szmtag

Einkaufspummel im Internet

Andere Themen

Re: Einkaufspummel im Internet

Beitragvon kojak am 8. Februar 2010, 20:06

Ich für meinen Teil kaufe auch immer mehr im Netz ein. Meistens sind es eher kleinere Sachen, bei großen sperrigen würde ich es machen, wenn ich das Möbelstück oder Gerät was weiß ich, irgendwo in der Nähe selbst abholen könnte. Ansonsten viele Bücher, CDs, Elektronik oder wenn ich nach einem kleinen, aber feinen Geschenk suche wie Parfüm oder einen schicken Schal oder ähnliches. Habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. *aufholzklopf*
kojak

Beitragvon Languste am 8. Februar 2010, 23:00

Ja, ich kaufe auch sowas wie Bücher, DVDs oder ähnliches online. Nur Kleidung oder Spielsachen für meine Tochter nicht, diese will ich lieber höchstpersönlich im Laden auf Qualität überprüfen 8-)

kojak: Du kaufst Parfum online? Kennst du die Düfte vorher oder kaufst du auf gut Glück? Und kamen die Flaschen immer sicher verpackt an? Am Ende ist der teure Duft wegen der Fahrlässigkeit des Lieferanten hinüber... Parfum online zu kaufen, habe ich mir bisher noch nicht zugetraut.
Languste

Beitragvon kojak am 9. Februar 2010, 19:46

Hallo Languste,

ja, ich kaufe fast ausnahmslos Damen-Parfüm im Web und zwar nur die Düfte, von denen ich weiss, dass sie von der jeweiligen Lady bevorzugt werden. Nicht, dass man mich mißversteht, ich habe keinen Harem *g*, aber auch für Mutter oder Tante ist es immer mal wieder eine passende Geschenkidee. In meinem Fall zumindest. Nein, die Duftwässerchen sind dann stets orginal verpackt und somit überhaupt kein Problem mit dem Versand. Aber man kann trotz der Versandkosten noch Geld sparen gegenüber Ladenpreis.
kojak

Beitragvon Languste am 10. Februar 2010, 22:49

Da ich noch ein Geschenk für meine Schwiegermutter brauche, die bald Geburtstag hat, und ich weiß, welches Parfum sie gern hätte, wage ich jetzt mal den Versuch und bestelle das auch online.
Wo bestellst du denn bevorzugt?
Languste

Beitragvon kojak am 16. Februar 2010, 22:52

Hallo,

ich habe so gesehen keinen festen Händler. Sehr oft mache ich das bei Ebay, wie bei anderen Produkten eben auch. Ansonsten recherchiere ich eben, welches Parfümerie-Versandhandel das günstigste Angebot hat. Weil es ist ja so wie in einem normalen Laden: die eine Marke kann hier günstiger erhältlich sein, dafür aber eine andere, die man kaufen möchte, teurer als beim Konkurrenten. Für Online Shopping sind diese Preissuchmaschinen sehr gut.
kojak

Beitragvon Studi am 17. Februar 2010, 16:14

Ich habe jetzt auch mal ein Parfum online bestellt und war sehr zufrieden. Kann ich dir nur empfehlen, Languste.

Es war preiswerter und ich musste nicht extra durch die Geschäfte irren. Hat schon viele Vorteile, das Online-Shopping!

Aber wieder Achtung vor dubiosen Verkäufern. Nicht, dass dir einer am Ende eine selbstgemischte Pampe zuschickt. Google den Händler vorher und lies dir Testberichte zu. Dann müsste alles glatt gehen.
Studi

Beitragvon Finchen am 17. Februar 2010, 18:36

Ich kaufe im Internet eigentlich alles, wobei vor allem Amazon und Ebay zu meinen bevorzugten Adressen gehören, da finde ich unter Garantie immer etwas passendes, was mein Herz erfreut :D
Finchen

Beitragvon kojak am 17. Februar 2010, 22:45

Ja - man muss natürlich auch beim Parfüm im Netz aufpassen wie bei anderen Dingen auch, dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Und bei wem es hier nicht so sehr um das günstigste Angebot geht sondern darum, dass Mann sich das Shoppen in Parfümerien ersparen will, dann kann man auch auf Nummer Sicher gehen und bei einer der bekannten Drogerie bestellen. Die meisten sollten wohl schon längst auch Online-Versand anbieten.
kojak

Beitragvon pikazzo am 18. Februar 2010, 00:15

Also ich bestelle eigentlich fast alles im Internet und dies schon über Jahre, es gibt eigentlich keinen Artikel, den man nicht über das Netz bestellen kann. Nur bei günstigen Artikeln greif ich manchmal im Supermarkt oder in der Stadt zu, da sich hier der Preisvorteil aufgrund der Versandkosten in der Regel aufhebt! Bei Artikeln über 40 Euro hingegen kann man die Artikel ja einfach wieder kostenfrei zurückschicken, wenn man nicht zufrieden ist. Wichtig ist es hier nur, dass man vorher genau schaut bei was für einem Anbieter man bestellt!
pikazzo

Beitragvon _Susiska_ am 18. Februar 2010, 09:33

Ich bestelle auch seit ungefähr 3 Jahren alles im Internet, außer Medikamente und Lebensmittel. Das ist mir zu gefährlich. Aber ansonsten von Klamotten über Musik, DVDs, Elektrogeräte, einfach alles. Sogar unseren Kühlschrank haben wir damals im Internet bestellt :)

LG
Susanne
_Susiska_

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk