szmtag

Unsere Bundeskanzlerin

Andere Themen

Re: Unsere Bundeskanzlerin

Beitragvon webby am 22. Februar 2010, 23:06

Studi hat geschrieben: Und solange die Firmen Frau Merkel und ihr Gefolge schön brav mit Geldern für den Wahlampf oder was weiß ich unterstützen, wird sie eh auf deren Seite bleiben.

2009 die stolze Summe von 2,9 Millionen Euro. Als Vergleich die Grünen 60.001 Euro; bei den Großspenden war es eine Einzelspende! Da wollte wohl ein Reicher seine Verwandtschaft ärgern! :twisted:

Nein, es wundert mich aber doch, dass dieser Missstand nicht schon längst seitens der Umweltschutzverbände angeprangert wurde oder ist es mir vielleicht entgangen?

Huch... die 100 sind erreicht! Eine Runde schmeißen geht hier aber leider nicht...! ;)
webby

Beitragvon Languste am 2. März 2010, 14:40

Glückwunsch zum 100. webby. :D Zwar etwas spät mein Glückwunsch, aber besser als nie. :-) Inzwischen hast du ja schon viel mehr Beiträge...

Wow, 2,9 Millionen??!! Woher hast du denn den Wert und die Info mit der Einzelspende?? Wenn ich reich wäre, wäre mir das Geld zu schade, um es an unfähige Politiker zu verschwenden. :D
Languste

Beitragvon webby am 2. März 2010, 22:06

Languste hat geschrieben:Glückwunsch zum 100. webby. :D

Danke! :)

Inzwischen hast du ja schon viel mehr Beiträge...

Jaa... Kamen schon noch einige dazu... *ganzbescheidenguck*

Wow, 2,9 Millionen??!! Woher hast du denn den Wert und die Info mit der Einzelspende??

N-tv vom 19. Januar. Ich weiß ja nicht, ob man hier externe Links einfach so posten kann?
Ach ja, inzwischen habe ich übrigens nachgelesen, dass diese Grünen-Spende von einer (der größten?) Versicherung stammt. Mit exakt demselben Betrag wurden ebenfalls die Schwarzen und Roten beschenkt.

Wenn ich reich wäre, wäre mir das Geld zu schade, um es an unfähige Politiker zu verschwenden. :D

Ja, das scheint tatsächlich auch der Fall, dass bei die Großspenden alle(?) immer von irgendwelchen Unternehmen kommen und nicht von wohlhabenden Privatleuten.
webby

Beitragvon Studi am 3. März 2010, 20:27

Kannst du mir den Link denn mal als PN schicken, webby? Würde mich auch total interessieren der Beitrag!

Ja, die Unternehmen versprechen sich ja politische Unterstützung vom Wahlsieger. Da ist die Versicherung, die gleich 3 Parteien beschenkt hat, natürlich clever. Eine win-win-Situation.. habe ich doch richtig verstanden, dass diese Versicherung die Grünen, Roten und Schwarzen gleichermaßen bespendet hat, oder?
Studi

Beitragvon joyce am 4. März 2010, 22:13

Das Thema ist zwar mittlerweile mehr in Parteispenden ausgeartet, aber ich würde trotzdem noch zu der Anfangsfrage zurück wollen. Zumal diese ja schon vor einem Dreiviertel Jahr gestellt wurde - gibt es irgendwelche neueren Umfrageergebnisse, inwieweit die Bundeskanzlerin an Beliebtheit eingebüßt hat? Ich meine falls. Ich möchte das sicher niemandem unterstellen.
joyce

Beitragvon Studi am 4. März 2010, 23:52

So ein aktueller Umfragewert würde mich auch mal interessieren. Habe gerade mal gegoogelt aber nur alte Statistiken gefunden. 2007 lautete die Schlagzeile noch "Angela Merkel: beliebt wie nie!". Heute klingt das sicher anders... also, wenn jemand was findet, bitte her damit. :D
Studi

Beitragvon joyce am 8. März 2010, 19:26

Update:

ich habe jetzt zum *wiederholten* Male danach gegoooogelt und siehe da - immerhin den Stand vom Anfang dieses Jahres gefunden. Dort (n24) heißt es, dass Fr. angeblich weiterhin Deutschlands beliebteste Politiker(in) sei, doch sei ihr der gute Guttenberg "immer dichter auf den Fersen". Das wird sich in der Zwischenzeit geändert haben(?) *biggrin*
joyce

Beitragvon webby am 9. März 2010, 19:36

Studi hat geschrieben:Kannst du mir den Link denn mal als PN schicken, webby? Würde mich auch total interessieren der Beitrag!

Habe den Link nochmal ausgekramt und da hier schon im Forum an anderer Stelle URLs genannt wurden und vom Moderator im Nachhinein nicht entfernt wurden, gehe ich davon aus, dass dies in Ordnung geht.
Hier also zum Nachlesen, wer sich für genauere Zahlen bei den Spenden an unsere Parteien interessiert:

http://www.n-tv.de/politik/dossier/CDU-erhielt-am-meisten-article685719.html
webby

Beitragvon Studi am 10. März 2010, 02:00

@Joyce: Angeblich soll die Tatsache, dass Guttenberg ihr auf den Fersen ist was die Beliebtheit angeht, auch Grund dafür sein, dass Frau Merkel ihn in einen anderen Ministerposten versetzt hat und dieser zwielichtige Geld-Hinterzieher jetzt unser Finanzonkel ist... :?

Danke für den Link, webby.
Studi

Beitragvon webby am 12. März 2010, 00:16

Studi hat geschrieben:Danke für den Link, webby.

Gerne. :)
Aber das mit den krummen Zahlen ist doch irgendwie kurios oder? Noch kurioser ( na ja, ist jetzt vielleicht das falsche Wort, denn es sind 50.001 zu viel, meine ich) finde ich es, dass die FDP genau auf den Cent 10.000 Euro weniger bekommen hat als die Grünen. Hätte ich dem Versicherungskonzern nicht zugetraut.
Und wo wir gerade beim Thema sind:
vielleicht sollte man auch den Thread Unser Außenminister eröffnen? Oder hat der Mann schon sowieso zu viel Werbung durch die ganzen Schlagzeilen? :mrgreen:
webby

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk