szmtag

Fußball WM 2010 in Südafrika

Andere Themen

Fußball WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Languste am 8. Februar 2010, 16:52

Also das Thema hat jetzt absolut nichts mit Strom zu tun, aber dafür ist die Smalltalk-Ecke ja da :-)

Wie sieht's aus, fährt jemand von euch nach Südafrika? Wie steht ihr generell zur WM? Und was sagt ihr dazu, dass sie in Südafrika stattfindet? Die Meinungen darüber sind ja sehr gespalten. Ich finde es gut, denn dann kann Südafrika der Welt zeigen, wie fortschrittlich die Entwicklungen im Bereich Kriminalität/Sicherheit sind. Außerdem ist es wirtschaftlich sicher eine große Hilfe und ich denke auch, dass es hilft, Vorurteile Südafrika gegenüber aus dem Weg zu räumen.

Sportlich bin ich auch an der WM interessiert. Ich spiele selber hobbymäßig Fußball und bin schon seit Jahren Fan ;-) Die WM verpasse ich natürlich nicht!
Languste

Re: Fußball WM 2010 in Südafrika

Beitragvon bergschneider am 8. Februar 2010, 17:57

Hallo Languste und erstmal willkommen hier :)

Ich sehe das Thema WM in Südafrika leider mit ganz anderen Augen!
Hast du nicht die Reportage gesehen, wo man die armen Einheimischen zeigte,
die man einfach gegen ihren Willen aus ihren Behausungen zog und einfach
in heruntergekommene Blechcontainer gesteckt hat? Viele der Personen waren
am weinen und mit den Nerven am Ende!

Nur weil am Platz X ein neues Stadion gebaut werden soll (aus Geldgründen),
wird den Menschen dort ihr Zuhause genommen und einfach abgerissen.
Und dann werden sie in absolute Notunterkünfte gesteckt.
Sowas Schlimmes habe ich im Fernsehen lange nicht mehr gesehen!

Ich kann und werde solch ein Verhalten nicht unterstützen.

Also: Am besten immer zwei mal hinschauen :)

Grüße
Alfred
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Beitragvon Languste am 8. Februar 2010, 18:18

Danke für den Willkommensgruß :-)

Nein, diese Reportage habe ich tatsächlich nicht gesehen..