szmtag

Kofler Energies Club - Meinungen / Erfahrungen?

Andere Themen

Kofler Energies Club - Meinungen / Erfahrungen?

Beitragvon Robert Bosch am 7. Februar 2011, 23:36

Hallo Energiekostensparer,

http://www.koflerenergies.com/

offensichtlich wirkt Fernsehwerbung doch. Habe mir nach so einem Werbespot mal die o.a. Seite angesehen.

Mein erster Eindruck (wohlgemerkt: bin noch nicht bis ins Letzte in die Details eingestiegen) ist, man kann eigentlich nur (etwas) gewinnen/sparen.

Bevor ich mich nun da nun mit Details beschäftige: gibt es schon irgendwelche Kommentare oder Rückmeldungen zu diesem Unternehmen?

Viele Grüße
Robert Bosch
Robert Bosch

Re: Kofler Energies Club - Meinungen / Erfahrungen?

Beitragvon VeraDreyer am 8. Februar 2011, 06:41

Sei gegrüßt Robert,

ich habe mir das Konzept des KE-Club vor einigen Tagen etwas genauer angesehen.
Mein Fazit zuerst: Mehr Schein als Sein!

Beim Kofler Energies Club scheinen wahre Marketing-Profis am Werk zu sehen. Im Grunde handelt es um nichts anderes als ein gewöhnliches Vergleichsportal für Energiekosten, wie z.B. Verifox, diese Seite hier oder andere. Jedoch wird das ganze als sog. "Club" verpackt. Das ist mal etwas Neues, etwas ganz anderes. Etwas dass neugierig macht und einläd, mehr über das Konzept zu erfahren.

Wird noch auf den Einstiegsseiten mit Floskeln wie "in zwei Jahren 1.000 € sparen" geworben, kommt bei näherem Hinsehen im Kleingedruckten die wahre Ernüchterung:
"Bei einem Mitgliedsbeitrag von nur 75 € pro Jahr garantieren wir Ihnen eine Einsparung von
mindestens 200 € innerhalb der ersten beiden Jahre."

Na, was soll das denn?? Kann man nicht den Satz einfacher gestalten:
"Es kann sein, dass Sie nur 25 € im Jahr sparen, aber Danke für Ihre Mitgliedsgebühr" :roll:

Im Prinzip geht es also nur um Eines: Der KE-Club will Geld verdienen, ganz einfach. Doch das Marketing ist in der Tat sehr gut und etwas Altbewährtes ist so in ein ganz neues, schönes Kleid gepackt worden.

Für mich jedenfalls nichts, da ich kein Freund von Clubs und Mitgliedschaften bin und ich mir selbst den günstigen und meiner Meinung nach richtigen Anbieter für Strom und Gas aussuchen möchte.
VeraDreyer

Beitragvon Weinand am 8. Februar 2011, 09:40

So ein Murks! Warum soll ich jemandem noch 75,00 € in den Arsch stecken, wenn ich mir selbst kostenlos einen anderen Anbieter suchen kann? Andere Stromanbieter wie die Datenbanken der Vergleichsseiten kennen die auch nicht. Gut, vielleicht geben die noch 2-3 Spartipps am Telefon raus, aber auch die kann ich kostenlos überall nachlesen. Da will sich jemand bereichern und versucht es auf die ganz schlaue Tour
Ein unsympathischer Typ dieser Kofler, präsentiert sich als wäre er "Gott".... :oops:

mfg
Weinand

Beitragvon berndche am 8. Februar 2011, 09:55

Robert Bosch hat geschrieben:gibt es schon irgendwelche Kommentare oder Rückmeldungen zu diesem Unternehmen?

Hallo Robert ;)

Ich muß ganz ehrlich zugeben: Ich habe mich auch blenden bzw. verleiten lassen und bin heute morgen mal genauer in die Websit eingestiegen. Die Werbung hat mich halt umheimlich neugierig gemacht. Stimme meiner Vorschreiberin Vera daher zu, deren Marketing funktioniert perfekt :D

Seriös wird der Kofler Club schon sein, aber letztendlich ist es halt auch nur Geldmacherei?
Was wird denn schon groß versprochen? Richtig, bei genauerem Nachlesen nicht wirklich viel. Der "Club" zielt auf Leute ab, die sich entweder nicht selbst ums Energiesparen kümmern möchten und auf welche, die so dumm sind und glauben, man könnte durch die Mitgliedschaft in diesem Club noch viel, viel mehr sparen. Ich rate jedem von solch einer seltsamen Mitgliedschaft ab, die auch noch ein heiden Geld kostet. Sparsam mit den Energieressourcen umgehen und seinen Energielieferanten wechseln kann man auch ohne dafür einen Jahresbetrag entrichten zu müssen. Die Meinungen zum Kofler Energies Club sind im Internet weitestgehend gleich (schlecht :P ), schaut mal nach.
Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der Mitglied bei Kofler ist und kann uns von unseren Meinungen abbringen :o

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
berndche

Beitragvon bergschneider am 8. Februar 2011, 10:52

Bei Herrn Kofler sollte man doch besser aufpassen. Es geht nur um sein Portemonnaie - Dummenfang pur. Auch mit seinem Abgang bei PREMIERE (jetzt Sky) hat er sich sehr unbeliebt gemacht. Also: AUGEN AUF :)
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Beitragvon Weinand am 9. Februar 2011, 09:22

bergschneider hat geschrieben:Abgang bei PREMIERE (jetzt Sky)

Ahhhhh.. :) Ich wusste doch daß der Name Georg Kofler mir was sagt, jetzt weiß ich woher :P
Weinand

Beitragvon Nahemo am 9. Februar 2011, 14:52

Guten Tag an alle.

Wenn man sich schon den Namen des Clubs anhört "KOFLER ENERGIES" - so merkt man schnell daß es hier wohl mehr um eine Art Selbstverherrlichung und Eigenmarketing des Georg Kofler geht, als um gemeinnützige Aktionen oder das Wohlergehen der Mitglieder. Reine Abzocke ist es aber sicher nicht.

Man will jedoch eindeutig auf die schnelle Nummer richtig dicken Cash machen, mit zugegeben einer ganz netten Verpackung! Wie in anderen Foren und Berichten zu lesen ist: Da wird heiße Luft für Geld verkauft.

Treffender kann man es nicht ausdrücken, meine Meinung. Also bloß gut überlegen, ob die 75,00 €uro nicht sinnvoller investiert werden können.

Gruss,
Bernd
Nahemo

Beitragvon Weinand am 9. Februar 2011, 19:40

Nahemo hat geschrieben: Selbstverherrlichung und Eigenmarketing des Georg Kofler

Ja der ist so vom Typ her, hat es scheinbar nötig. Im Internet steht alles voll davon. ;)
Weinand

Beitragvon claudio am 10. Februar 2011, 10:56

Vergesst es Leute, nix als heiße Luft. Tolle Aufmachung, aber nichts dahinter!

Claudio
claudio

Beitragvon Revoluzzer am 10. Februar 2011, 16:54

Hallo!

Ich habe heute irgendwo gelesen, daß dem Kofler Energies Club das Aus droht. Am Donnerstag diese Woche würde entschieden, ob der Club wieder von der Bildfläche verschwindet bzw geschlossen wird. Angeblich wären die Erwartungen viel größer gewesen, als sie jetzt erreicht worden wären. Der Privatkundenmarkt sei noch nicht reif für solch ein Angebot, hat der Chef - Georg Kofler gesagt.
Wenn ich es nochmal finde wo ich es gelesen hab poste ich es hier nochmal.

Mir persönlich war klar, dass der Scheiß nichts bringt. Warum sollen die Leute denn echt noch 75,- ausgeben, wo sie doch eh kein Geld haben und auf jeden Cent schauen.
Der Chef wollte sich nur bereichern. :ugeek:
Revoluzzer

Nächste

Zurück zu Smalltalk