Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Kühlgeräte niemals in der Nähe von Heizungen plazieren!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Kühlgeräte niemals in der Nähe von Heizungen plazieren!
Ein Fehler, den viele begehen: Kühlgeräte in der Nähe von Heizgeräten plazieren. Logischerweise wird das Kühlgerät dadurch sehr beansprucht die niedrige Temperatur beizubehalten und der Stromverbrauch steigt natürlich.
Nichts ist so hart wie die Wahrheit!
- christian
Re: Kühlgeräte niemals in der Nähe von Heizungen plazieren!
Der Kühlschrank gehört nicht nur nicht neben Heizungen, gerne vergißt man auch die Außenwände (Sonneneinstrahlung) aber wichtiger noch den Backofen.
- Micha
christian hat geschrieben:Ein Fehler, den viele begehen: Kühlgeräte in der Nähe von Heizgeräten plazieren. Logischerweise wird das Kühlgerät dadurch sehr beansprucht die niedrige Temperatur beizubehalten und der Stromverbrauch steigt natürlich.
Hallo mein Kühlschrank steht im Keller und da gehört er auch hin, in der Küche habe ich nur einen kleinen Kühler ohne Gefrierfach.
Das reicht für die Lebensmittel die ich jeden Tag brauche wie Butter und Wurst und so weiter.
tschau Angie
- Angie
Angie hat geschrieben:Das reicht für die Lebensmittel die ich jeden Tag brauche wie Butter und Wurst und so weiter.
und was befindet sich dann in dem Kühlschrank im Keller?
Angie hat geschrieben:christian hat geschrieben:Ein Fehler, den viele begehen: Kühlgeräte in der Nähe von Heizgeräten plazieren. Logischerweise wird das Kühlgerät dadurch sehr beansprucht die niedrige Temperatur beizubehalten und der Stromverbrauch steigt natürlich.
Hallo mein Kühlschrank steht im Keller und da gehört er auch hin, in der Küche habe ich nur einen kleinen Kühler ohne Gefrierfach.
Das reicht für die Lebensmittel die ich jeden Tag brauche wie Butter und Wurst und so weiter.
tschau Angie
Im Keller?
Wenn ich meinen Kühlschrank im Keller stehen hätte, würde ich bestimmt mehr Strom verbrauchen um jeweils in den Keller zu gelangen -Licht an, Licht aus...., ich glaube das ist kein guter Rat. Dann kommt es ja auch noch auf die jeweiligen baulichen Verhältnisse an.
Mein Kühlschrank bleibt in der Küche.... will ja auch meine Frau nicht zu viel strapazieren wenn sie mir das Bier bringt
Prost,
und lg, Enzo
- Enzo
Also ich denke auch, dass der Kühlschrank im Keller nicht sehr gut steht. Ich meine Lebensmittel die man täglich braucht wie Milch, Aufschnitt usw. sollten schon griffbereit sein. So ist es ja auch bei dir. Aber was ist dann unten im Keller? Eier oder sowas auch? Also bei uns wäre es sehr unpraktisch wegen jedem Bier und wegen jedem Ei die Treppe runter zu stolpern.
- true
sehr unpraktisch wegen jedem Bier und wegen jedem Ei die Treppe runter zu stolpern
Wieso das, ich find das praktisch, sop wird das Bier gleich wieder ein wenig abtrainiert
Bei mir steht das Bier auch im Keller, aber nicht im Kühlschrank. Im Winter ist das kalt genug. Der Kühlschrank im Keller wird nur angeworfen, wenn mal ein erhöhter Bedarf an zu kühlendem da ist, aber sowieso nur, wenn es im Keller allgemein zu warm ist.
- Micha
Micha hat geschrieben:sehr unpraktisch wegen jedem Bier und wegen jedem Ei die Treppe runter zu stolpern
Wieso das, ich find das praktisch, sop wird das Bier gleich wieder ein wenig abtrainiert
Bei mir steht das Bier auch im Keller, aber nicht im Kühlschrank. Im Winter ist das kalt genug. Der Kühlschrank im Keller wird nur angeworfen, wenn mal ein erhöhter Bedarf an zu kühlendem da ist, aber sowieso nur, wenn es im Keller allgemein zu warm ist.
Ich glaube das ist auch nicht so pauschal zu beantworten. Wo der Kühlschrank steht kommt letztendlich auch auf die baulichen Verhältnisse an. Wenn Platz vorhanden ist würde ich den Kühlschrank grundsätzlich in der Küche aufstellen. Für einen Gefrierschrank würde ich auch den Keller vorziehen. Aber Lebensmittel und Getränke für den täglichen Gebrauch sind doch praktischer wenn sie in der Küche erreichbar sind.
lg,
Wolke7
- Wolke7
Lebensmittel für den täglichen Bedarf, wie Butter, Milch, Käse, etc. würde ich natürlich auch in der Kpüche lagern und tu ich ja auch. Aber alles, was nicht so oft gebraucht wird kann schon in den Keller, finde ich.
Aber da ergibt sich ein weiteres Problem. Oft weiß man so gar nicht mehr, was im Keller eigentlich lagert und schon hat man wieder zuviel eingekauft, weil man (mal wieder) zu faul war, im Keller nachzuschauen.
Aber da ergibt sich ein weiteres Problem. Oft weiß man so gar nicht mehr, was im Keller eigentlich lagert und schon hat man wieder zuviel eingekauft, weil man (mal wieder) zu faul war, im Keller nachzuschauen.
- Micha
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Stromverbrauch reduzieren