Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Isolation von Kühlgeräten überprüfen
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Isolation von Kühlgeräten überprüfen
Würde es vielleicht was bringen, wenn man den Kühlschrank von außen anfasst und dann die anderen Gegenstände, die in der Nähe aufgestellt sind und vom Gefühl her versucht festzustellen, ob es da einen Temperaturunterschied gibt?
Es ist evtl. auch normal, dass das Kühlgerät sich von außen kühl anfühlt, solange es nicht wirklich kalt ist. Bei Metallgegenständen ist es doch zum Beispiel völlig normal, dass die sich kühl anfühlen, wenn sie nicht gerade der prallen Sonne ausgesetzt sind oder direkt vor einem Heizkörper stehen.
Es ist evtl. auch normal, dass das Kühlgerät sich von außen kühl anfühlt, solange es nicht wirklich kalt ist. Bei Metallgegenständen ist es doch zum Beispiel völlig normal, dass die sich kühl anfühlen, wenn sie nicht gerade der prallen Sonne ausgesetzt sind oder direkt vor einem Heizkörper stehen.
Hmm ja, ich denke schon, dass der Kühlschrank sich auch im Normalzustand etwas kälter anfühlt. Solange es nicht zu kalt ist, ist es vermutlich okay.
@webby: ich verstehe deine Erklärung und denke, dass das durchaus sein könnte!
@webby: ich verstehe deine Erklärung und denke, dass das durchaus sein könnte!
Studi hat geschrieben:@webby: ich verstehe deine Erklärung und denke, dass das durchaus sein könnte!
Dann bin ich jetzt erleichtert - ich habe schon befürchtet, ich habe nur wirres Zeug geschrieben!
Nein, das ist schon nicht ganz einfach, für einen Laien, meine ich. Und eine gute Isolierung ist nun mal essentiell. Man sollte da vielleicht am Ball bleiben und versuchen, mehr darüber herauszufinden...
- webby
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Stromverbrauch reduzieren