieren kann.
Fahrrad fahren - spart auch Energie und ist gut für Umwelt und Gesundheit!
Reni
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Januar 2009, 13:17

Re: Kühlschrank auf wieviel Grad

Beitragvon strandkorb am 27. Februar 2009, 14:08

mein Kühlschrank steht auf Stufe 2, das entsprichjt dann etwa 1 Grad in der Kühlphase und 7 bis 8 Grad, bevor er wieder anfängt zu kühlen.

So hab ich das mal beobachtet.
Strandkorb-Fan.
strandkorb
 
Beiträge: 85
Registriert: 13. Februar 2009, 14:56

Re: Kühlschrank auf wieviel Grad

Beitragvon Sommer am 20. Juli 2009, 10:50

Meiner steht auf 1 oder 2 und kühlt eigentlich ganz gut. Zumindest wird selten was schlecht in meinem Kühlschrank.
Sommer
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2009, 10:38

Re: Kühlschrank auf wieviel Grad

Beitragvon webby am 31. Januar 2010, 21:38

Also bei meinem Kühlschrank kann ich nirgendwo die Temperatur ablesen. Ich habe es gegenwärtig auf Stufe 2 eingestellt, da er gerade mal zu einem Viertel gefüllt ist :roll: und in der Küche, wo er steht, kaum die Heizung an ist. Also nur, wenn es draußen wirklich weit! unter Minus ist.
Ich denke, das reicht so?
Wenn es richtig warm ist, dann stelle ich ihn auf Stufe 4 bis 5 (von insgesamt 6).
webby
 
Beiträge: 225
Registriert: 31. Januar 2010, 21:09

Nächste

Zurück zu Stromverbrauch reduzieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Copyright © 2008-2011 energievergleich.de - Jetzt Gas- und Stromkosten sparen!