szmtag

Alte Kühlschränke sind Stromfresser!

Wie lässt sich der Stromverbrauch reduzieren?

Alte Kühlschränke sind Stromfresser!

Beitragvon christian am 18. Januar 2009, 21:30

Achtet stets beim Kauf eines neuen Kühlschrankes auf den Stromverbrauch. Auch wenn die meisten Geräte heutzutage stromsparend sind, verbergen sich auf dem Markt trotzdem noch einige Stromfresser, die die Stromrechnung unnötig in die Höhe treiben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit stromfressenen Kühlschränken gemacht?
Nichts ist so hart wie die Wahrheit!
christian

Re: Alte Kühlschränke sind Stromfresser!

Beitragvon Hansi am 30. Januar 2009, 14:02

Hallo Christian,

ist es nicht so dass jeder Hersteller genaue Angaben machen muss was den Verbrauch angeht :?:

Oder meinst du dass die Angaben nicht richtig sind, das wäre ja der Hammer.
Denn nur mit einem Messgerät könnte man das selber feststellen. Und sowas habe ich nicht,
aber vielleicht sollte ich mir so ein Ding kaufen !

Danke für den Tipp

Hansi
Hansi

Beitragvon kukui am 30. Januar 2009, 19:21

Soweit mir bekannt ist, müssen Hersteller den MAXIMALVERBRAUCH auf der Verpackung bzw.
in der Anleitung angeben. Das heißt, so viel wie das Gerät bei maximaler Leistung benötigt.
Beim Kühlschrank wäre das wohl dann die tiefste Temperatur.

Oh, dazu fällt mir noch eine gute Frage ein, mache nen eigenes Thema auf.

Bye
kukui

Beitragvon Schneider am 2. Februar 2009, 09:10

christian hat geschrieben:Achtet stets beim Kauf eines neuen Kühlschrankes auf den Stromverbrauch. Auch wenn die meisten Geräte heutzutage stromsparend sind, verbergen sich auf dem Markt trotzdem noch einige Stromfresser, die die Stromrechnung unnötig in die Höhe treiben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit stromfressenen Kühlschränken gemacht?

Hi,

ich dachte immer die neuen Geräte sind alle mit niedrigem Verbrauch, da sieht man mal wieder wie wir Käufer von den Herstellern vera... werden.

Das macht mich schon sehr wütend ich hätte mich voll auf die Angaben verlassen :evil:

lg Schneider
Schneider

Beitragvon Enzo am 3. Februar 2009, 19:34

Also ich verlasse mich auch jeweils auf die Angaben der Hersteller. Das wäre natürlich schon eine große Sauerei wenn wir durch bewusst falsche Angaben vera...... werden.
Kann man sich denn auf nichts mehr verlassen?
Gibt es da keine Möglichkeit, solche Firmen, die bewusst falsche Angaben machen, deren Geschäftsgebaren zu unterbinden und ihren Laden schließen zu lassen?
Enzo

Beitragvon Reni am 4. Februar 2009, 08:37

ich dachte immer die neuen Geräte sind alle mit niedrigem Verbrauch

Das ist eine Preisfrage, ein billiges Gerät ist eben auch einfacher hergestellt und damit möglicherweise verschwenderisch. Steht da nicht jetzt auch immer der durchschnittliche Jahresverbrauch drauf? Das wäre doch auch ein guter Hinweis. So könnte man Anschaffungspreis und laufende Kosten gegeneinander abwägen.
Fahrrad fahren - spart auch Energie und ist gut für Umwelt und Gesundheit!
Reni

Beitragvon Justus am 4. Februar 2009, 14:46

Hi,

wenn bei mir ein solches Gerät gekauft werden soll dann frag ich schon danach wo das hergestellt wurde.
So billiges Zeug aus dem Ausland würde ich nicht kaufen, denn da kannst du nie wissen ob die Angaben auf der Packung auch stimmen.

Besser ein bisschen mehr ausgeben für was ordentliches !

Justus
Justus

Beitragvon Canario am 19. Februar 2009, 16:11

Justus hat geschrieben:Hi,

wenn bei mir ein solches Gerät gekauft werden soll dann frag ich schon danach wo das hergestellt wurde.
So billiges Zeug aus dem Ausland würde ich nicht kaufen, denn da kannst du nie wissen ob die Angaben auf der Packung auch stimmen.

Besser ein bisschen mehr ausgeben für was ordentliches !

Justus

Hallo Justus,
so kann ich das pauschale Argument " so billiges Zeug aus dem Ausland".nicht gelten lassen.
Ich lebe viele Monate im Jahr auf den Kanaren und habe dort eine Wohnung mit Kühlschrank. Nun habe ich den Kühlschrank natürlich in Spanien und somit im Ausland gekauft. Wenn ich jetzt beide Kühlschränke von Deutschland und Spanien mit Preis und Leistung vergleiche, schneidet das spanische Modell nicht schlechter ab, im Gegenteil !
lg,
Canario
Canario

Beitragvon Micha am 3. März 2009, 10:34

In den Zeiten der Globalisierung ist das sowieso quatsch.

Ein Ferseher, der Made (zusammengesetzt) in Germany oder EU oder was auch immer aufgedruckt hat, kann das erreichen, in dem das Ding in Hinterchina zusammengesetzt wird, dann ins Einfuhrland kommt, da wird dann noch mal eine baugruppe aus und wieder eingebaut und fertig ist das Label. So ähnlich hab ich es mal im Fernsehen gesehen.

Und heute wird doch sowieso alles überall produziert. Obwohl es ja tatsächlich Tendenzen gibt, die Produktion wieder zurückzuholen in die alte Heimat, weil es sich doch nicht so rentiert, wie die alle erwartet haben.
Micha

Beitragvon Canario am 3. März 2009, 11:23

Man kann auch heutzutage nicht immer darauf pochen und sagen , ich will nur deutsche Produkte. Die Zeiten haben sich geändert und Made in Germany ist nicht mehr das was es einmal war und auch keine 100% ige Garantie für Qualität.
Viele Länder haben nicht nur uns gegenüber aufgeholt... :o
Grüße,
Canario
Canario

Nächste

Zurück zu Stromverbrauch reduzieren