Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Städtische Betriebe....
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Städtische Betriebe....
Es gibt auch noch positive Berichte in den Nachrichten!
Heute wurde im Radio Bayern1 ( für mich der beste Sender
- Oldies die ich liebe-) berichtet, an allen städtischen Gebäuden werden Energiesparmassnahmen vorgenommen und Isoliermaterialien in Millionenhöhe angebracht. Und zusätzlich ( und das ist für mich das Erwähnenswerte) sollen alle städtischen Verkehrsbetriebe auf Elekto-Betrieb umgestellt werden.
Ist das nicht einmal eine freudige Nachricht?
Was sagt ihr dazu, oder gibt es so etwas schon in anderen Städten?
Wenn nicht...... ein Hoch auf uns Bayern
lg,
Spatzl
Heute wurde im Radio Bayern1 ( für mich der beste Sender
Ist das nicht einmal eine freudige Nachricht?
Was sagt ihr dazu, oder gibt es so etwas schon in anderen Städten?
Wenn nicht...... ein Hoch auf uns Bayern
lg,
Spatzl
Re: Städtische Betriebe....
ich bin sicher dass das in anderen Städten und Bundesländern auch gemacht wird.
Das ist aber sicher nicht nur um die Umwelt zu schonen, sondern weil die Gebäude einfach zuviel Heizung verbrauchen und es wohl billiger ist zu sanieren als das alles so weiter laufen zu lassen.
Wenn ich mir die Schule meiner Kinder so ansehe dann hätte man da schon vor Jahre investieren müssen denn das zerfällt alles schön langsam
Conan
Das ist aber sicher nicht nur um die Umwelt zu schonen, sondern weil die Gebäude einfach zuviel Heizung verbrauchen und es wohl billiger ist zu sanieren als das alles so weiter laufen zu lassen.
Wenn ich mir die Schule meiner Kinder so ansehe dann hätte man da schon vor Jahre investieren müssen denn das zerfällt alles schön langsam
Conan
- Conan
Dem kann ich nur zustimmen, kaputte Fenster, nicht mehr regelbare Heizungen. usw.
- Micha
Das wird nun nur gemacht weil es sonst passiert dass unseren Kindern die Schule buchstäblich auf den Kopf fällt. In den 60er und 70er Jahren wurden sehr viele Schulen neu gebaut und diese Betonbunker zerfallen nun allmählich.
Ganduin
Ganduin
- Ganduin
Ganduin hat geschrieben:Das wird nun nur gemacht weil es sonst passiert dass unseren Kindern die Schule buchstäblich auf den Kopf fällt. In den 60er und 70er Jahren wurden sehr viele Schulen neu gebaut und diese Betonbunker zerfallen nun allmählich.
Ganduin
wenn dies wirklich so schlimm ist, stellt sich die Frage warum dies so ist?
Fehlt den Gemeinden das Geld generell, dann ist eine private Initiative erforderlich. Aber da müssten Vorschläge kommen, speziell von Eltern der schulpflichtigen Kinder. Denn nur vom Meckern wird sich nichts ändern.
- Canario
Das liegt vermutlich daran dass Jahrelang nur der Bau von Straßen oder von sonstigen Prestige Objekten im Fordergrund stand.
Wenn was renoviert wurde dann meist nur an den Schulen wo die Kinder der Reichen zur Schule gehen. Bei einer Hauptschule sind weniger einflussreiche Eltern da die was erreichen können.
Das zeigt wieder mal dass wir eine mehrklassige Gesellschaft sind und wohl auch bleiben.
Diamant
Wenn was renoviert wurde dann meist nur an den Schulen wo die Kinder der Reichen zur Schule gehen. Bei einer Hauptschule sind weniger einflussreiche Eltern da die was erreichen können.
Das zeigt wieder mal dass wir eine mehrklassige Gesellschaft sind und wohl auch bleiben.
Diamant
- Diamant
Das zeigt wieder mal dass wir eine mehrklassige Gesellschaft sind und wohl auch bleiben
Wie war, wie war. Und Statistiken zeigen, daß die Schere immer weiter auseinander geht.
Empfehle dazu mal das Buch, das Krogitek-Komplott, da wird gezeigt, wie es ist, wenn die Schere sozusagen zerbrochen ist.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
Ach ja liebe Mitglieder,
aber das sind doch alles Tatsachen die es schon ewig gegeben hat und immer wieder geben wird. Leider haben wir eben eine 2 Klassengesellschaft auf dieser Welt.
Doch wir sollten dem entgegen wirken und nicht nur jammern. Also, wer Vorschläge hat bitte diese vortragen.
Bin jetzt mal gespannt ob sich da was tut?
lg,
Enzo
aber das sind doch alles Tatsachen die es schon ewig gegeben hat und immer wieder geben wird. Leider haben wir eben eine 2 Klassengesellschaft auf dieser Welt.
Doch wir sollten dem entgegen wirken und nicht nur jammern. Also, wer Vorschläge hat bitte diese vortragen.
Bin jetzt mal gespannt ob sich da was tut?
lg,
Enzo
- Enzo
Das ist das Problem. Ich wüßte nicht wirklich, was man tun könnte. Außer zurück auf die Bäume.
Über die Lösung zerbrechen sich ja mehr oder weniger alle (Fach-)Leute die Köpfe, aber was kommt dabei raus? Heißer Qualm, weil wieder irgendein Lobbyist stärker ist.
Über die Lösung zerbrechen sich ja mehr oder weniger alle (Fach-)Leute die Köpfe, aber was kommt dabei raus? Heißer Qualm, weil wieder irgendein Lobbyist stärker ist.
- Micha
Vorschläge habe ich leider auch keine. Das wird von uns "normalen" Bürgern auch nicht verlangt. Dafür haben wir ja unsere Politiker, die wir als unsere Vertreter des Volkes gewählt haben und ich glaube die meisten der Verantwortlichen strengen sich auch dementsprechend an um wirklich das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Hexen können sie ja auch nicht. Also, nicht so viel jammern, denn das ist garantiert nicht die richtige Reaktion. Also schauen wir doch ein bisschen zuversichtlicher in die Zukunft.
lg,
Spatzl
lg,
Spatzl
10 Beiträge • Seite 1 von 1