Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Inspriert durch eine Sendung heute morgen im Radio
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Inspriert durch eine Sendung heute morgen im Radio
Wolke7 hat geschrieben:Nun habe ich auch noch gehört, Opel hätte alle Gewinne mit dem Mutterkonzern in Amerika irgend wie verrechnet nur damit Opel-Deutschland hier keine Steuern zahlen musste. Aber bei Verlustgeschäften haben sie durch steuerliche Vergünstigungen und dergleichen in Deutschland die Hand aufgehalten und hier abgerechnet.
Wenn sich das bewahrheitet, sollte man um so vorsichtiger bei der Vergabe und Hilfe mit Steuergelder für Opel sein.
Und das ist ja genau das auf was in Zukunft stark geachtet werden muss.
Es geht nicht an dass deutsche Steuergelder nach Amerika fließen. Aber ich glaube das Problem ist erkannt und wird bei der Lösung des Problems, Opel staatlich zu helfen, berücksichtigt.
Nach Möglichkeit sollte Opel, eines der traditionellsten Autobauer dem Markt erhalten bleiben.
- Canario
Opel hätte alle Gewinne mit dem Mutterkonzern in Amerika irgend wie verrechnet nur damit Opel-Deutschland hier keine Steuern zahlen musste
Das wird bei vielen (ich behaupte mal bei allen) allen global agierenden Firmen so gehandhabt. Ford zum Beispiel hat das mit England gemacht. Alle Gewinne nach England, alle Verluste nach Deutschland.
So ist das halt in einer globalisierten Welt.
Hab gehört, die Autohändler sollen 150 Euro je verkauftes in einen Fonds zahlen, mit dessen Hilfe dann eine Europa-Opel-AG gestrickt werden soll, allerdings sagen die Opel-Händler, daß sie das nicht selbst leisten könnten, ergo es der Autokäufer mitzahlen muß. Also bliebe doch wieder alles am Bürger hängen.
Jule!
- jule
Naja, am Bürger bleibt es so wie so immer hängen. Egal wer nun Opel helfen wird, unterm Strich wird die Allgemeinheit darunter leiden müssen. Steuergelder sind ja des Bürgers Gelder. Aber auch durch Arbeitslosigkeit im Falle von Opel - Schließung wird die steuerliche Last wieder größer werden.
- Enzo
Opel wird italienisch?
Neues aus der Gerüchteküche. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Derweil die Autos von Opel munter verkauft werden...
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
strandkorb hat geschrieben:Opel wird italienisch?
Wie man jeden Tag hört ist Fiat sehr stark daran interessiert Opel zu übernehmen.
So richtig kann ich es aber trotzdem nicht verstehen, da doch Fiat selbst finanzielle Probleme haben soll.
Wer soll da noch durchblicken?
lg,
Enzo
- Enzo
So richtig kann ich es aber trotzdem nicht verstehen, da doch Fiat selbst finanzielle Probleme haben soll.
Deshalb wollen die ja auch kein Geld in die Hand nehmen und erwarten hohe Bürgschaften vom Staat, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Der Konkurrent - sozusagen - um Opel, Magna oder so ein Zulieferer glaube ich, hat auch soeben verkündet, viele Miese gemacht zu haben im Quartal oder so und will trotzdem zuschlagen.
Die Opelianer finden die Idee mit Fiat ja scheinbar nicht so gut, wie man liest.
- Micha
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2