szmtag

Eine Frage an Fussball-"Experten"

Andere Themen

Eine Frage an Fussball-"Experten"

Beitragvon Spatzl am 19. März 2009, 11:06

Heute morgen hörte ich im Radio, Oliver Kahn soll neuer Manager bei Schalke 04 werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das Kahn der richtige Mann für Schalke ist. Obwohl, durchsetzen kann er sich, da könnte er seine Gegner im Verein zwingen seine Meinung zu akzeptieren, ansonsten werde er ihnen in den Hals beissen :lol:
Wer wäre eurer Meinung der Richtige Manager für Schalke?

lg
Spatzl
Spatzl

Re: Eine Frage an Fussball-"Experten"

Beitragvon Gemini am 19. März 2009, 17:14

Hi,

ich bin zwar nicht der ganz große Experte aber ich glaube nicht dass Kahn ein guter Manager wäre.
Klar kann er die Leute in den Hals beissen aber damit kann man auf die Dauer auch nur Vampire beeindrucken :lol: :lol:
ich finde Manager sollte einer werden der einen Bezug zu dem Verein hat und nicht einer vom FC Hollywood.

by Gemini
Gemini

Beitragvon Controller am 19. März 2009, 18:01

Olli Kahn währe nicht der erste Fußballer der als Manager in einen Verein einsteigt, man denke da nur an Klaus Alofs. Wenn man sich einig wird dann wird er wohl auch die nötigen Fähigkeiten mitbringen.
Denn nur wegen dem bekannten Namen wird ihn Schalke nicht einstellen.

By Controller
Controller

Beitragvon Konsole am 20. März 2009, 07:45

Controller hat geschrieben:Olli Kahn währe nicht der erste Fußballer der als Manager in einen Verein einsteigt, man denke da nur an Klaus Alofs. Wenn man sich einig wird dann wird er wohl auch die nötigen Fähigkeiten mitbringen.

By Controller

Ein bekannter Mann wie Olli Kahn muss glaub ich nicht so viel vom Management verstehen, der ist allein durch seine Prominenz schon ein Zugpferd für den Verein.
Und was man als Manager können muss das hat man ja bei den Banken leider gesehen, nämlich so gut wie nichts !!!

Konsole
Konsole

Beitragvon jule am 20. März 2009, 07:50

Hab das auch heute morgen in der zeitung gelesen, allerdings interessiert mich fußball nun nur absolut gar nicht, aber olli kahn kenn ich schon auch ;-)

Es stimmt wohl, selbst wenn er sich nicht damit auskennt, er ist bekannt und hat sicherlich kontakte, und das ist ja schon mal die halbe Miete. Für den rest gibt es dann sicher berater.
Jule!
jule

Beitragvon Konsole am 20. März 2009, 07:54

Klar, für den Verein ist es wichtiger dass ein bekanntes Gesicht da ist. Auch wenn der dann im Fernsehen nur das sagt was man ihm vorher aufschreibt.

Politik funktioniert auch so nur merken wir das meist nicht :twisted:

Konsole
Konsole

Beitragvon Wolke7 am 20. März 2009, 15:22

Ohoo, da haben die "Manager" wohl nicht unbedingt den besten Ruf, wenn ich hier die Antworten so lese :o
Aber nur anwesend sein, einen neuen Namen oder bekanntes Gesicht im Verein zu zeigen bringt natürlich auf Dauer überhaupt nichts. So ein Manager hat schon mehr zu leisten und was ein guter Manager ausmacht sieht man an Uli Hoeneß von Bayern München. Egal wie man zu ihm steht, als Manager ist er jedenfalls top und sein Bruder Dieter scheint in Berlin mittlerweile auch gute Arbeit zu leisten.
Doch Schalke ist ein spezieller Verein und ich glaube kaum das da Oli Kahn der Richtige wäre. Bei Schalke muss man die Strukturen kennen und die hat Oli mit seiner "immer weiter" Mentalität bestimmt nicht.
Wolke7

Beitragvon Canario am 20. März 2009, 19:08

Hallo Fussbalfans,
obwohl ich ein "Cluberer" bin, ist mir Schalke nicht unsympathisch. Aber egal wie das ausgehen mag, ich kann mir eine Fussball - (Ehe) zwischen Kahn und Schalke auf längerer Sicht nicht vorstellen. Oli Kahn ist und wird nie und nimmer mit Herzblut ein Schalker werden und ohne dem geht bei dem Verein nichts, egal was für einen Job er da ausübt.
Canario

Beitragvon Spatzl am 23. April 2009, 15:46

Controller hat geschrieben:Olli Kahn währe nicht der erste Fußballer der als Manager in einen Verein einsteigt, man denke da nur an Klaus Alofs. Wenn man sich einig wird dann wird er wohl auch die nötigen Fähigkeiten mitbringen.

By Controller

Mittlerweile ist ja nun bekannt, Oli Kahn wird nie und nimmer Manager bei Schalke 04. ( Obwohl ich eine Frau bin wird mir nie Schalke 05 heraus rutschen- Fussball-Insider wissen was ich meine) ;)
Hallo Controller, aber man kann doch bitte Klaus Allofs nicht mit den Oli Kahn vergleichen, das sind je wirklich zwei grundverschiedene Typen.

lg,
Spatzl
Spatzl

Beitragvon Enzo am 8. Juni 2009, 14:55

Mit Oli Kahn war ja wohl nix bei Schalke....., aber das konnte man doch auch nicht 100 % ig glauben was da verzapft wurde. So sieht man wieder einmal, man darf nicht alles für bare Münze halten was so geschrieben und berichtet wird.
Aber was sagt ihr zum neuen Trainer Felix Magath bei Schalke, ob er wohl hier auch den Manager-Posten mit übernimmt?
lg,
Enzo
Enzo

Nächste

Zurück zu Smalltalk