Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Valentinstag
13 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Valentinstag
Nun steht mal wieder der Valentinstag vor der Tür und da fällt mir doch ein, dass wir darüber mal plaudern könnten. Schenkt ihr jemandem etwas oder habt ihr es früher gemacht? Seid ihr vielleicht Gegner des kommerziellen Festtages oder dürft ihr euch über anonyme Geschenke freuen?
Erzählt doch einfach mal von euren Erlebnissen/Erfahrungen am Valentinstag
Liebe Grüße,
Roy
Erzählt doch einfach mal von euren Erlebnissen/Erfahrungen am Valentinstag
Liebe Grüße,
Roy
Re: Valentinstag
Also ich halte von Valentinstag überhaupt nichts! Ist einfach nur eine Maßnahme um den Konsum der Blumenläden anzukurbeln! Viel besser ist es doch, wenn man seiner Liebsten oder seinem Liebsten unerwartet etwas zu schenken, da ist die Überraschung doch viel größer und zeugt von Kreativität! 
- Mario
In meinem Alter hält man vom Valentinstag auch nichts. Das ist Konsumrausch pur. Ich schenke meiner Frau auch oft einfach mal so einen kleinen Strauß Blumen oder eine andere Kleinigkeit, da muss es nicht ein besonderer Tag zu sein. Kann ich jedem empfehlen, denn die Überraschung ist wirklich um einiges größer, als wenn der Beschenkte schon ein kleines Geschenk erwartet 
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
Ja, kann ich verstehen. Als Mann sehe ich das auch so, dass kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch wichtiger sind, aber meint ihr denn nicht, dass die Damen der Schöpfung sich trotzdem über eine kleine Aufmerksamkeit am Valentinstag freuen? Weihnachten ist doch auch viel zu kommerziell, aber dennoch sind Kinder enttäuscht, wenn sie nichts bekommen. Ich meine, was hat die Geburt Jesu Christi mit einem fetten Mann in rotem Anzug zu tun und mit maßlosen Geschenken? Ebenfalls nichts..
Valentinstage werden überbewertet, da stimme ich zu. Aber Frauen tauschen sich sehr gern aus und wenn die eine Freundin dann etwas bekommen hat und die andere nichts, dann ist sie trotzdem enttäuscht und traurig. Ob sie das nun zugeben oder nicht, das ist eine andere Sache.
Frauen wollen glaube ich schon etwas an dem Tag geschenkt bekommen, aber natürlich sollten die Aufmerksamkeiten zwischendurch ebenfalls nicht zu kurz kommen. Damit meine ich nicht nur finanzieller Art, sondern auch ein Frühstück am Bett, eine spontane Einladung zum Essengehen oder dass der Mann einfach mal selbst kocht und die Frau mit einem selbsgemachten Candle-Light-Dinner überrascht.. oder mit einem lieben Brief, einer kleinen Botschaft unterm Kopfkissen oder etwas in der Art. Ein schöner Liebesbrief zum Valentinstag ist eine kostenlose Sache, die die Frau trotzdem glücklich macht (sofern er ernst gemeint ist, sonst sollte man es gleich sein lassen!!)
Sowas kommt in vielen Beziehungen zu kurz und das ist schade.
Ich finde es aber gut, dass ihr zwei euren Frauen auch zwischendurch Aufmerksamkeiten schenkt. Bekommt ihr denn auch ab und an mal eine nette Botschaft oder ein kleines Present zwischendurch?
Valentinstage werden überbewertet, da stimme ich zu. Aber Frauen tauschen sich sehr gern aus und wenn die eine Freundin dann etwas bekommen hat und die andere nichts, dann ist sie trotzdem enttäuscht und traurig. Ob sie das nun zugeben oder nicht, das ist eine andere Sache.
Frauen wollen glaube ich schon etwas an dem Tag geschenkt bekommen, aber natürlich sollten die Aufmerksamkeiten zwischendurch ebenfalls nicht zu kurz kommen. Damit meine ich nicht nur finanzieller Art, sondern auch ein Frühstück am Bett, eine spontane Einladung zum Essengehen oder dass der Mann einfach mal selbst kocht und die Frau mit einem selbsgemachten Candle-Light-Dinner überrascht.. oder mit einem lieben Brief, einer kleinen Botschaft unterm Kopfkissen oder etwas in der Art. Ein schöner Liebesbrief zum Valentinstag ist eine kostenlose Sache, die die Frau trotzdem glücklich macht (sofern er ernst gemeint ist, sonst sollte man es gleich sein lassen!!)
Sowas kommt in vielen Beziehungen zu kurz und das ist schade.
Ich finde es aber gut, dass ihr zwei euren Frauen auch zwischendurch Aufmerksamkeiten schenkt. Bekommt ihr denn auch ab und an mal eine nette Botschaft oder ein kleines Present zwischendurch?
Also, ich schenke meiner Frau auch gern zwischendurch mal was Kleines. Am Valentinstag beschenke ich aber generell meine beiden Mädels mit einer Kleinigkeit oder lade sie beide zum Essen oder ins Kino ein. Mit beide meine ich meine Frau und meine kleine Tochter. Besonders die Kleine freut sich riesig, wenn's in ein schickes Restaurant geht
Meine Frau meint immer, dass sie als Kind genauso war
Typisch Frauen
Ich finde aber auch, dass es nicht so sehr auf's Geld ankommt. Etwas Teures muss es gar nicht sein, nette Kleinigkeiten gibt es auch kostenlos, wie einen Brief oder ein selbst gemachtes Candle-Light-Dinner, da stimme ich Studi zu.
Und ich freue mich auch über kleine Aufmerksamkeiten, wie eine nette Notiz am Badezimmer-Spiegel oder wenn meine Frau sich besonders nett anzieht und ein besonderes Abendessen kocht
Da bin ich auch romantisch

Ich finde aber auch, dass es nicht so sehr auf's Geld ankommt. Etwas Teures muss es gar nicht sein, nette Kleinigkeiten gibt es auch kostenlos, wie einen Brief oder ein selbst gemachtes Candle-Light-Dinner, da stimme ich Studi zu.
Und ich freue mich auch über kleine Aufmerksamkeiten, wie eine nette Notiz am Badezimmer-Spiegel oder wenn meine Frau sich besonders nett anzieht und ein besonderes Abendessen kocht
Da bin ich auch romantisch
Ich bin angenehm überrascht, dass so einige von Euch das doch recht kritisch sehen und gegen die - ohnehin weitverbreitete - Kommerzialisierung sind. Andererseits: so 'n paar Blümchen
aus dem Blumenladen um die Ecke kurbeln die lokale Wirtschaft an. Denn das dürften doch in der Regel kleine Einzelhändler sein, die eher ums wirtschaftliche Überleben kämpfen, als dass sie das große Geld scheffeln. Denke ich zumindest... 
- webby
webby hat geschrieben:Ich bin angenehm überrascht, dass so einige von Euch das doch recht kritisch sehen
Warum denn nur einige?
Bisher haben doch alle gesagt, dass etwas Teures am Valentinstag unnötig ist.
Aber es ist ja nunmal in der Regel so, dass Frauen sich über Aufmerksamkeiten an diesem Tag freuen, oder? Ich meine, wenn sie mit ihren Freundinnen darüber reden und alle anderen etwas bekommen haben, nur sie selbst nicht, sind Frauen dann nicht enttäuscht/traurig?
In puncto kleine Einzelhändler kann ich dir durchaus zustimmen. Es ist gut, kleine Unternehmen zu unterstützen, da diese sich durch die Kampfpreisstrategien der Großkonzerne oft kaum über Wasser halten können und dann von Geburtstagen/Valentinstagen/Hochzeitstagen leben.. Wer kauft heutzutage schon einfach so zwischen durch Blumen? Leider fast niemand.. Blumen gibt's doch fast immer nur für Geburtstagskinder, Krankenhausbettlieger, Hochzeitsfeiernde oder Valentins.. oder?
Studi hat geschrieben:webby hat geschrieben:Ich bin angenehm überrascht, dass so einige von Euch das doch recht kritisch sehen
Warum denn nur einige?![]()
Bisher haben doch alle gesagt, dass etwas Teures am Valentinstag unnötig ist.
Stimmt... Muss mich korrigieren - meinte jetzt bezogen auf das gesamte Forum. Aber ich hätte natürlich nichts dagegen, dass auch noch viele andere Forumsteilnehmer, die sich dazu nicht geäußert haben, ähnlich denken.
Studi hat geschrieben:Aber es ist ja nunmal in der Regel so, dass Frauen sich über Aufmerksamkeiten an diesem Tag freuen, oder? Ich meine, wenn sie mit ihren Freundinnen darüber reden und alle anderen etwas bekommen
haben, nur sie selbst nicht, sind Frauen dann nicht enttäuscht/traurig?Ich weiß es nicht, aber ich dachte es..
Dem würde ich schon zustimmen...
Studi hat geschrieben:
Wer kauft heutzutage schon einfach so zwischen durch Blumen? Leider fast niemand.. Blumen gibt's doch fast immer nur für Geburtstagskinder, Krankenhausbettlieger, Hochzeitsfeiernde oder Valentins.. oder?
Genau. Und ich sehe hier Blumen wirklich als eine Art Ausnahme, jetzt so nicht vergleichbar mit den (zu) vielen Konsumgütern, von denen ein Großteil kein Mensch wirklich braucht.
- webby
Mit den Blumen stimme ich dir vollkommen zu. Gut, ich als Mann bekomme nun wirklich sehr selten mal Blumen *g* aber einer lieben Frau (und wenn es die Mutti ist *grins*) mal Blumen zu schenken, ist doch eine nette Geste. Können ja auch selbst gepflückt sein, wenn sie schön sind. Das letzte mal habe ich Blumen bekommen, als ich im Krankenhaus lag -.- Wieder so ein typischer Anlass...
13 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2