Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
US-Präsident Barack Obama
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
US-Präsident Barack Obama
Fürs erste hat der neue Präsident Obama das Image der USA aufpoliert und seine Landleute versprechen sich viel. Man darf gespannt sein.....
Glaubt ihr das er die Erwartungen verwirklichen kann, oder ist dies nur ein momentanes Auflodern des Neuen wie nach einem erloschenes Feuer? Wird er für finanziellen Aufwind in der momentanen weltweiten Wirtschaftskrise sorgen können? Und was meint ihr wie sich das Verhältnis zwischen Deutschland und USA unter Obamas Regierungszeit auswirken wird?
Ich bin gespannt wie ihr Obama beurteilt und seine Arbeit einschätzt.
lg,
Canario
Glaubt ihr das er die Erwartungen verwirklichen kann, oder ist dies nur ein momentanes Auflodern des Neuen wie nach einem erloschenes Feuer? Wird er für finanziellen Aufwind in der momentanen weltweiten Wirtschaftskrise sorgen können? Und was meint ihr wie sich das Verhältnis zwischen Deutschland und USA unter Obamas Regierungszeit auswirken wird?
Ich bin gespannt wie ihr Obama beurteilt und seine Arbeit einschätzt.
lg,
Canario
- Canario
Re: US-Präsident Barack Obama
Hi,
es heißt nicht umsonst dass neue Besen gut kehren und so wird es mit dem neuen Präsidenten auch sein.
Ein neuer Mann an der Spitze kann dort schon für frischen Wind sorgen und die Leute motivieren.
Aber es muss viel verändert werden damit man aus der Krise raus kommt. Wie er das angeht finde ich gut, ich glaube schon dass er was bewegen kann.
Donald
es heißt nicht umsonst dass neue Besen gut kehren und so wird es mit dem neuen Präsidenten auch sein.
Ein neuer Mann an der Spitze kann dort schon für frischen Wind sorgen und die Leute motivieren.
Aber es muss viel verändert werden damit man aus der Krise raus kommt. Wie er das angeht finde ich gut, ich glaube schon dass er was bewegen kann.
Donald
- Donald
Das glaube ich ebenfalls und ich glaube auch er ist auf dem richtigen Wege wie er die Sache angeht. Es ist bewundernswert wie er z. B. Iran mehr oder weniger die Hand zu einem Gespräch reicht. Nur auf diplomatischen Wege sind Probleme egal welcher Art, zu lösen. Das ist auch der Unterschied zu seinem Vorgänger Bush. Ich drücke dem neuen Präsidenten jedenfalls die Daumen und wünsche ihm viel Glück.
lg,
Enzo
lg,
Enzo
- Enzo
Naja, ob die Notenpresse anzuwerfen der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt.
Die Fachleute sagen jedenfalls mehr oder weniger unisono, er mache nicht wirklich viel anders, als sein Vorgänger. Zum Beispiel wird guantanamo geschlossen, aber nur weil es in den Schlagzeilen ist, die anderen Lager bleiben, wie sie sind und am Patriotsakt wird auch nicht gerührt.
Die Fachleute sagen jedenfalls mehr oder weniger unisono, er mache nicht wirklich viel anders, als sein Vorgänger. Zum Beispiel wird guantanamo geschlossen, aber nur weil es in den Schlagzeilen ist, die anderen Lager bleiben, wie sie sind und am Patriotsakt wird auch nicht gerührt.
- Micha
Obama hat ja nun auch versprochen sich mehr um den Umweltschutz zu kümmern und ich glaube er wird in nächster Zeit noch vieles anbacken und verbessern. Allerdings wundert es mich schon warum er nach seinen Europabesuch anschließend noch in der Türkei für deren Beitritt in die EU warb. welche Vorteile mag er sich davon versprechen?
Grüße,
Canario
Grüße,
Canario
- Canario
Zuversichtlich sind alle und vor allem die Amerikanische Bevölkerung selbst ist größtenteils von ihrem Presidenten begeistert. Sie glauben Opama wird einen Weg einschlagen der ihnen in den nächsten Jahren wieder viele Sympathien in der Welt einbringen wird, die der Vorgänger Bush mit seiner Politik zunichte gemacht hatte.
welche Vorteile mag er sich davon versprechen?
Haben die Türken nicht im Irak-Krieg geholfen? Das wird dann wohl ein Bonbon sein und außerdem wirbt er doch für ein auf den islam zugehen, oder verwechsel ich da was?
Gar nicht ins Bild passen wohl seine aktuellen Folterideen (Waterboarding und co). CIA wird nicht deswegen belangt, etc.
- ulf
ulf hat geschrieben:welche Vorteile mag er sich davon versprechen?
Gar nicht ins Bild passen wohl seine aktuellen Folterideen (Waterboarding und co). CIA wird nicht deswegen belangt, etc.
Das Rad kann er auch nicht zurück drehen. Aber wie ich gelesen habe will er diese Folterideen wie du sie nennst, nicht mehr zulassen und auch streng gegen die Verantwortlichen vorgehen.
Ich glaube so erfrischende und optimistische Typen wie Opama einer ist könnten wir in der deutschen Politik ebenfalls brauchen.
Oder was meint ihr....?
lg,
Spatzl
und auch streng gegen die Verantwortlichen vorgehen
Eben nicht, weil sich jeder auf den nächst höheren Dienstherrn berufen kann, gehen alle straffrei aus. So liest man es in der Zeitung. Der einzige der belangt werden könnte, steht wohl außer Reichweite. Nämlich der letzte Präsident.
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
strandkorb hat geschrieben:und auch streng gegen die Verantwortlichen vorgehen
Eben nicht, weil sich jeder auf den nächst höheren Dienstherrn berufen kann, gehen alle straffrei aus. So liest man es in der Zeitung. Der einzige der belangt werden könnte, steht wohl außer Reichweite. Nämlich der letzte Präsident.
Das sehe ich ein bisschen anders. Irgend wer muss ja der höchste Dienstherr in einem Unternehmen sein und der kann doch zur Verantwortung gezogen werden?
Ob der letzte Präsident außer Reichweite steht glaube ich auch nicht ganz, denn hinter einem Präsidenten steht ja auch ein ganzer Mitarbeiterstab bzw. eine Partei und diese kann durch Nichtberücksichtigung bei den nächsten Wahlen mehr oder weniger dadurch "bestraft" werden.
lg,
Enzo
- Enzo
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2