Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Unsere Bundeskanzlerin
49 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Unsere Bundeskanzlerin
Ähm... Ich bin demnächst (wenn es sich ausstudiert hat) auf Jobsuche...! 
- webby
Cool, du studierst wohl Politikwissenschaft? Stell mich dann, wenn du Kanzlerin bist, bitte als Wirtschaftsminister ein *g* Dann ziehen wir gemeinsam andere Seiten auf und bügeln die merkelschen Fehler wieder aus

Studi hat geschrieben:Cool, du studierst wohl Politikwissenschaft? :
Noe... Noch "schlimmer" - Philosophie als Hauptfach!
Übrigens: nur die wenigsten Politiker, ich rede jetzt mal von denen an der Spitze, dürften "gelernte Politologen" sein. Die meisten gehören wohl der Zunft der Rechtsverdreher an...Und an dieser Stelle muss ich Frau Merkel doch gewissermaßen in Schutz nehmen: ich habe einen Riesen-Respekt vor jedem, der in Physik (oder einer verwandten Disziplin) promoviert hat! Ich persönlich finde gerade Physik waahnsinnig interessant, würde aber schon an dem Grundstudium scheitern...
Studi hat geschrieben:Stell mich dann, wenn du Kanzlerin bist, bitte als Wirtschaftsminister ein *g* Dann ziehen wir gemeinsam andere Seiten auf und bügeln die merkelschen Fehler wieder aus![]()
![]()
![]()
Ist gebongt!
- webby
Klar, intelligent ist sie gewiss (obwohl die Studienbedingungen heute ja auch extremer sind durch diese ganze Bachelor-Geschichte). Aber von Politik und Wirtschaft sollte sie sich fern halten. "Schuster, bleib bei deinen Leisten"
Sie hätte Physikerin werden sollen!
Philosophie ist auch interessant. Was mich auch sehr interessiert ist Psychologie oder Medizin. Aber naja, jetzt studiere ich eben Wirtschaft, damit mal ein anständiger Journalist aus mir werden kann, der nicht über sinnlosen Klatsch und Tratsch berichtet oder die Wahrheiten verdreht.
Aber 'ne Stelle als Wirtschaftsminister wäre mir auch lieb

Philosophie ist auch interessant. Was mich auch sehr interessiert ist Psychologie oder Medizin. Aber naja, jetzt studiere ich eben Wirtschaft, damit mal ein anständiger Journalist aus mir werden kann, der nicht über sinnlosen Klatsch und Tratsch berichtet oder die Wahrheiten verdreht.
Wirtschaft hat meine Frau auch studiert. Soll wohl sehr mathematisch sein... war nicht so ihr Ding, aber sie hat es trotzdem geschafft
"Schuster, bleib bei deinen Leisten", der war gut
Habe mal das mit Merkels Studium gegoogelt:
Angela Merkels Diplomarbeit aus dem Juni 1978 mit dem Titel Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien wurde mit „sehr gut“ bewertet. (Quelle: Wikipedia).... Schon der Titel verursacht bei mir Kopfschmerzen
Also in Physik hatte sie wohl echt was auf dem Kasten!
"Schuster, bleib bei deinen Leisten", der war gut
Angela Merkels Diplomarbeit aus dem Juni 1978 mit dem Titel Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien wurde mit „sehr gut“ bewertet. (Quelle: Wikipedia).... Schon der Titel verursacht bei mir Kopfschmerzen
Languste hat geschrieben:Angela Merkels Diplomarbeit aus dem Juni 1978 mit dem Titel Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien wurde mit „sehr gut“ bewertet. (Quelle: Wikipedia).... Schon der Titel verursacht bei mir Kopfschmerzen![]()
Ha! Das ist noch nichts. Dann lass Dir doch mal das Thema ihrer Doktorarbeit auf der Zunge zergehen:
Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden .
Guten Appetit!
- webby
Mensch Leute, ihr macht mich ja ganz schwindelig
Ich habe Physik immer schon gehasst... ein grässlich schweres Fach und mit der blöden Lehrerin, die ich hatte... Gute Nacht, kann ich da nur sagen.
Aber echt erstaunlich, was Frau Merkel draufhat in dem Punkt. Ist wirklich eine (anscheinend gute) Physikerin verloren gegangen... nicht, dass ich das beurteilen könnte
Ich lasse mich ja schon durch den Titel der Arbeit blenden, ohne dass ich weiß, worum es überhaupt geht und ob sie es richtig umgesetzt hat 
Ich habe Physik immer schon gehasst... ein grässlich schweres Fach und mit der blöden Lehrerin, die ich hatte... Gute Nacht, kann ich da nur sagen.
Aber echt erstaunlich, was Frau Merkel draufhat in dem Punkt. Ist wirklich eine (anscheinend gute) Physikerin verloren gegangen... nicht, dass ich das beurteilen könnte
Na, sie wurde jedenfalls mit einer sehr guten Note ausgezeichnet... also muss sie es wohl gut umgesetzt haben.
Was mich nur wundert ist, dass sie trotz ihrer Physikkenntnisse nichts gegen die nächtliche Beleuchtung in Läden unternimmt. (Habe das grad im Thread zum Thema gelesen, darum greife ich das mal hier auf). Sie müsste sich doch eigentlich bestens mit Energie auskennen, dann sollte sie das doch irgendwie reduzieren können.
Was mich nur wundert ist, dass sie trotz ihrer Physikkenntnisse nichts gegen die nächtliche Beleuchtung in Läden unternimmt. (Habe das grad im Thread zum Thema gelesen, darum greife ich das mal hier auf). Sie müsste sich doch eigentlich bestens mit Energie auskennen, dann sollte sie das doch irgendwie reduzieren können.
Richtig!
Aber: 1. denke ich mal, sie fühlt sich als Kanzlerin dafür nicht zuständig. (Das soll jetzt nicht heißen, dass sie meiner Meinung nach tatsächlich nicht zuständig ist.)
2. Da die Ladenbesitzer in der Regel eher die Klientel ihrer Partei ausmachen dürften.... (Den Rest des Satzes kann sich jeder wohl denken.)
Aber: 1. denke ich mal, sie fühlt sich als Kanzlerin dafür nicht zuständig. (Das soll jetzt nicht heißen, dass sie meiner Meinung nach tatsächlich nicht zuständig ist.)
2. Da die Ladenbesitzer in der Regel eher die Klientel ihrer Partei ausmachen dürften.... (Den Rest des Satzes kann sich jeder wohl denken.)
- webby
Da muss ich dir leider zustimmen Webby. Die Frau wird an dem Problem nichts ändern. Und solange die Firmen Frau Merkel und ihr Gefolge schön brav mit Geldern für den Wahlampf oder was weiß ich unterstützen, wird sie eh auf deren Seite bleiben. Ganz egal, wie verschwenderisch das ist.
Aber da die gute Frau ja eh die meiste Zeit über im Ausland rumtingelt, merkt sie vermutlich gar nicht, dass hier in den Geschäften so lange die Lampen brennen und das mist ist.
Aber da die gute Frau ja eh die meiste Zeit über im Ausland rumtingelt, merkt sie vermutlich gar nicht, dass hier in den Geschäften so lange die Lampen brennen und das mist ist.
49 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5