Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
wirtschaftskrise...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
wirtschaftskrise...
Eben hörte ich in den Nachrichten, das Thema Energiesparmaßnahmen seien der beste Weg um schnellstens aus der Finanz - und Wirtschaftskrise zu kommen. Dadurch werden in Zukunft viele Aufträge erteilt und gleichzeitig wird die Umwelt geschont.
Glaubt ihr ebenfalls dass durch Energieförderprogramme sich die Krise schneller erholen wird?
Grüße,
Wolke7
Glaubt ihr ebenfalls dass durch Energieförderprogramme sich die Krise schneller erholen wird?
Grüße,
Wolke7
- Wolke7
Re: wirtschaftskrise...
Alles, was den Umsatz ankurbelt, ist förderlich, oder? Die Frage ist nur, ob wir aus der Krise lernen und gestärkt daraus hervor gehen oder in unserer Gier nach immer mehr nicht doch schnell wieder in den alten Trott verfallen.
- Micha
Micha hat geschrieben:Alles, was den Umsatz ankurbelt, ist förderlich, oder? Die Frage ist nur, ob wir aus der Krise lernen und gestärkt daraus hervor gehen oder in unserer Gier nach immer mehr nicht doch schnell wieder in den alten Trott verfallen.
Ich glaube diese Krise ist erstens noch lange nicht überwunden und den Höhepunkt haben wir leider noch nicht erreicht. Andererseits wird das für viele eine Lehre sein und so werden wir uns noch lange daran erinnern und hoffentlich in Zukunft etwas vorsichtiger mit finanziellen Transaktionen umgehen und auch mit kleinen Schritten nach oben zufrieden sein.
lg,
Canario
- Canario
Ich meine Italien hat das deutsche erneuerbare Energiengesetz übernommen, aber ohne die Automatismen, was die Reduzierung der Vergütung betrifft. Hat mir jemand erzählt.
Das sorgt dort sicher für einen Boom. Zumal da die Sonne ja bekanntermassen häufiger scheint als bei uns.
Das sorgt dort sicher für einen Boom. Zumal da die Sonne ja bekanntermassen häufiger scheint als bei uns.
- ulf
Hallo ulf,
das verstehe ich jetzt nicht ganz was du damit sagen willst. Was hat die Sonne, die logischerweise in Italien mehr als bei uns scheint, mit der Bewältigung der Wirtschaftskrise zu tun?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
lg,
Wolke7
das verstehe ich jetzt nicht ganz was du damit sagen willst. Was hat die Sonne, die logischerweise in Italien mehr als bei uns scheint, mit der Bewältigung der Wirtschaftskrise zu tun?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
lg,
Wolke7
- Wolke7
Die Aktion in Italien ist eine Antwort auf die Wirtschaftskrise. Das Programm wurde aufgelegt, um die Solarproduktion anzukurbeln und so die Wirtschaft zu stützen. So hat man es mir zumindest erzählt.
Im Gegensatz zur deutschen Abwrackprämie, die nicht wirklich was für die Umwelt tut. Obwohl das Modell wohl auch schon kopiert wird. Weiß aber nicht mehr genau, in welchem Land.
Im Gegensatz zur deutschen Abwrackprämie, die nicht wirklich was für die Umwelt tut. Obwohl das Modell wohl auch schon kopiert wird. Weiß aber nicht mehr genau, in welchem Land.
- ulf
Wie man so in den Medien erfährt, unternehmen fast alle Länder die unterschiedlichsten Methoden um die Wirtschaft wieder an zu kurbeln. Ob dabei unser Programm, die so genannte Abwrackprämie das Beste ist möchte ich bezweifeln. Aber die Zukunft wird es zeigen...
lg,
Spatzl
lg,
Spatzl
Spatzl hat geschrieben:Wie man so in den Medien erfährt, unternehmen fast alle Länder die unterschiedlichsten Methoden um die Wirtschaft wieder an zu kurbeln. Ob dabei unser Programm, die so genannte Abwrackprämie das Beste ist möchte ich bezweifeln. Aber die Zukunft wird es zeigen...
lg,
Spatzl
Mittlerweile sind sich auch viele Experten einig dass dies nicht die optimale Lösung gewesen ist.
Es lässt sich doch auch leicht an den fünf Fingern zusammen zählen, diese so genannte Abwrackprämie ist nicht das Gelbe vom Ei. Viele Leute haben sich jetzt durch den finanziellen Anreiz ein neues Auto zugelegt, obwohl dies noch nicht fällig gewesen wäre. also wird in einiger Zeit ein tiefes Loch entstehen.
lg,
Enzo
- Enzo
Enzo hat geschrieben:[
Mittlerweile sind sich auch viele Experten einig dass dies nicht die optimale Lösung gewesen ist.
Es lässt sich doch auch leicht an den fünf Fingern zusammen zählen, diese so genannte Abwrackprämie ist nicht das Gelbe vom Ei. Viele Leute haben sich jetzt durch den finanziellen Anreiz ein neues Auto zugelegt, obwohl dies noch nicht fällig gewesen wäre. also wird in einiger Zeit ein tiefes Loch entstehen.
lg,
Enzo
Das werden auch noch die Autobauer zu spüren bekommen!
Die beste Lösung war es jedenfalls nicht und wer 1 + 1 zusammen zählen kann, kann sich vorstellen was das für Folgen haben wird. Ich glaube die Verantwortlichen würden diese Aktion gerne wieder rückfällig machen wenn sie könnten, aber zumindest nicht wiederholen.
lg,
Canario
- Canario
Wiederholt sol definitiv nicht werden, es heißt, daß Ende September etwa Schluß sein könnte mit der Abwrackprämie.
- opelfahrer
10 Beiträge • Seite 1 von 1