Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Einkaufspummel im Internet
Re: Einkaufspummel im Internet
Noch ein wichtiger Tipp für den Kauf im Internet:
Immer nur in Shops einkaufen, die eine Telefonnummer und Adresse angeben. Bei manchen Shops findet man nur eine Mailadresse, das ist mir zu riskant. Wenn eine Telefonnummer angegeben ist (im Idealfall sogar eine kostenlose Servicenummer), dann ruhig auch mal dort anrufen. So kann man sich ein viel besseres Bild verschaffen und weiß im Notfall, dass es jemanden gibt, an den man sich bei Problemen wenden kann.
Und wie webby schon sagt: das Bauchgefühl sagt schon, was zu tun ist. Ein seriöser Shop hat auch eine anständige Internetpräsenz, das fängt beim Layout der Seite an und hört - wie gesagt - bei der angegebenen (oder eben auch nicht angegebenen) Telefonnummer auf.
Immer nur in Shops einkaufen, die eine Telefonnummer und Adresse angeben. Bei manchen Shops findet man nur eine Mailadresse, das ist mir zu riskant. Wenn eine Telefonnummer angegeben ist (im Idealfall sogar eine kostenlose Servicenummer), dann ruhig auch mal dort anrufen. So kann man sich ein viel besseres Bild verschaffen und weiß im Notfall, dass es jemanden gibt, an den man sich bei Problemen wenden kann.
Und wie webby schon sagt: das Bauchgefühl sagt schon, was zu tun ist. Ein seriöser Shop hat auch eine anständige Internetpräsenz, das fängt beim Layout der Seite an und hört - wie gesagt - bei der angegebenen (oder eben auch nicht angegebenen) Telefonnummer auf.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich mir hier außer den Energie-Spar-Tipps noch so viele andere nützliche Tipps holen kann.
Ja, sicher, Einkaufen im Web ist schon eine prima Sache. Und auch ich habe schon mal so einiges im Netz bestellt, aber dann doch immer mit etwas gemischten Gefühlen. Obwohl es ja im Prinzip nichts anderes ist als der herkömmliche Versandhandel, vorausgesetzt wie Studi es schon oben geschrieben hat, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.
Reingefallen bin ich zum Glück bisher noch nie.
Ja, sicher, Einkaufen im Web ist schon eine prima Sache. Und auch ich habe schon mal so einiges im Netz bestellt, aber dann doch immer mit etwas gemischten Gefühlen. Obwohl es ja im Prinzip nichts anderes ist als der herkömmliche Versandhandel, vorausgesetzt wie Studi es schon oben geschrieben hat, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.
Reingefallen bin ich zum Glück bisher noch nie.
- joyce
hat jemand schon erfahrungen mit lebensmittelkauf bei amzon oder aehnlichem gemacht??
- avanko
avanko hat geschrieben:hat jemand schon erfahrungen mit lebensmittelkauf bei amzon oder aehnlichem gemacht??
Ich glaube das war ein Reinfall von Amazon. das wird nichts geben mit den Lebensmitteln. Ich will die Lebensmittel sehen und anfassen, bevor ich Geld dafür ausgebe.
Sonja
- sun-smile
Hallo, ich bin ja neugierig auf alles. Deswegen waren euere Einträge und Meinungen sehr interessant für mich. Ich selbst bin bei Einkäufe via Internet noch bisschen vorsichtig. Habe lediglich über eBay einmal einen Laptop ersteigert und hatte nichts zu beanstanden. Bei Lebensmittel und andere verderbliche Waren wäre ich mehr als vorsichtig und würde das dann doch lieber direkt im Laden kaufen.
Stiftung Warentest hat den Amazon Lebensmittelversand auch kurz getestet, die waren wenig angetan. Wenn ich mich recht erinner, haben die bei einem Einkaufswert von 20 Euro das doppelte an Versandkosten bezahlt. Sind wohl alles Einzelshops, die unter dem Dach von Amazon versammelt sind und da wird dann natürlich bei jedem einzelnen was fällig.
Aber das System soll wohl noch optimiert werden.
Aber Lebensmittel will ich irgendwie sehen, bevor ich zugreife. Für mich wäre das also eher nichts. habe allerdings noch nicht reingeschaut.
Aber das System soll wohl noch optimiert werden.
Aber Lebensmittel will ich irgendwie sehen, bevor ich zugreife. Für mich wäre das also eher nichts. habe allerdings noch nicht reingeschaut.
Jule!
- jule
Lebensmittel bei Amoazinien?
Da kauf ich Bücher. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Würd ich meinen.
Da kauf ich Bücher. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Würd ich meinen.
- rudiratlos
Naja, ich weiß nicht so recht.... Zahnpasta und solche Kleinartikel auch schon per Internet bestellen?
Ich bleibe bei meiner herkömmlichen Einkaufsart und hole mir meine Waren im Supermarkt, denn da kann ich mir alles vor Ort genau anschauen und wenn es sein muß an der Kassa sofort reklamieren.
Eine Reise per Internet buchen finde ich ok, aber sonst....
Wos der Bauer net kennt frißt er net....
Ich grüße euch herzlich,
spatzl
Ich bleibe bei meiner herkömmlichen Einkaufsart und hole mir meine Waren im Supermarkt, denn da kann ich mir alles vor Ort genau anschauen und wenn es sein muß an der Kassa sofort reklamieren.
Eine Reise per Internet buchen finde ich ok, aber sonst....
Wos der Bauer net kennt frißt er net....
Ich grüße euch herzlich,
spatzl