Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Kleine Tricks für den Haushalt
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Kleine Tricks für den Haushalt
Hallo Leute,
ich verrate euch hier meine besten kleinen Tricks wie man im Haushalt ohne großen Aufwand Strom sparen kann.
Beim Eierkochen immer den Eierkocher verwenden ! Keinen Topf mit Wasser nehmen.
Die Brötchen backe ich immer auf dem Toaster auf, da werden sie auch wieder knusprig.
Beim Staubsaugen drehe ich die Wattzahl runter, das macht auch sauber !
Das sind meine Tipps wer mehr kennt soll sich melden !
Diamant
ich verrate euch hier meine besten kleinen Tricks wie man im Haushalt ohne großen Aufwand Strom sparen kann.
Beim Eierkochen immer den Eierkocher verwenden ! Keinen Topf mit Wasser nehmen.
Die Brötchen backe ich immer auf dem Toaster auf, da werden sie auch wieder knusprig.
Beim Staubsaugen drehe ich die Wattzahl runter, das macht auch sauber !
Das sind meine Tipps wer mehr kennt soll sich melden !
Diamant
- Diamant
Re: Kleine Tricks für den Haushalt
E! Den Tipp mit dem Staubsauger hab ich schon vor zehn Tagen gebracht, schau mal, was man mir da um die Ohren geklatscht hat 
Und das mit dem Toaster mache ich schon ewig so, macht das jemand etwa noch im Backofen?
Eierkocher hab ich leider keinen, koche aber nur alle paar Monate mal ein paar Eier, würde sich also für mich vermutlich nicht lohnen.
Weiterer Tipp: Beim Stromofen die Restwärme nutzen und immer (wo möglich) mit Deckel zum Kochen bringen.
Und das mit dem Toaster mache ich schon ewig so, macht das jemand etwa noch im Backofen?
Eierkocher hab ich leider keinen, koche aber nur alle paar Monate mal ein paar Eier, würde sich also für mich vermutlich nicht lohnen.
Weiterer Tipp: Beim Stromofen die Restwärme nutzen und immer (wo möglich) mit Deckel zum Kochen bringen.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
Hallo,
ich finde den Tipp mit dem Staubsauger auch gut, es kann halt nicht immer jeder der selben Meinung sein. Aber es ist schon interessant was man an Strom sparen kann wenn man sich an solche Kleinigkeiten hält.
Es müssen nicht immer nur die großen Investitionen sein die Geld sparen helfen
Player
ich finde den Tipp mit dem Staubsauger auch gut, es kann halt nicht immer jeder der selben Meinung sein. Aber es ist schon interessant was man an Strom sparen kann wenn man sich an solche Kleinigkeiten hält.
Es müssen nicht immer nur die großen Investitionen sein die Geld sparen helfen
Player
- Player
Ich bin auch der Meinung, Kleinvieh macht ebenfalls Mist.
Deswegen finde ich dieses Forum auch so hervorragend und ich habe schon viele "Kleinigkeiten" an Infos hier bekommen die ich auch anwende und in Zukunft den ein oder anderen Euro mir dadurch einspare.
Danke für die interessanten Tipps.
Grüße,
Canario.
Deswegen finde ich dieses Forum auch so hervorragend und ich habe schon viele "Kleinigkeiten" an Infos hier bekommen die ich auch anwende und in Zukunft den ein oder anderen Euro mir dadurch einspare.
Danke für die interessanten Tipps.
Grüße,
Canario.
- Canario
Am besten sind doch immer noch die Sparmöglichkeiten OHNE vorherige Investition.
Anderes Thema, aber paßt gerad so gut: Beim Autofahren nutzen in der Stadt bei Tempo 50 noch immer die deutliche Mehrheit nicht den sparenden 5. Gang. sondern gurken im 4. oder noch schlimmer im 3. rum. Der Motor dreht höher, ist lauter und verbraucht mehr Sprit!
Herausgefunden wurde das bei einer Befragung unter 1000 Autofahrern. Eben gelesen.
Mal sehen, ob mir noch ein Spartipp fürs Haus einfällt.
äh irgendwie jetzt nicht äh hust
Anderes Thema, aber paßt gerad so gut: Beim Autofahren nutzen in der Stadt bei Tempo 50 noch immer die deutliche Mehrheit nicht den sparenden 5. Gang. sondern gurken im 4. oder noch schlimmer im 3. rum. Der Motor dreht höher, ist lauter und verbraucht mehr Sprit!
Herausgefunden wurde das bei einer Befragung unter 1000 Autofahrern. Eben gelesen.
Mal sehen, ob mir noch ein Spartipp fürs Haus einfällt.
- Micha
Micha hat geschrieben:Am besten sind doch immer noch die Sparmöglichkeiten OHNE vorherige Investition.
Da kann doch irgend etwas nicht richtig sein?
Wenn ich mit meinen etwas älteren Seat Ibiza in der Stadt mit unter Tempo 50 Kmh im 5 Gang rum zuckeln würde, fängt mein Wägelchen garantiert zu stottern an und würde schlimmstenfalls sogar die Weiterfahrt verweigern, also absterben wie man glaube ich sagt. So müsste ich wieder neu starten und so frage ich mich, woran hätte ich da gespart? Sprit, bei dieser unlogischen Fahrweise bestimmt nicht, Zeit natürlich auch nicht und wie soll ich mit dieser unsinnigen Fahrweise die Umwelt geschont haben?
Das würde ich mal erklärt bekommen!
lg,
Spatzl
Hallo Spatzl,
da war ja nicht die rede von unter 50 kmh. Ich hab auch ein älteres fahrzeug, 12 oder 13 Jahre alt, weiß es gar nicht genau und kann locker im 5. Ganz durch die Stadt kurven bei 45-55 kmh.
Also ich glaube nicht wirklich, daß Du das schon mal ausprobiert hast, oder?
da war ja nicht die rede von unter 50 kmh. Ich hab auch ein älteres fahrzeug, 12 oder 13 Jahre alt, weiß es gar nicht genau und kann locker im 5. Ganz durch die Stadt kurven bei 45-55 kmh.
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
Also ich hab ein 70 PS Auto, bald zwanzig Jahre alt oder so und der schafft auch 50 KmH im fünften.
- ulf
strandkorb hat geschrieben:Hallo Spatzl,
Obwohl ich blond bin...... du wirst es nicht glauben, aber das habe ich genau so ausprobiert wie bestimmt fast jeder Autofahrer. Warum willst du mir das unterstellen und was soll daran neu oder interessant sein?
Wenn es der Verkehr zuläßt und wenn man kontionierlich mit 40-50 KmH dahingleiten kann, wird dies fast jeder Fahrer tun, der auch etwas mit Gehör fährt. Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ihr im 5. Gang durch die Stadt dahin zockeln könnt. Oder gibt es in euerer Stadt keine Ampel und keine Raschauer-Verkehrs-Zeit?
Als Sonntagsfahrer kannst du natürlich auch mal in der Leopoldstrasse in München mit 50 dahingleiten
lg,
Spatzl
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Stromverbrauch reduzieren