szmtag

Unsere Bundeskanzlerin

Andere Themen

Unsere Bundeskanzlerin

Beitragvon Canario am 1. Mai 2009, 14:13

Wie ist eure Meinung zur Bundeskanzlerin Frau Merkel?

Im Ausland steht sie ja ganz gut da. Habe heute einen Bericht gelesen den ich hier veröffentlichen möchte:
New York (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (54) gehört nach Ansicht des US-Nachrichtenmagazins «Time» zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Neben der Kanzlerin schaffte es dieses Jahr nur noch der Filmemacher Werner Herzog (66) als Deutscher auf die alljährlich erscheinende Rangliste. Mit dabei sind US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle, der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy und Großbritanniens Premier Gordon Brown, aber auch der geständige Milliardenbetrüger Bernard «Bernie» Madoff und der mexikanische Drogenbaron Joaquín «El Chapo» Guzmán.

:D da ist sie ja in guter Gesellschaft.....
Canario

Re: Unsere Bundeskanzlerin

Beitragvon rudiratlos am 4. Mai 2009, 13:26

Wie meinst Du denn das jetzt?

;-) ;-)
rudiratlos

Beitragvon Canario am 6. Mai 2009, 17:04

rudiratlos hat geschrieben:Wie meinst Du denn das jetzt?

;-) ;-)

Wie ich das meine....?
Wie es geschrieben steht.
Erst einmal ist es doch Super wenn unsere Bundeskanzlerin unter den ersten 100 einflussreichsten Menschen der Welt zählt. Andererseits wundert es mich schon wenn sich da auch doch etwas, sagen wir mal vorsichtig, nicht ganz astreine Persönlichkeiten aufgelistet sind.
Alles klar jetzt?
:D
lb,
Canario
Canario

Beitragvon Micha am 7. Mai 2009, 08:48

Schätze mal, Rudiratlos meinte das ironisch. Drum doch wohl die bunten Dinger drunter ...
Micha

Beitragvon Spatzl am 17. Mai 2009, 16:30

Also ich glaube unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel macht einen guten Job!
Es ist ja momentan in dieser verhältnismäßig schwierigen Zeit nicht so einfach alle Klippen zu umschiffen die der Regierung in den Weg gelegt werden. Ob die Situation von einer der anderen Damen oder Herren die sich so als mögliche Bundeskanzler - Kanditaten anbieten besser bewältigt worden wäre, wage ich zu bezweifel.
Am Anfang war ich mehr als skeptisch, von wegen "Osi -(und noch dazu) Frau" und so, aber mittlerweile muss ich ihr ein großes Lob aussprechen.
Oder wie seht ihr das?
lg,
Spatzl
Spatzl

Beitragvon strandkorb am 18. Mai 2009, 07:15

heute morgen hab ich eine Überschrift in der Zeitung gelesen, da stand was von recht einsam inmitten ihrer Mannen (und Frauen), aber hab den Artikel noch nicht gelesen, weiß also nicht, worum es konkret geht. Vielleicht um Steuersenkungen ja oder nein.
Strandkorb-Fan.
strandkorb

Beitragvon Canario am 19. Mai 2009, 16:29

strandkorb hat geschrieben:heute morgen hab ich eine Überschrift in der Zeitung gelesen, da stand was von recht einsam inmitten ihrer Mannen (und Frauen), aber hab den Artikel noch nicht gelesen, weiß also nicht, worum es konkret geht. Vielleicht um Steuersenkungen ja oder nein.

Steuersenkung wäre meines Erachtens nicht der richtige Weg. Die finanziellen Aufgaben des Staates müssen ja bezahlt werden. Der Steuersäckel wird in nächster Zeit so wie so nicht mehr so prall gefüllt sein, Da viele Firmen weniger Umsätze und Einnahmen haben und logischerweise dadurch weniger Steuer bezahlen. Aber irgend wo muss das Geld für die erforderlichen Ausgaben ja her kommen!

Grüße,
Canario
Canario

Beitragvon jule am 20. Mai 2009, 07:07

Ist zwar ein anderes Thema, aber Geld würde es schon geben. Kam vor ein paar Tagen im Fernsehen(WDR gklaube ich). Die Gesundheitsreform mit dem Gesundheitsfonds ist ja jetzt scharfgeschaltet und im Zuge des neuen Gesetzes wurden auch die Regelungen der Krankenkassenverbände neu geregelt. Sieht jetzt so aus, daß es einen Spitzenverband gibt, der die anderen Verbände ersetzen soll. Tut er aber nicht, stattdessen sitzen jetzt die ganzen Mitarbeiter bei vollem gehalt da und haben nix zu tun und im Gegenteil, es wurden weitere Verbädne erforderlich, die nun auch nix zu tun haben.

Und da heißt es, das gesundheitssystem wär zu teuer. Das war mein Aufreger der Woche.
Jule!
jule

Beitragvon Canario am 21. Mai 2009, 09:55

jule hat geschrieben:
Und da heißt es, das gesundheitssystem wär zu teuer. Das war mein Aufreger der Woche.

Natürlich würde es da viel geben was zu beanstanden wäre. Wo klappt schon alles zu 100%?
Aber da hier das Thema "unsere Bundeskanzlerin" ist, kann man das nun wirklich nicht der Frau Merkel in die Schuhe schieben was da schief läuft. Sie ist wirklich nicht für alle "Aufreger der Woche" verantwortlich :lol:

lg,
Canario
Canario

Beitragvon Enzo am 24. Mai 2009, 15:19

Canario hat geschrieben:
jule hat geschrieben:Aber da hier das Thema "unsere Bundeskanzlerin" ist, kann man das nun wirklich nicht der Frau Merkel in die Schuhe schieben was da schief läuft. Sie ist wirklich nicht für alle "Aufreger der Woche" verantwortlich :lol:
lg, Canario

Und wie es momentan ausschaut, wird sie die Nr. 1 bei den nächsten Bundestags- Wahlen sein und bleiben. Ich sehe auch wirklich beim besten Willen zur Zeit keinen anderen Favoriten der ihr gefährlich werden könnte um ihr den Posten als Bundeskanzler/in streitig zu machen.
Wäre vielleicht mal ein anderes interessantes neues Thema: "Neue Männer / Frauen braucht das Land"

lg, Enzo
Enzo

Nächste

Zurück zu Smalltalk