Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Was wird aus unserem Land ?
12 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Was wird aus unserem Land ?
Hi Freunde,
mir brennt ein Thema auf den Nägeln dass nichts mit Energie zu tun hat.
Man hört ja nichts anderes mehr als über die Wirtschaftskrise die kommt, was kann jeder einzelne tun damit es nicht so schlimm wird
Habt ihr Vorschläge damit es für unser Land nicht so schlimm kommt ?
Bitte schreibt mir eure Meinung dazu
danke Barillo
mir brennt ein Thema auf den Nägeln dass nichts mit Energie zu tun hat.
Man hört ja nichts anderes mehr als über die Wirtschaftskrise die kommt, was kann jeder einzelne tun damit es nicht so schlimm wird
Habt ihr Vorschläge damit es für unser Land nicht so schlimm kommt ?
Bitte schreibt mir eure Meinung dazu
danke Barillo
- Barillo
Re: Was wird aus unserem Land ?
Hallo Barillo,
ja man könnte schon depressiv werden wenn man sich die Nachrichten anhört, aber ich glaube dass da viel übertrieben wird.
Ich möchte mich dem nicht anschließen und mach einfach so weiter wie bisher. Das einzige was ich plane ist der Kauf eines neuen Autos weil ich mir die Abwrackprämie auch gern holen will.
Gruss Wanze
ja man könnte schon depressiv werden wenn man sich die Nachrichten anhört, aber ich glaube dass da viel übertrieben wird.
Ich möchte mich dem nicht anschließen und mach einfach so weiter wie bisher. Das einzige was ich plane ist der Kauf eines neuen Autos weil ich mir die Abwrackprämie auch gern holen will.
Gruss Wanze
Hi,
du solltest nicht alles glauben was im Fernsehen kommt oder in der Zeitung steht.
Klar gibt es so eine Krise aber wir stehen doch mit unserem Land super da, was soll uns schon passieren.
In ein paar Monaten spricht keiner mehr davon und es wird alles so sein wie vorher, glaub mir
lg Matthias
du solltest nicht alles glauben was im Fernsehen kommt oder in der Zeitung steht.
Klar gibt es so eine Krise aber wir stehen doch mit unserem Land super da, was soll uns schon passieren.
In ein paar Monaten spricht keiner mehr davon und es wird alles so sein wie vorher, glaub mir
lg Matthias
- Matthias
Hallo Matthias,
ok, ich glaube auch nicht alles was so in den Zeitungen steht und miesmachen lasse ich mich schon lange nicht. Aber die Finanzkrise wird nicht nur herbei geredet, sie ist für jeden spürbar und ist vor allem eine globale Krise. Selbst in Ländern wie Russland und fast alle Asiaten, die in letzter Zeit mehr als geprotzt haben, natürlich auch die Amerikaner, müssen auf Grund der Wirtschaftskrise mehr als langsam treten. Es wird wieder aufwärts gehen, davon bin ich auch überzeugt, doch wir werden es noch lange zu spüren bekommen bis wieder alles im Lot ist. Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber wenn man sich in der Welt nur ein bisschen umschaut, erfährt man was gespielt wird und es sieht leider nicht gerade rosig aus.
Grüße,
Spatzl
ok, ich glaube auch nicht alles was so in den Zeitungen steht und miesmachen lasse ich mich schon lange nicht. Aber die Finanzkrise wird nicht nur herbei geredet, sie ist für jeden spürbar und ist vor allem eine globale Krise. Selbst in Ländern wie Russland und fast alle Asiaten, die in letzter Zeit mehr als geprotzt haben, natürlich auch die Amerikaner, müssen auf Grund der Wirtschaftskrise mehr als langsam treten. Es wird wieder aufwärts gehen, davon bin ich auch überzeugt, doch wir werden es noch lange zu spüren bekommen bis wieder alles im Lot ist. Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber wenn man sich in der Welt nur ein bisschen umschaut, erfährt man was gespielt wird und es sieht leider nicht gerade rosig aus.
Grüße,
Spatzl
Hi alle zusammen,
wir solten das ganze auch positiv sehen, denn jede Krise birgt auch eine Chance auf einen Neuanfang
Es kommt nun darauf an wieder Lücken zu finden in die man wirtschaftlich schlagen kann.
Seht das nicht nur negativ, dann könnt ihr es auch überwinden !!
Gruß und Kuss Lounge
wir solten das ganze auch positiv sehen, denn jede Krise birgt auch eine Chance auf einen Neuanfang
Es kommt nun darauf an wieder Lücken zu finden in die man wirtschaftlich schlagen kann.
Gruß und Kuss Lounge
Lounge hat geschrieben:Hi alle zusammen,
wir solten das ganze auch positiv sehen, denn jede Krise birgt auch eine Chance auf einen Neuanfang![]()
Gruß und Kuss Lounge
hi, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber so einfach ist das glaub ich nicht
denn ein Problem dass die ganze Welt betrifft kann wohl kaum mit gutem Willen gelöst werden.
Da muss schon mehr passieren wenn das alles gut ausgehen soll.
Justus
- Justus
wenn man den Zeitungen und den Leuten auf der Straße glaubt dann können wir uns nur noch erschiessen ! Aber hört mal so schlimm kann es doch nicht werden.
Ich habe beschlossen das ganze einfach zu ignorieren und einfach weiter zu machen wie bisher auch.
Macht ihr mit, was meint ihr
Alles wird gut
Angie
Ich habe beschlossen das ganze einfach zu ignorieren und einfach weiter zu machen wie bisher auch.
Macht ihr mit, was meint ihr
Alles wird gut
Angie
- Angie
Matthias hat geschrieben:Hi,
In ein paar Monaten spricht keiner mehr davon und es wird alles so sein wie vorher, glaub mir![]()
lg Matthias
Also, mit Verlaub, das wird so bestimmt nicht geschehen. Sicher wird immer wieder übertrieben, aber Fakt ist, daß die Wirtschaft in Wellen arbeitet und immer alle 50 Jahre oder so, nagelt mich nicht darauf fest, kommt was? Ein starker Niedergang und dann wirft einer den ersten Stein und dann wird alles platt gemacht und am Wiederaufbau verdient man dann wieder. Dann geht es wieder eine Weile gut usw. Wir haben im Moment die längste Friedensperiode seit der Industrialisierung oder so ähnlich. ich hoffe zwar nicht, daß es wieder zu einem länderübergreifenden Krieg kommt, weil die Länder dazu zu stark miteinander wirtschaftlich verflochten sind, aber es ist viel Kapital verbrand worden und nun in den Taschen von wer weiß wem, aber die Entlassungswellen rollen und somit wird die Kaufkraft immer geringer.
In Moskau wurde der Bau eines Prestigeobjektes gestoppt. In China ist nach der Olympiade die Wirtschaft eingebrochen und der Bau des nächsten höchsten Gebäudes der Erde ist gestoppt. Also die Anzeichen stehen auf Sturm. Gut, wer da den einen oder anderen Goldbarren sein eigen nennt. Ich leider nicht.
Was die Frage betrifft, was man selbst tun kann. Wohl nichts. Außer, das Auto kaufen und die Prämie kassieren
Leider hatte ich noch keine.
- Micha
Gute Ideen sind das Salz in der Suppe.
Nach dem Motto: "gebe ich dir einen Euro und du gibst mir einen Euro, haben wir beide wie vorher schon jeder nur einen Euro, gebe ich dir jedoch eine Idee und du gibst mir eine Idee, hat jeder von uns zwei Ideen".
Als Einzelner werden wir wenig bewegen, aber gemeinsam sieht es schon anders aus und deswegen diskutieren wir hier gemeinsam im interessanten und lehrreichen Forum.
Grüße an alle und Kopf hoch, es kann nur besser werden,
Canario
Nach dem Motto: "gebe ich dir einen Euro und du gibst mir einen Euro, haben wir beide wie vorher schon jeder nur einen Euro, gebe ich dir jedoch eine Idee und du gibst mir eine Idee, hat jeder von uns zwei Ideen".
Als Einzelner werden wir wenig bewegen, aber gemeinsam sieht es schon anders aus und deswegen diskutieren wir hier gemeinsam im interessanten und lehrreichen Forum.
Canario
- Canario
Canario hat geschrieben:Gute Ideen sind das Salz in der Suppe.
Canario
Das ist ein sehr guter Beitrag von dir das gefällt mir. Es hilft ja nichts wenn wir nur jammern, ich bin sicher wenn wir das als Chance begreifen dann können wir aus der Krise raus kommen.
Alles gute für dich
Jazz
12 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2