Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Kein Festnetz Dank Homezone auf dem Handy!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Kein Festnetz Dank Homezone auf dem Handy!
Inspiriert durch Marco's Thread und meiner Antwort dort, fiel mir ein, dass es vielleicht noch eine Variante gibt, Strom zu sparen.
Ein Festnetztelefon hat ja eine Ladestation, die permanent ans Stromnetz angeschlossen ist. Wie viel Energie wird das wohl verbrauchen? Ich kenne mich nicht aus, aber Fakt ist, dass Energie fließt, die nicht sein muss.
Denn es gibt ja Handys mit Homezone. Ich habe zB einen Vertrag bei o2, allerdings ohne Gründgebühr. Das heißt, dass ich zwar keine Freiminuten habe, aber dafür grundgebührlos eine Handy- und eine Festnetznummer. Das Handy merkt, wo ich mich aufhalte. In meiner Stadt hier habe ich überall Homezone-Empfang (ist allerdings eine kleine Stadt). Wenn ich außerhalb des Empfangsgebietes bin, geht halt der AB an den Festnetzanschluss ran oder der Anruf wird auf meine Handynummer weitergeleitet.
Dadurch, dass das Handy nicht immer am Akku hängt, wird doch über den Tag verteilt Strom gespart. Außerdem fallen die lästigen Grundgebührkosten für einen normalen Festnetzanschluss weg. Meine Freunde, die eine Festnetz-Flatrate haben, können mich ja trotzdem kostenlos erreichen und ich selbst muss dafür ja auch nix zahlen.
Auf jeden Fall praktisch für Leute, die öfter angerufen werden als dass sie jemanden anrufen
Für Viel-Telefonierer, die von sich aus anrufen, lohnt das nicht. Aber wenn ihr - wie ich - immer angerufen werdet, weil euer Umfeld voll von Flatrates ist, dann ist es praktisch.
Liebe Grüße