Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Hausmittel um teure Chemie zu sparen!?
15 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Hausmittel um teure Chemie zu sparen!?
An Webby:
Da wo man Teppichboden hat, geht es nun mal nicht anders als mit einem Staubsauger. Da wo Fliesen oder PVC ist mag es mit dem Staubsauger bequemer und auch gründlicher sein. Aber mal vom Stromverbrauch abgesehen, füllt sich so auch der Staubsauger-Beutel ziemlich schnell. Bei mir zumindest - da kommt Tag für Tag schon einiges an Krümmeln und Sonstigem zusammen, wenn man viel und oft in der Küche am Werkeln ist.
Da nehme ich meistens auch den Besen und nur zwischendurch mal den Staubsauger, um auch die Ecken besser zu erreichen.
Da wo man Teppichboden hat, geht es nun mal nicht anders als mit einem Staubsauger. Da wo Fliesen oder PVC ist mag es mit dem Staubsauger bequemer und auch gründlicher sein. Aber mal vom Stromverbrauch abgesehen, füllt sich so auch der Staubsauger-Beutel ziemlich schnell. Bei mir zumindest - da kommt Tag für Tag schon einiges an Krümmeln und Sonstigem zusammen, wenn man viel und oft in der Küche am Werkeln ist.
- joyce
Okay, okay, ich gebe mich geschlagen. *lach* Soo habe ich das noch nie gesehen und dies, wo ich doch selbst Stromspartipps beim Staubsaugen zum Besten gegeben habe.*kopfschüttel* Denn Du hast recht - wo keine Tepichware ausgelegt ist, da muss man wirklich nicht jedesmal den Staubsauger anschmeißen, der gute alte Besen/ Feger tut's auch.
- webby
Zum Auftakt der Rhabarber-Saison ein weiterer Tipp. Rhabarber reinigt nicht nur den Körper - z.B. in Form eines leckeren Rhabarber-Kuchens
- sondern auch... Emailtöpfe! Sind diese mittlerweile von innen schwarz geworden, dann einfach einen erfrischenden Rhabarberkompott darin kochen. Die Emailtöpfe werden wieder wie neu!
- webby
webby hat geschrieben:@Kojak:
Benutzt Du noch Besen?? Ich mache da alles mit dem Staubsauger.
Dann hat sich wohl meine Antwort in der Zwischenzeit erledigt. *g* Weil ich habe ziemlich viel Fläche, wo kein Teppich ausgelegt ist und da ist es mir zu umständlich, extra deswegen jedesmal den Staubsauger rauszukramen und dann noch zwischendurch umzustecken. ; >
- kojak
Ich hab so ein besen der elektrostatisch geladen ist da bekommt man staub supergut weg mit
- avanko
15 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2