Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Beschädigte Türdichtung z.B. bei Kühlschränken auswechseln
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Beschädigte Türdichtung z.B. bei Kühlschränken auswechseln
Ist zum Beispiel am Kühlschrank mal eine Türdichtung kaputt gegangen, sollte man diese schnellstmöglich reparieren, denn durch den kleinen Spalt kann die Kälte aus dem Kühlschrank entweichen und der Stromverbrauch steigt durch den Kühlschrank.
Nichts ist so hart wie die Wahrheit!
- christian
Re: Beschädigte Türdichtung z.B. bei Kühlschränken auswechseln
Obwohl ich schon fast alle Dichtungen im Haus überprüft bzw. bei Beschädigung ausgewechselt habe, muss ich sagen, an meinem Kühlschrank habe ich noch nicht gedacht. Werde gleich mal nachschauen ob da eine Erneuerung notwendig ist. Danke für den Hinweis.
Grüße an alle Energiebewusste,
Enzo
Grüße an alle Energiebewusste,
Enzo
- Enzo
Die Frage ist nur, wo man so eine neue Dichtung herbekommt.
Habe noch einen alten Kühlschrank im Keller, da ist die Dichtung ganz bestimmt hin. Aber eine neue Dichtung würde wahrscheinlich so viel kosten, wie ein neuer Kühlschrank, oder?
Habe noch einen alten Kühlschrank im Keller, da ist die Dichtung ganz bestimmt hin. Aber eine neue Dichtung würde wahrscheinlich so viel kosten, wie ein neuer Kühlschrank, oder?
Zocken
- dodo
dodo hat geschrieben:Die Frage ist nur, wo man so eine neue Dichtung herbekommt.
Na aber jetzt übertreibst du schon ein bisschen.....
so eine lumpige Dichtung soll fast so viel wie ein neuer Kühlschrank kosten?
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, aber ich bin mir sicher, diese Dichtung bekomme ich in jeden Fachgeschäft die dementsprechende Kühlschränke anbieten.
Gruß,
wolke7
- Wolke7
Mit den Dichtungen scheint das doch nicht so einfach zu sei. Ich habe jetzt schon drei Geschäfte abgeklappert und konnte immer noch nicht die richtige Dichtung für neinen Kühlschrank auftreiben.
Oder wollen die wirklich nur alle einen neuen Kühlschrank verkaufen
Grüße,
Enzo
Oder wollen die wirklich nur alle einen neuen Kühlschrank verkaufen
Grüße,
Enzo
- Enzo
Naja Thema ist natürlich schon was älter, aber ich hatte ein ähnliches Problem, dass ich eine ganze spezielle Dichtung benötigt habe. Ich würde gar nicht mehr großartig durch die Geschäfte streifen, mit ein wenig Geduld findet sich auch über das Netz ein passender Shop, in dem Dichtungen aller Art und Baureihen verkauft werden...
- Janis
Dem kann ich mich nur anschließen. Und gerade, wenn man ein älteres Modell hat bzw. ein Gerät von einem eher exotischen Hersteller, dann kann das Abklappern der Läden vor Ort schon sehr mühsam werden und wird oft vermutlich gar nicht zu Erfolg führen. Wenn man im Web ein wenig herum sucht - mitunter braucht es einiger Geduld und man sollte es mit verschiedenen Suchbegriffen versuchen - dann wird man meistens auch fündig. 
- webby
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Stromverbrauch reduzieren