Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Sauna in den Keller einbauen?
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Sauna in den Keller einbauen?
Hallo Leute,
bei mir ist ein Kellerraum frei und ich überlege mir dort eine Sauna rein zu bauen.
Ist das in Zeiten in denen jeder vom Energiesparen redet überhaupt noch zu verantworten ?
Wäre interssant was ihr dazu sagt, teilt mir mit was ihr darüber denkt.
Danke
Sparflamme
bei mir ist ein Kellerraum frei und ich überlege mir dort eine Sauna rein zu bauen.
Ist das in Zeiten in denen jeder vom Energiesparen redet überhaupt noch zu verantworten ?
Wäre interssant was ihr dazu sagt, teilt mir mit was ihr darüber denkt.
Danke
Sparflamme
- Sparflamme
Re: Sauna in den Keller einbauen?
Hallo sparflamme,
wenn du die baulichen, aber vor allem die finanziellen Möglichkeiten hast, eine Saune einbauen zu lassen, dann solltest du das auch tun.
Natürlich verbraucht so eine Sauna Energie. Aber wenn wir nur noch am rechnen sind, ob dies oder jenes aus Energiesparmassnahmen nicht mehr zu verantworten ist, müssten wir in Zukunft auf vieles verzichten.
Eine Sauna kann auch aus gesundheitlichen Gründen empfehlenswert sein.
Ich bin jedenfalls der Meinung du solltest deine Sauna bauen und ungetrübt genießen.
Viel Spaß beim saunieren,
Canario
wenn du die baulichen, aber vor allem die finanziellen Möglichkeiten hast, eine Saune einbauen zu lassen, dann solltest du das auch tun.
Natürlich verbraucht so eine Sauna Energie. Aber wenn wir nur noch am rechnen sind, ob dies oder jenes aus Energiesparmassnahmen nicht mehr zu verantworten ist, müssten wir in Zukunft auf vieles verzichten.
Eine Sauna kann auch aus gesundheitlichen Gründen empfehlenswert sein.
Ich bin jedenfalls der Meinung du solltest deine Sauna bauen und ungetrübt genießen.
Viel Spaß beim saunieren,
Canario
- Canario
Ich würde sogar sagen, eine Sauna ist äußerst vorsorglich gedacht, kannst Du doch Deine Gesundheit damit nachhaltig verbessern, bzw. erhalten.
Aber bevor Du an den Einbau einer Sauna nachdenkst, solltest Du erst mal den Arzt befragen, ob dem (regelmäßigen) Besuch der Sauna auch nichts entgegen steht. Kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal gibt es wohl Gründe, die gegen das saunieren sprechen.
Ich hätte gerne auch eine, hab aber leider keinen Platz.
Wenn Du aus umweltpolitischen Gründen aber zögerst, dann kommt vielleicht eine Rotlichtkabine in Frage, die sind wesentlich sparsamer im Verbrauch und natürlich auch billiger. Ob die allerdings so wirksam sind, wie eine echte Saune, weiß ich nicht.
Bedenken solltest Du natürlich noch, daß Du Platz brauchst für eine Dusche, o.ä. für die Wechselbäder bzw. Duschen. Es sei denn, Du hast einen Teich, wo Du nach dem Saunagang reinspringen kannst, wie die Norweger
Aber bevor Du an den Einbau einer Sauna nachdenkst, solltest Du erst mal den Arzt befragen, ob dem (regelmäßigen) Besuch der Sauna auch nichts entgegen steht. Kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal gibt es wohl Gründe, die gegen das saunieren sprechen.
Ich hätte gerne auch eine, hab aber leider keinen Platz.
Wenn Du aus umweltpolitischen Gründen aber zögerst, dann kommt vielleicht eine Rotlichtkabine in Frage, die sind wesentlich sparsamer im Verbrauch und natürlich auch billiger. Ob die allerdings so wirksam sind, wie eine echte Saune, weiß ich nicht.
Bedenken solltest Du natürlich noch, daß Du Platz brauchst für eine Dusche, o.ä. für die Wechselbäder bzw. Duschen. Es sei denn, Du hast einen Teich, wo Du nach dem Saunagang reinspringen kannst, wie die Norweger
- Micha
Hallo,
ich bin regelmäßiger Saunagänger und kann den Wunsch von sparflamme verstehen.
Wenn ich den Platz und natürlich auch die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich mir jederzeit eine Sauna einbauen und würde lieber an einer anderen Sache sparen. Wodurch ich mir ja automatisch die Eintrittskosten für meine Saunabesuche in diversen Studios sparen würde.
Also sparflamme, leg los, bau deine Sauna und lebe in Zukunft auf Grund dessen gesünder
lg,
Enzo
ich bin regelmäßiger Saunagänger und kann den Wunsch von sparflamme verstehen.
Wenn ich den Platz und natürlich auch die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich mir jederzeit eine Sauna einbauen und würde lieber an einer anderen Sache sparen. Wodurch ich mir ja automatisch die Eintrittskosten für meine Saunabesuche in diversen Studios sparen würde.
Also sparflamme, leg los, bau deine Sauna und lebe in Zukunft auf Grund dessen gesünder
lg,
Enzo
- Enzo
Würd ich ähnlich sehen, war zwar noch nie in einer, aber mein Arzt hat mir das früher auch mal empfohlen, weil ich so oft erkältet war.
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
strandkorb hat geschrieben:Würd ich ähnlich sehen, war zwar noch nie in einer, aber mein Arzt hat mir das früher auch mal empfohlen, weil ich so oft erkältet war.
Hallo strandkorb,
los.... keine Müdigkeit vortäuschen, raff dich auf und gehe mal in eine Sauna. Du wirst sehen, es macht nicht nur Spass, sondern ist auch gesund. Das siehst du doch schon an dem Rat deines Arztes.
Warum hast du den Rat nicht befolgt?
bey,bey,
Enzo
- Enzo
Hi,
wenn du Bedenken hast wegen der Energie dann lade immer ganz viele Leute in die Sauna ein, das ist dann wieder gut für die Umwelt denn dann ist das optimal genutzt.
Wenn du magst dann geb ich dir meine Tel. Nummer und dann machen wir mal was aus.
Ich würde auch meine Freunde mit bringen wenn es hilft die Sauna zu füllen.
Nichts für ungut Player
wenn du Bedenken hast wegen der Energie dann lade immer ganz viele Leute in die Sauna ein, das ist dann wieder gut für die Umwelt denn dann ist das optimal genutzt.
Wenn du magst dann geb ich dir meine Tel. Nummer und dann machen wir mal was aus.
Ich würde auch meine Freunde mit bringen wenn es hilft die Sauna zu füllen.
Nichts für ungut Player
- Player
- jule
jule hat geschrieben:;-)
Aber die kondome nicht vergessen, mitzubringen
Na, wenn es auch witzig gemeint war, darüber kann ich nicht einmal schmunzeln
Ich bin oft saunieren und da halten sich die unterschiedlichsten Leute beiderlei Geschlechts auf, aber was das dann mit Kondome zu tun haben soll? In der allgemeinen Sauna werden die bestimmt nicht benötigt, denn wer sich miteinander vergnügen will wie du es andeutest, wird es nicht in einer öffentlichen Sauna tun.
Oder du verwechselst da was???
lg,
Enzo
- Enzo
wird es nicht in einer öffentlichen Sauna tun
na, es ging doch um eine private Saune, oder nicht?!
Jule!
- jule
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2