szmtag

Isolation von Kühlgeräten überprüfen

Wie lässt sich der Stromverbrauch reduzieren?

Re: Isolation von Kühlgeräten überprüfen

Beitragvon Filou am 25. März 2010, 22:21

Würde es vielleicht was bringen, wenn man den Kühlschrank von außen anfasst und dann die anderen Gegenstände, die in der Nähe aufgestellt sind und vom Gefühl her versucht festzustellen, ob es da einen Temperaturunterschied gibt?
Es ist evtl. auch normal, dass das Kühlgerät sich von außen kühl anfühlt, solange es nicht wirklich kalt ist. Bei Metallgegenständen ist es doch zum Beispiel völlig normal, dass die sich kühl anfühlen, wenn sie nicht gerade der prallen Sonne ausgesetzt sind oder direkt vor einem Heizkörper stehen.
Filou

Beitragvon Studi am 26. März 2010, 23:39

Hmm ja, ich denke schon, dass der Kühlschrank sich auch im Normalzustand etwas kälter anfühlt. Solange es nicht zu kalt ist, ist es vermutlich okay.

@webby: ich verstehe deine Erklärung und denke, dass das durchaus sein könnte!
Studi

Beitragvon webby am 26. März 2010, 23:54

Studi hat geschrieben:@webby: ich verstehe deine Erklärung und denke, dass das durchaus sein könnte!

Dann bin ich jetzt erleichtert - ich habe schon befürchtet, ich habe nur wirres Zeug geschrieben! ;)
Nein, das ist schon nicht ganz einfach, für einen Laien, meine ich. Und eine gute Isolierung ist nun mal essentiell. Man sollte da vielleicht am Ball bleiben und versuchen, mehr darüber herauszufinden...
webby

Vorherige

Zurück zu Stromverbrauch reduzieren